• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

net send - Befehl?

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Wer von euch kennt noch den "net send Computername" Befehl von WinNT bzw. Win2K und kann mir sagen, wie dieser mit WinXP funktioniert?
(Für die, die den Befehl nicht kennen:) Wie kann ich Nachrichten zwischen verschiedenen Rechnern im LAN versenden?

GR-Thunderstorm am 01.12.2004 22:29 schrieb:
Wer von euch kennt noch den "net send Computername" Befehl von WinNT bzw. Win2K und kann mir sagen, wie dieser mit WinXP funktioniert?
(Für die, die den Befehl nicht kennen:) Wie kann ich Nachrichten zwischen verschiedenen Rechnern im LAN versenden?

er funktioniert in XP genau gleich. aber der "nachristendienst" muss natürlich aktiviert sein. den schalten viele ab, weil net send vermehrt für SPAM missbraucht wird.
edit: kann sein, dass SP2 den automatisch deaktiviert. man aktiviert ihn wieder in systemsteuerungverwaltung/dienste.

HanFred am 01.12.2004 22:38 schrieb:
GR-Thunderstorm am 01.12.2004 22:29 schrieb:

er funktioniert in XP genau gleich. aber der "nachristendienst" muss natürlich aktiviert sein. den schalten viele ab, weil net send vermehrt für SPAM missbraucht wird.
edit: kann sein, dass SP2 den automatisch deaktiviert. man aktiviert ihn wieder in systemsteuerungverwaltung/dienste.

We siehtds mit WinME aus?

Da sagt er nur, dass er den "send" befehl nicht kennt...

GR-Thunderstorm am 02.12.2004 19:56 schrieb:
We siehtds mit WinME aus?

Da sagt er nur, dass er den "send" befehl nicht kennt...

Windows ME hat afaik den Nachrichtendienst wie bei 2k / XP nicht. Reicht Winpopup nicht? ;) Ansonsten mußt mal per google nach einer Alternative suchen.

Was is Win Popup? Wie mach ich das? Kann ich damit nachrichten an einen Win XP Rechner senden?

Zurück