• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix sichert sich die Rechte an neuem Sherlock-Holmes-Film

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.303
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix sichert sich die Rechte an neuem Sherlock-Holmes-Film gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix sichert sich die Rechte an neuem Sherlock-Holmes-Film
 
Sherlock Holmes geht immer. Da macht Netflix mit Sicherheit nichts falsch.
 
Sherlock Holmes hat eine Schwester?
Die dann natürlich ebenso brilliant ist wie er, ist ja klar.
Millie Bobby Brown war ja in Stranger Things ganz okay, in Godzilla konnte sie mich absolut nicht überzeugen.
Mal abwarten, wie es bei diesem Film wird, aber Vorfreude sieht anders aus.
 
Sherlock Holmes hat eine Schwester?
Die dann natürlich ebenso brilliant ist wie er, ist ja klar.
Millie Bobby Brown war ja in Stranger Things ganz okay, in Godzilla konnte sie mich absolut nicht überzeugen.
Mal abwarten, wie es bei diesem Film wird, aber Vorfreude sieht anders aus.
... nein, eigentlich nicht.

Er hat einen Bruder, Mycroft Holmes. Dieser ist min. genau so begabt wie Sherlock, nutzt seine Fähigkeiten aber nicht, geschweige das er diese trainiert.

Von einer Schwester ist in den Romanen nie die Rede gewesen.
 
... nein, eigentlich nicht.
Von einer Schwester ist in den Romanen nie die Rede gewesen.

Dann mach ich mal den Klugscheißer (btw ich liebe Stromberg!!): Holmes' Schwester wird in den "Blutbuchen" angedeutet. Sherlock spricht Watson gegenüber davon, er würde seiner eigenen Schwester von einer bestimmten Anstellung abraten. Dabei bleibt aber unklar, ob er meint, er würde seiner Schwester abraten, wenn er eine hätte, oder ob er tatsächlich eine Schwester hat. Ansonsten wird in den Romanen auch tatsächlich an keiner weiteren Stelle erwähnt, dass er eine Schwester hat.

In der BBC-Serie "Sherlock" gibt es eine jüngere Schwester namens Eurus.
 
Also eigentlich wird in den romanen nie wirklich gesagt er habe eine Schwester, fand diesen Twist in der BBC Serie am Ende auch schon beknackt.

Aber klar, in der heutigen Zeit muss man natürlich ne Frau in der Hauptrolle haben, und weil man nicht einfach eine kluge Detektivin erfinden kann, wo kämen wir da hin neue Ideen zu kreieren... nimmt man, tada Sherlocks Schwester! Prima, braucht man bei der Erschaffung der Serie nicht groß nachdenken, nimmt man einfach sherlock holmes mit längeren Haaren und ein paar Möpsen, fertig... wenn das mal nicht höchst kreativ ist und gerade zu danach schreit ge-binge-watched zu werden weiß ich auch nicht...

Man man man... das ist doch echt Rotz in Tüten.
 
Zurück