• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nerviger grüner Punkt

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
Nerviger grüner Punkt

Hallo zusammen,
ich habe den Samsung 2032BW. Seit gestern nervt mich ein Pixel, der anscheinend defekt ist. Er ist einfach nur grün und zwar immer. wenn ich den Bildschirm einfach so anmache, ohne den PC hochzufahren, bleibt dieser natürlich schwarz, doch ist der Pixel auch dann grün. Kann ich da irgendwas machen. Es ist zwar nur ein Pixel, doch ist das sehr nervig, vor allem bei Szenen, wo ich einen ehr dunklen Bildschirm habe. Wir krieg ich den Pixel wieder normal und gibt es Möglichkeiten, was ich falsch gemacht haben könnte? Kann man das Problem vorbeugen, indem man besonders mit dem Bildschirm umgeht?

Vielen Dank für die Hilfe

geforceeee

AW: Nerviger grüner Punkt

geforceeee am 27.01.2008 16:16 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe den Samsung 2032BW. Seit gestern nervt mich ein Pixel, der anscheinend defekt ist. Er ist einfach nur grün und zwar immer. wenn ich den Bildschirm einfach so anmache, ohne den PC hochzufahren, bleibt dieser natürlich schwarz, doch ist der Pixel auch dann grün. Kann ich da irgendwas machen. Es ist zwar nur ein Pixel, doch ist das sehr nervig, vor allem bei Szenen, wo ich einen ehr dunklen Bildschirm habe. Wir krieg ich den Pixel wieder normal und gibt es Möglichkeiten, was ich falsch gemacht haben könnte? Kann man das Problem vorbeugen, indem man besonders mit dem Bildschirm umgeht?

geforceeee
Passiert einfach. Müsstest mal gucken was für eine Pixelfehlerklasse dein BIlrdschirm ist. Je nachdem kannst du den dann reklamieren wen du noch Garantie hast ;)
Sonst kannst du da ansich nix machen, wenn so ein Pixel defekt ist, ist er defekt.........

Freaky22 am 27.01.2008 16:24 schrieb:
geforceeee am 27.01.2008 16:16 schrieb:
Hallo zusammen,

geforceeee
Passiert einfach. Müsstest mal gucken was für eine Pixelfehlerklasse dein BIlrdschirm ist. Je nachdem kannst du den dann reklamieren wen du noch Garantie hast ;)
Sonst kannst du da ansich nix machen, wenn so ein Pixel defekt ist, ist er defekt.........

was versteht man denn unter einer Pixelfehlerklasse?

Kreon am 27.01.2008 16:50 schrieb:
geforceeee am 27.01.2008 16:42 schrieb:
was versteht man denn unter einer Pixelfehlerklasse?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

ich hab heute meinen sozialen Tag :-)

Hey, danke schonmal.....ich habe wollte nun einfach mal die Autokorrektur machen, die man mittels eines Knopfes am Bildschirm startet. Doch steht dann da einfach nur, dass diese nicht verfüggbar sei. Könnt ihr euch erklären warum??

lg, geforceeeee

geforceeee am 27.01.2008 18:22 schrieb:
Doch steht dann da einfach nur, dass diese nicht verfüggbar sei. Könnt ihr euch erklären warum??

lg, geforceeeee
Bei mir ist die auch ausgegraut (im Bildschirmmenü).
Ich habe einen BenQ FP93GX

Zurück