Au weh, da reden so viele darüber, ohne gesehen zu haben worum es überhaupt geht.
Die Rede ist davon, dass Netflix am Ende einer Folge, wenn ein normaler Textabspann kommt, dieser minimiert unten rechts abläuft (wie bisher eigentlich auch) und der Hauptteil des Screens einen Teaser für eine andere Serie zeigt, die Netflix aufgrund des eigenen Schauverhaltens empfiehlt. Dabei läuft der ganz normale "nächste Folge" Timer ab, man kann den Abspann wieder maximieren und auch das ganz normale direkte "nächste Folge" ist weiterhin möglich. Da war bisher halt die Hauptseite der Serie zu sehen, in der man die Staffeln und Folgen navigieren kann, ansonsten hat sich nichts geändert. Wenn man ehrlich ist sind daher die Unkenrufe mit "so fängt das immer an!!!11Elf!!" Blödsinn, oder sagen um was gesagt zu haben, ohne gesehen zu haben oder zu verstehen, was es genau bedeutet.
Der einzige Punkt der da aus meiner Sicht diskutabel ist, ob es jetzt aufwendiger oder unkomfortabler ist, oder ob es ein Benefit ist. Da ich idR eher binge, als mir Einzelfolgen anzugucken tangiert es mich eher weniger und ich hab daher keine wirkliche Meinung dazu, wenn man allerdings Folgen gezielt einzeln picked, kann ich mir Vorstellen, dass es nervt.
Finde es auch seltsam das in den Artikel als "Werbung" zu deklarieren. Wenn man Fernsehen sieht und die ihre eigenen Sendungen promoten, sagt man dazu im Volksmund doch auch Vorschau.