• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nero WaveEditor

FroschXXX

Anfänger/in
Hallo...

Ich habe die Funktion von Nero WaveEditor gerne und oft genutz, den Stereo mix aufzunehmen. Also das, was letztendlich aus den Lautsprechern rauskommt.
Ich wollte das gleiche auch bei meinem notebook machen, jedoch finde ich sowas erst garnicht. Man kann ja die Quelle der Aufnahme auswählen, jedoch gibt es sowas nicht. Kann ich daran etwas machen oder muss ich es einfach so hinnehmen das es dort nicht geht??

danke für eure hilfe

schau mal beim reglermenü deines laptops, das du idR rechts unten per lautsprechersymbol aufrufen kannst. an sich müßte es reichen, wenn du es wie ich es hier mal schrittweise markiert hab:

http://s3.directupload.net/images/080327/7rxh93ht.jpg

evtl. sieht es bei dir ein bisschen anders aus. der regler bei dem letzten bild müßte natürlich etwas höher eingestellt werden, damit man auch was aufnimmt.

bei mir gibts bei aufnehmen nur mic/line in und cd lautstärke. mehr nicht.
Bei ausgabe hab ich mehr, aber das bringt mir nichts.

schade, dann wird es wohl so sein das ich nix dran ändern kann....

FroschXXX am 27.03.2008 18:20 schrieb:

was für dinge stehen denn bei dem menüpunkt, der bei mit im bild die markieren 2-4? wo bei CDPlayer, Mikrophon usw. steht? vielleicht heißt das bei dir nur anders, dann musst du da ein häkchen machen und dann o.k

kann auch zB stereosumme, mix, WhatUHear... heißen.

Herbboy am 27.03.2008 18:23 schrieb:
FroschXXX am 27.03.2008 18:20 schrieb:

was für dinge stehen denn bei dem menüpunkt, der bei mit im bild die markieren 2-4? wo bei CDPlayer, Mikrophon usw. steht? vielleicht heißt das bei dir nur anders, dann musst du da ein häkchen machen und dann o.k

kann auch zB stereosumme, mix, WhatUHear... heißen.

Da gibts leider nur Mic/Line in als einen punkt und der andere ist cd lautstärke. mehr hab ich da nicht.

FroschXXX am 27.03.2008 19:22 schrieb:
Da gibts leider nur Mic/Line in als einen punkt und der andere ist cd lautstärke. mehr hab ich da nicht.

dann geht es scheinbar echt nicht...

außer mit nem trick: kauf dir ein kabel, das an beiden enden nen stecker wie von normalen kopfhörern hat. dann verbindest du den kopfhörerput mit dem mic/line-In des laptops. dann kann er über "line in" das aufnehmen, was grad aus dem laptop rauskommt, was man also über die boxen hören würde.

Herbboy am 27.03.2008 19:35 schrieb:
FroschXXX am 27.03.2008 19:22 schrieb:

dann geht es scheinbar echt nicht...

außer mit nem trick: kauf dir ein kabel, das an beiden enden nen stecker wie von normalen kopfhörern hat. dann verbindest du den kopfhörerput mit dem mic/line-In des laptops. dann kann er über "line in" das aufnehmen, was grad aus dem laptop rauskommt, was man also über die boxen hören würde.

Stimmt das wäre so das einfachste... Danke =)

Zurück