• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix, was soll das? Erzählt eure Geschichten doch bitte zu Ende!

Danke für diesen Artikel, seht gut geschrieben. Denke genau das Gleiche. Bin sogar schon soweit, dass ich neue Serien auf Netflix erst anfange zu schauen wenn bekannt wird, dass es eine zweite Staffel gibt. Funktioniert aber nicht immer. Kaos habe ich auch geschaut und war begeistert. Und danach enttäuscht weil nicht weiter ging. St. Clara Died hatte immerhin 3 Staffeln glaube ich. Inside Job leider nur zwei. Alles super Serien die ich auch geliebt habe. Wie schon von der Autorin erwähnt, nicht der normale Serien Einheitsbrei. Auch Amazon hat dieses Problem, wenn ich da z.B. an Perpherie denke oder Shadows of Bones.

Oh ja. Ich warte auch noch sehnlichst (und wohl vergebens) auf eine weitere Staffel "Mindhunter". Die war wirklich gut und hat auch nicht mit Cliffhangern gegeizt und dann geht sie einfach nicht weiter.

Hey, trotz Clickbait-Headline ein ordentlich geschriebener Artikel. Schön. Die Antwort steht natürlich schon im Text selbst. Die Abrufzahlen im Verhältnis zu den Produktionkosten sind entscheidend. 1899 wurde z.B. super teuer in Babelsberg gedreht und lief dann nach Veröffentlichung ziemlich unter dem Radar. Der Reality-Müll wird hingegen sehr günstig produziert, die Preisgelder sind Peanuts gegenüber Serien mit teurem Cast und Studiokosten.

Da empfehle ich einfach Netflix zu meiden. Die machen halt Mainstream-Kram und ich bin halt ein Nerd, deshalb bin ich ja auch in einem PC Games Forum aktiv. Und das beste Programm für Nerds hat:
1. Apple TV, vor allem im Bereich Science Fiction Top. Besonders empfehlenswert: Die ersten zwei Staffeln von For All Mankind oder Silo. Apple TV hat sogar eine Comedy Serie über ein MMORPG-Entwicklerstudio mit so einem egomanen Todd Howard Verschnitt als Hauptfigur: Mythic Quest.
2. Disney+ : Family Guy, American Dad, alles andere ist mir fast egal da, okay Daredevil Reboot kommt bald
3. AmazonPrime: Aus meiner Sicht auch sehr mainstreamig und relativ uninteressant, ABER Fallout und The Boys
4. WOW: Hat klasse HBO Serien und wäre weiter oben, wenn nicht die schlechte Bildqualität wäre
und erst auf Platz
5. Netflix: immerhin Stranger Things und paar andere Sachen, hat aber zum Beispiel The Witcher zerstört. Bei guter Bildqualiät und ohne Werbung der teuerste Dienst bei gleichzeitig schlechtester erzählerischer Qualität. So wie Apple TV für mich Nerd TV ist, so ist Netflix für mich Teen- und Hausfrauen-TV

@No_Mans_Brei: Mindhunter, die zweite Staffel, das war 2019. Und du wartest immer noch auf die dritte Staffel? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Tja.
Das beweist vermutlich, dass am Ende die Zahlen wichtiger sind als gute Geschichten. Ist einerseits schon ein wenig verständlich, so ein Unternehmen muss ja auch seine Mitarbeiter bezahlen.
Aber es sollte doch möglich sein, Serien mit soviel Weitsicht zu produzieren, dass ich den Zuschauern nicht ständig vor den Kopf stoße, weil wieder einmal nach Staffel 1 Schluss ist - was leider ziemlich oft vorkommt.
Ist es denn so schwer, sowas wie Kaos durchzudenken und erst dann zu produzieren ?!
Das muss doch auch jeder in seinem Beruf machen. Was planen, zu Ende denken. Sollte doch für Netflix auch möglich sein. Was will ich mit dieser Serie ausdrücken, wenn will ich damit erreichen, wie geht die Handlung zu Ende.
Staffel 1 bestellen, dann die Quoten anschauen, dann evtl Staffel 2 bestellen ist meiner Meinung nach kurzfristig gedacht und wird langfristig gesehen nur verärgerte Kunden hervorbringen. Ich zähle mich durchaus dazu.
Ich will jetzt nicht zuuu verbittert klingen und jammere jetzt vielleicht auh hohem Niveau, aber meiner Meinung nach kann man diese Art der Serienpolitik besser machen, Herr Netflix (oder Frau ?)

Zurück