• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Wer seinen Account teilt, muss bald mehr Geld bezahlen

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.001
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Nachvollziehbar.
Ob DAS allerdings die Möglichkeiten einschränkt großartige Serien und Filme zu produzieren? Wohl kaum.
Mittlerweile gehts wohl eher darum das Geld möglichst breit zu verteilen damit so gut wie jeder mit einer halbwegs brauchbaren Idee eine Serie daraus machen kann.
Damit mutiert Netflix für mich immer mehr zur Serien Müllhalde. Die Perlen sind da entweder eine ziemliche Seltenheit oder sie gehen in der riesigen Masse von Müll bis Mittelmaß unter.
Das Angebot etwas ausdünnen und sich auf 1-2 wirklich große Projekte konzentrieren würde vielleicht eher etwas wirklich großartiges hervorbringen.
 
Für das vierte Quartal 2021 hat Netflix einen Gewinn in Höhe von rund 607 Millionen US-Dollar ausgewiesen. Im Vorquartal belief sich der Gewinn von Netflix auf rund 1,45 Milliarden US-Dollar
 
die interessante frage ist doch, wie netflix das kontrollieren will.
darauf wird in dem artikel leider überhaupt nicht eingegangen.
 
Hab mir jetzt mal die beiden Quellen angeschaut. So wie ich das verstehe wird da seitens Netflix ja nichts blockiert sondern der Hauptnutzer kann zwei zusätzliche Nutzer einrichten. Mit eigenen Profilen und eigenen Passwörtern. Und für die fällt halt eine extra Gebühr an. Verstößt dann halt nicht mehr gegen die AGBs was das normale Accountsharing jetzt wohl tut.
Aber was sollte die Leute die jetzt ihren Account sharen dazu bringen diese extra Nutzer einzurichten und mehr Geld zu zahlen? Das schlechte Gewissen etwas "verbotenes" zu tun? :B :-D
 
Wir teilen es nur in der Familie ... also erweiterter Haushalt ^^ 4 Personen ins 2 Häusern. :P
 
Durch Corona wissen wir ja, als ein Haushalt werden auch Paare gewertet, welche nicht zusammen Leben.
Daher :finger: Netflix.
Bin in ich eben in einer polyamorösen Beziehung mit drei Personen welche nicht zusammen leben.
Checkmate. quod erat demonstrandum
 
Können die meines Erachtens nicht durchsetzen. Ich bin Berufspendler. Ich habe zwei Wohnungen. Ich bin aber immer nur in einer Wohnung zur selben Zeit (logisch). Ich zahle doch nichts extra dafür, dass ich Netflix an zwei Orten nutze. Das ist doch völlig sinnwidrig.
 
die interessante frage ist doch, wie netflix das kontrollieren will.
darauf wird in dem artikel leider überhaupt nicht eingegangen.
Die wenigsten Leute nutzen zum Netflixen auf einem Endgerät VPN oder ähnliches.
Anhand der IP Adresse kann man dann schon ein paar Sachen schlussfolgern.
Und ich bin mir fast sicher, dass die Netflixapps auch Rückmeldung geben, um welches genutzte Endgerät es sich handelt.

Wird glaube ich darauf hinauslaufen, dass bei verdächtigen Accounts dann nochmal ein Abgebot unterbreitet wird - bevor man sich derer durch Kündigung wegen Accountsharing entledigt.

Und ganz am Ende. braucht man dann eh für jedes Endgerät einen extra Account!

*seufz*
 
Wird glaube ich darauf hinauslaufen, dass bei verdächtigen Accounts dann nochmal ein Abgebot unterbreitet wird - bevor man sich derer durch Kündigung wegen Accountsharing entledigt.
Würde ja dann bedeuten dass sie statt den Einnahmen von einem Account gar keine Einnahmen mehr haben wenn sie solche Accounts bannt. :B
Zu hoffen dass die Mitnutzer eines solchen Accounts dann selbst abonnieren halte ich da schon für gewagt.
 
Und ganz am Ende. braucht man dann eh für jedes Endgerät einen extra Account!

*seufz*

Sowas hat ja Amazon-Prime.
Jedes neue Gerät muss mit einem Code angemeldet werden, welcher per Mail zugesendet wird.
Welcher dann ja auch ausserhalb des Haushalts" eingegeben werden kann.
So habe ich Amazon, mein Bruder Netflix und wir teilen uns jeweils den Account.
 
Würde mich freuen wenn ihr für eure Artikel lieber nur noch "User" statt unnötiger weise "Nutzerinnen und Nutzer" verwenden würdet. Das stört den Lesefluss doch schon erheblich und nervt auch ein wenig. Vielen Dank im Voraus.
 
Würde mich freuen wenn ihr für eure Artikel lieber nur noch "User" statt unnötiger weise "Nutzerinnen und Nutzer" verwenden würdet. Das stört den Lesefluss doch schon erheblich und nervt auch ein wenig. Vielen Dank im Voraus.
Aber User ist bei uns doch mit "der User" also in der Einzahl nur männlich und somit negativ behaftet.
Das geht doch nicht. ?
 
Wäre dann User und Userinnen und kommt aufs selbe raus. :B
Auch wenn es scheinbar die Mehrheit der deutschen ablehnt muss man sich wohl trotzdem an den Mist gewöhnen. :rolleyes:
 
Ich verstehe nicht, warum Redakteure sich so vehement weigern das stinknormale Plural zu verwenden. Es sind Kunden, auch Frauen sind Kunden. Man muss nicht Frauen extra erwähnen. Das geht ja teilweise sogar soweit, dass man englische Interviews so übersetzt, obwohl im Original nie sowas gesagt wurde. Finde ich echt fragwürdig.
 
In der Hinsicht muss ich z.B. die Dame bei der Sportschau loben. Die sagt einfach immer "Liebe Zuschauer".

Es reicht einfach zu sagen. Kunden, Zuschauer, Bürger, Spieler, Mitglieder.

Also wenn man schreibt: Die Netflix-Kunden haben dies oder jenes, das "die Kunden" beinhaltet doch beide Geschlechter. Das Kundinnen dahinter ist nicht nur unnötig, sondern auch sprachlicher Unsinn.

Was mir auch immer die Fußnägel hochziehen lässt. Im Bundestag dieses "Frau Präsidentin". Das heißt Frau Präsident oder nur Präsidentin. Man sagt ja auch nicht frauliche Frau.

Deswegen meine Empfehlung: Lasst den Mist weg. Schreibt einfach Kunden, Spieler, User oder was auch immer.

Ich verstehe nicht, warum Redakteure sich so vehement weigern das stinknormale Plural zu verwenden. Es sind Kunden, auch Frauen sind Kunden. Man muss nicht Frauen extra erwähnen. Das geht ja teilweise sogar soweit, dass man englische Interviews so übersetzt, obwohl im Original nie sowas gesagt wurde. Finde ich echt fragwürdig.
Das bekommt man leider heute so in den Schulen und Unis eingehämmert. Gerade bei zweitem ist das mit dem Gendersprech ganz extrem geworden.
 
Könnt ihr eure Gender Kritik mal in einen eigenen Thread verfrachten, statt lauter Threads offtopic damit voll zu müllen?
 
Zurück