Okay aber gibt es dazu auch eine Bestätigung oder ist es nur eine Annahme? Ich kann in diesem Moment ja einfach auf dem Handy Netflix streamen und bin auf Arbeit. Was ist also zu weit vom Standort weg?
Netflix benötigt dazu keine Bestätigung. Netflix möchte Accountsharing nicht mehr weiter dulden.
Also bei München zu Hamburg wirst Du wohl offensichtlich Probleme bekommen, wenn Du keinen Zweitwohnsitz angemeldet hast.
Einen Zweitwohnsitz soll man bei Netflix auch angeben und nutzen können. Dazu muss man sich dort im Netzwerk mit seinen Geräten anmelden. Nach einer 30 Tage Frist muss man sich erneut anmelden.
Wenn der Einbrecher mein Kunde ist und ich bezahlt werde, sollte ich meinem Kunden wohl auch sagen, was er nicht darf und ab wann eine Vertragsverletzung vorliegt und wie diese geahndet wird. Accountsharing ist zwar verboten (mehr oder weniger, eigentlich eher weniger) aber wie das registriert wird ist ja schon wichtig, schließlich nutzen Leute ihre Accounts auch von unterwegs aus. Ich habe ewig Netflix noch außer Haus gesehen. Und wie gesagt - das geht immer noch.
Nein, moment.
Es geht explizit um technische Methoden die Sperren zu umgehen und da wird sich Netflix nicht in die Karten schauen lassen wollen. Der Kunde soll so unwissend wie möglich sein. Netflix wird auch nicht von heute auf morgen alle Kunden abmahnen und sperren. Das geht logistisch schon nicht. Die werden solche Abmahnungen eher als Werbung bringen.
Warum ist das Thema denn so schwer?
Es gibt keine eindeutige Antwort darauf. Warum auch? Wenn Netflix Euch eindeutige Regeln gibt, dann wird sich darauf eingeschossen und sich vlt noch ein Shitstorm entwickeln. Wenn man aber nur ein paar Leute abmahnt, dann wird da gar nichts passieren, weil alle anderen noch schauen können. Irgendwann wird es normal sein, dass man seinen Account nicht mehr teilen kann, weil Netflix dagegen angehen wird. Nicht von heute auf morgen, das ist ein längerfristiges Projekt und die Medien bereiten die Kunden auch schon seit mehrere Monate darauf vor.
Früher oder später wird man auf Probleme stoßen, wenn man Netflix nicht so nutzt, wie sie es wollen. Wenn es jetzt noch geht, dann tut es doch einfach.
- Wenn 2 gleichzeitige Streams erlaubt sind, dann sind 2 gleichzeitige Streams erlaubt.
- Wenn ein fester Ort (durch WLAN und IP) erlaubt ist, werdet ihr über dieses WLAN mit allen erlaubten eingeloggten Geräten schauen können.
- Wenn ein mobiles Gerät erlaubt ist, dann kann man darauf mobil schauen oder sich auf dieses Gerät einen Film herunterladen können zum Anschauen.
Eigentlich alles ganz einfache Regeln, bei denen keiner auf Probleme stoßen sollte, wenn er nicht noch weiteren Personen den Zugang unerlaubt gewährt. Und ja das ist mit Statistiken über IP, ID, Standort automatisch herauszubekommen. Da werden dann E-Mails und Benachrichtigungen automatisch Stück für Stück abgearbeitet und rausgeschickt.
Hat also die Tochter und der Sohn noch ein Login von seinen Eltern und die wohnen in einer anderen Stadt, dann wird das nicht mehr gehen oder bald unterbunden sein, solange das Abo nicht angepasst wird.
Ist doch alles ganz einfach und ja für den ein oder anderen Kunden kann das zu einem Ärgernis oder Fummelei werden!