• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nervige Untertitel auf Vox

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
Hi,
Ich will mir gerade "The day after tomorrow" auf Vox zu gemüte führen, was aber fast unmöglich ist, da die ganze Zeit die Hörgeschädigten Untertitel mitlaufen. Ich habe mich schon per Google schlau gemacht, dass es wohl kein Videotext untertitel bei Vox und RTL mehr gibt (der ist btw bei vox sowieso so unübersichtlich dass ich mich dort gar nicht zurecht finde).
In den Einstellungen des Fernsehers lässt sich auch nichts finden.

Habt ihr eine Lösung?

btw: Das Signal ist SD (der Fernseher hat einen DVB-C Tuner welcher aber nicht für die Privaten freigeschaltet ist)
 
Also, bei meinem Anbieter ist kein Untertitel, und ich empfange Vox auch per DVB-C, natürlich digital, aber nur SD. Kriegst Du denn die SD-Version DIGITAL, oder meinst Du die analoge Version?

Welchen Anbieter hast Du denn?


TV schonmal ausgeschaltet? Vlt hast Du eine Spezialtaste für die Hörgeschädigten-Untertitel erwischt?
 
Ja ist die analoge Version. Komisch ist auch, dass bei RTL und Vox diese Untertitel nur bei digital vorliegen, aber das ist die analoge Version (wird von unserem Metz gekennzeichnet). In den verschiedenen Einstellungsmenüs konnte ich keinen Punkt finden, der Untertitel abstellt.
Sau komisch das Ganze, kann nicht nur bei mir das Problem sein...

(ich glaub unser Anbieter is Kabel Deutschland)
 
hmmm, komisch
zumindest bei meinem Digitalen Sat-Empfang sind keine Untertitel, vielleicht ist das ein Fehler von RTL, ist das auch bei anderen Sendern von denen, N-TV z.B.?
 
. Komisch ist auch, dass bei RTL und Vox diese Untertitel nur bei digital vorliegen )

Also, du hast auch die digitale Version von Vox? Warum schaust Du die dann nicht? ^^ die sieht doch besser aus als jede analog, selbst wenn es nur SD-digital ist ^^ oder schaust Du digital und hast DORT das Problem? Weil du eben noch schriebst " Ja ist die analoge Version" => die Du schaust?
 
Nee das hab ich nur gelesen (unter anderem Wikipedia)
Naja jetzt sind sie weg bej Rambo III, ka was das war (letztens war das aber schonmal bei Vox)
 
Ich hab bei Vox andauernd Untertitel die ich nicht ausschalten kann.
Dachte immer das wäre normal...:B
Naja da ich nie Vox schaue, fällt es mir immer nur so beim drüber zappen auf, hab mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht :-D
 
Ich hab bei Vox andauernd Untertitel die ich nicht ausschalten kann.
Dachte immer das wäre normal...:B
Naja da ich nie Vox schaue, fällt es mir immer nur so beim drüber zappen auf, hab mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht :-D

Jo, der Sender steht bei mir auch weit hinten in der Senderliste, aber hin und wieder kommt da halt auch mal was, was sehenswert ist und dann nervt das einfach nur. Aber immerhin bestätigt mir hier jemand, dass es wohl kein Einzelfall ist...
 
Zurück