• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix im September 2017: Serien & Filme - Neuerscheinungen mit Star Trek: Discovery

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix im September 2017: Serien & Filme - Neuerscheinungen mit Star Trek: Discovery gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix im September 2017: Serien & Filme - Neuerscheinungen mit Star Trek: Discovery

The Expanse kann ich sehr empfehlen, durchgängiger Plot ohne Filler und technisch sehr passabel in Szene gesetzt.
Nicht mit den vergleichsweise billigen Produktionen wie Dark Matter oder Killjoys zu vergleichen und durchaus sehr durchdacht.
(Auswirkungen von dauerhafter Niedrigschwerkraft aus den Menschen, Erwärmung der Erde etc.)

Discovery wird sich noch Storymäßig beweisen müssen, imho sind diese drauflosgeschriebenen Episodenformat Serien nicht mehr zeitgemäß, insofern bin ich gespannt.

The Expanse kann ich sehr empfehlen, durchgängiger Plot ohne Filler und technisch sehr passabel in Szene gesetzt.
Nicht mit den vergleichsweise billigen Produktionen wie Dark Matter oder Killjoys zu vergleichen und durchaus sehr durchdacht.
(Auswirkungen von dauerhafter Niedrigschwerkraft aus den Menschen, Erwärmung der Erde etc.)

Discovery wird sich noch Storymäßig beweisen müssen, imho sind diese drauflosgeschriebenen Episodenformat Serien nicht mehr zeitgemäß, insofern bin ich gespannt.

Freu mich auch schon wie ein Schnitzel auf die zweite Staffel. Nach der ersten hab Ich mir gleich die Bücher geholt und bin bei Band 5.
Die Serie ist auch in den USA ein richtiger Erfolg und Staffel 4 ist schon bestellt. Wird also eine längere und endlich wieder gute since fiction Serie!!
Dann bekommen sie hoffentlich mit der neuen Star Trek Serie wieder die Kurve und man hat wieder als since fiction Fan Futter :)

Auf Star Trek bin ich auf alle Fälle sehr gespannt. Mal schauen, ob die Nostalgie der alten Serie eingefangen werden kann.

werde mir die neue star trek serie natürlich ansehen. obwohl meine vorfreude ziemlich abgekühlt ist in letzter zeit.
einer der action-drehbuchschreiber aus den dämlicheh (nicht)startrek-filmen ist beteiligt und die ganze serie dreht sich um klingonen aber diese sind nicht mehr als klingonen erkennbar, obwohl sie, außer in der orginalserie aus den 60ern, immer gleich ausgesehen haben.

Ich denke die Klingonen muß man dabei einfach ausblenden und darf nicht weiter darüber nachdenken.

Ist so ähnlich wie bei der "Baywatch" Mucke von E1, davon ab war es durchaus passabel wenn man das Original ausgebendet hat.
Wobei ... am Ende haben sie es dann ja noch selbst auf die Schippe genommen ^^

DAS Hilight ist definitiv die 2. Staffel The Expanse. Die beste SciFi Serie seit Firefly. Star Trek Discovery erscheint dagegen derzeit wie ein ganz kleines Licht, auch da mit The Orville schon die nächste Scifi Serie in den Startlöchern steht, die einfach einen deutlich trekigeren Eindruck macht. Natürlich werde ich mir Discovery trotzdem anschauen aber The Expanse hat in seiner ersten Staffel schon ordentlich Eindruck gemacht und die Effekte/Props/Kulisse brauchen sich hinter keiner Serie zu verstecken. Bei einem Produktionsbudget von 50 Millionen (hatte auch GoT schon) darf man das aber denke ich auch erwarten.

Zurück