• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

net send geht nicht, was mach ich falsch?

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Hi
wie geht denn das mit net send? ich hab das früher mal benutzt und es hat mal funktioniert.
ausführen-> net send computername hallo, wie gehts?
so was mach ich falsch? netsend zusammen wird nicht gefunden. der computername ist richtig, es besteht ein LAN und der rechner it an. was mach ich falsch? es kommt auch ganz kurz ein dos eingabefenster was dann sofort wieder weggeht.

cya

net send Computername/IP "nachricht" :confused: sollte normalerweise gehen. Vorraussetzung ist natürlich, dass der Nachrichtendienst aktiviert ist.

Rosini am 01.04.2006 14:07 schrieb:
net send Computername/IP "nachricht" :confused: sollte normalerweise gehen. Vorraussetzung ist natürlich, dass der Nachrichtendienst aktiviert ist.
muss ich den irgendwo aktivieren? gibts probs mit von windows xp zu windwos 2k? muss die nachricht oder irgendwas anderes in anführungsstrichen?

Du musst den Nachrichtendienst aktivieren, welcher unter Windows XP Service Pack 2 standartmäßig deaktiviert ist. Rechte Maustaste am Arbeitsplatz>verwalten>Dienste und Anwendungen>Dienste
Dann im rechten Fenster doppelt auf "Nachrichtendienst" klicken und als Starttyp "automatisch" wählen. Wenn du ins Internet gehst solltest du ihn wieder deaktivieren, da sonst nervige popups kommen.

cool es geht.
danke für eure schnelle und kompetente hilfe!

Zurück