• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix und Disney Plus? Hier laufen die genialen Filme günstiger

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.413
Reaktionspunkte
18
Amazon Prime habe ich gerade erst nicht weiter verlängert. Oft sind Dinge die ich sehen will nur in der deutschen Übersetzung verfügbar. Bei Netflix oder Disney kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich die Sprache frei wählen kann.
 
Amazon Prime habe ich gerade erst nicht weiter verlängert. Oft sind Dinge die ich sehen will nur in der deutschen Übersetzung verfügbar. Bei Netflix oder Disney kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich die Sprache frei wählen kann.
Auf werstreamt.es kann man Streamingdienste vergleichen und gut sehen, wer welche Sprache anbietet.
 
Amazon Prime habe ich gerade erst nicht weiter verlängert. Oft sind Dinge die ich sehen will nur in der deutschen Übersetzung verfügbar. Bei Netflix oder Disney kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich die Sprache frei wählen kann.
Prime hätten wir auch ohne die Mediathek. Allein der kostenlose Prime-Versand spielt die Gebühren doppelt und dreifach wieder herein…wenn man es nutzt. Aber wir bestellen so gut wie alles über Amazon, da lohnt sich das. Dazu kommen Prime Music, die Hörbücher, E-Books, Prime Gaming…in der Summe ein unschlagbares Angebot.
 
Amazon ist als Streamingdienst in großen Teilen untauglich.
Schon der Mix aus kostenfreiem Kontent und Serien und Filmen, die man Kaufen muss, nervt in der Nutzung, ganz abgesehen von dem Ringe der Macht Fail.

Vermutlich bleiben viele Kunden nur bei Prime, weil sie dann Porto beim Bestellen sparen, etc.
 
Prime hätten wir auch ohne die Mediathek. Allein der kostenlose Prime-Versand spielt die Gebühren doppelt und dreifach wieder herein…wenn man es nutzt. Aber wir bestellen so gut wie alles über Amazon, da lohnt sich das. Dazu kommen Prime Music, die Hörbücher, E-Books, Prime Gaming…in der Summe ein unschlagbares Angebot.
Ich erinnere mich an Zeiten, da konnte man den Lieferservice von Prime unabhängig von Streamingdienst buchen. Wenn es das noch gäbe, würde ich das warhscheinlich nutzen. Aber den Streamingteil habe ich die letzten Monate fast nie genutzt und dafür brauch ich dann echt nicht so viel Geld hinlegen. Insbesondere da die Preise ja vor Kurzem auch noch angehoben wurden.

P.S. Zudem ist die Prime App für meinen TV unglaublich schlecht. Langsam und schwerfällig. Und vor allem weigert sie sich, meine BT-Tastatur zu erkennen. Die selbe Tastatur funktioniert problemlos mit Netflix, Disney, Youtube, Mediathek. Nur die Amazon-App brät sich ne Extrawurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor sich einige von PC Games vollschwatzen lassen, solltet ihr wissen, dass es bei Prime nicht alle Serien und Filme kostenlos gibt. Viele Filme müssen extra bezahlt und ausgeliehen oder sogar ganz gekauft werden. Prime läuft bei mir wie alle anderen auch. Wenn genug zum Sehen da ist, gibt es ein Abo. Trotzdem muss man immer schauen, was wo läuft und zu einer guten Streaming Verwaltung empfehle ich die Seite: werstreamt.es
 
Wir haben Prime auch für lau, die Versandgebühren refinanzieren das für uns. Als PC Zocker ist ja auch Prime Gaming inklusive, ab und an droppt da auch was brauchbares. Die Champions-League ist auch zum Teil drin. Im Fernseher steckt ein FireTv Stick für 40€, womit sich dann auch alles per Sprache steuern lässt. Der ist unsere Medienzentrale für alle Streamingdienste wie Netflix, Disney und Paramount+ und geht bei uns direkt immer an. "Normales" Fernsehen läuft bei uns höchst selten - wir streamen lieber aus den Medientheken von ARD, ZDF oder Joyn. Lediglich die RTL-Sender sind ein Problem. Apps vom Fernseher nutzen wir nie.
 
Zurück