• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nero startet nicht - blockiert?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich hab Windows vor 10 Tagen neu installiert und erst gestern Nero (V5.x...) installiert, doch es startet nicht. Es ist so, als ob es blockiert würde. Leider hab ich keine Ahnung, warum.

Es kommt KEINE fehlermeldung, auch keine meldung "...reagiert nicht". im taskmanager ist nero.exe aktiv, aber ich kann es nicht beenden bzw. wenn man auf "beenden" geht tut sich nix, auch keine meldung oder so. wenn ich windows runterfahtren will geht der PC nicht aus, nur reset geht, aber ebenfalls keine fehlermeldung, auch nach 5 minuten nicht.

Also ich hatte sowas mal mit dem taskmanager - das icon erschien auch im Tray, aber das Fenster öffnete sich nicht. War ein Virus, nachdem ich AntiVir installiert hatte ging alles wieder. Beim Taskmanager is es logisch, damit schützt sich der Virus. Ich weiß das trifft auf Nero nich unbedingt zu, aber das is das einzige was mir dazu eingefallen is. Haste n Virenscannner mit aktueller Definition drauf?

ja, hab virenscanner, letztes update aber vor 7-8 tagen. aber ich glaub eher nicht, dass es ein virus ist... bin grad nicht zu hause, kann es erst später neu versuchen. leider weiß ich aber auch nicht, welches programm evtl. der blocker sein könnte... können dafür auch treiber verantwrtlich sein? ich habe die KX treiber statt der normalen von creative für meine SB5.1Live, da ich musik mache und die KX dafür besser sind...

ansonsten ist alles up to date, ich hab bei windowsstart eigentlich nur die nvidiafirewall, antivir, einen DL-manager und eben treiber, wenn ich mich recht erinnere...

btw: auch im abgesicherten modus startete nero nicht...

keiner ne idee?

nero reloaded demo startet offenbar einwandfrei, 100% kann ich das nicht sagen, da der eigentliche start der brennfunktion nicht geht - die demo ist abgelaufen, obwohl ich sie gestern erst runtergeladen und installiert hab... :ugly:

Dimebag am 09.05.2005 12:39 schrieb:
Herbboy am 09.05.2005 12:30 schrieb:

Service Pack 2

Hast du das installiert? Guck mal, ob's einen Patch gibt.

mfg

SP2 ist drauf, aber es ging früher auch MIT SP2. es gibt aber ein update, nur...

wie zur hölle lädt man von einer ftp-quelle runter? ich bekomme beim IE bne meldung "sitzung wurde beendet", und auch mein DL-manager streikt... :confused: :-o http://www.nero.com/deu/download_previous.php?vpak=1 => filelink: ftp://ftp4.nero.com/Nero551056.exe

Herbboy am 09.05.2005 12:51 schrieb:
SP2 ist drauf, aber es ging früher auch MIT SP2. es gibt aber ein update, nur...

wie zur hölle lädt man von einer ftp-quelle runter? ich bekomme beim IE bne meldung "sitzung wurde beendet", und auch mein DL-manager streikt... :confused: :-o http://www.nero.com/deu/download_previous.php?vpak=1 => filelink: ftp://ftp4.nero.com/Nero551056.exe
warte lange genug... bei mir geht's (mit Firefox).
ja, kann gut an fehlendem SP2-update liegen. welche programmversion hast du denn aktuell?

edit: oh, das ist noch Nero5... geht das überhaupt mit XP SP2?

HanFred am 09.05.2005 12:54 schrieb:

warte lange genug... bei mir geht's (mit Firefox).
worauf warten? bei rechtsklick speichern unter kommt ja direkt der fehler... mit ner älteren netscapeversion kommt so ein netzwerkverbindungsfehler...

ja, kann gut an fehlendem SP2-update liegen. welche programmversion hast du denn aktuell?
auf der CD steht "Nero 5.5.7.6, INCD 3.23.1"

edit: oh, das ist noch Nero5... geht das überhaupt mit XP SP2?

na, ich hab doch geschrieben: es ging ja zuvor mit SP2 einwandfrei! :pissed:

Herbboy am 09.05.2005 13:00 schrieb:
worauf warten? bei rechtsklick speichern unter kommt ja direkt der fehler... mit ner älteren netscapeversion kommt so ein netzwerkverbindungsfehler...
bei mir ging's aber auf anhieb, musst das schon mehrmals und vielleicht auch mal ne halbe stunde später nochmal versuchen. steht ja auf der (vorherigen) seite, dass es zu verzögerungen kommen kann wegen grosser belastung.

edit: grad nochmal getestet. es geht ziemlich lang, bis der download startet, aber dann flutscht es sogar relativ schnell durch. hab jetzt aus dem forum heraus auf den link rechtsgeklickt.

filelink: ftp://ftp4.nero.com/Nero551056.exe

Bei mir funzt der Link.
Es gibt eine Option im IE, irgendwas mit "passives FTP Verhalten" oder so, das hat bei mir schon viele FTP Probleme gelöst.

mfg

Dimebag am 09.05.2005 13:06 schrieb:

Bei mir funzt der Link.
Es gibt eine Option im IE, irgendwas mit "passives FTP Verhalten" oder so, das hat bei mir schon viele FTP Probleme gelöst.

mfg
jup, die option ist unter "erweitert" und gehört eigentlich sowieso eingeschaltet.

Herbboy am 08.05.2005 13:25 schrieb:
Ich hab Windows vor 10 Tagen neu installiert und erst gestern Nero (V5.x...) installiert, doch es startet nicht. Es ist so, als ob es blockiert würde. Leider hab ich keine Ahnung, warum.

Es kommt KEINE fehlermeldung, auch keine meldung "...reagiert nicht". im taskmanager ist nero.exe aktiv, aber ich kann es nicht beenden bzw. wenn man auf "beenden" geht tut sich nix, auch keine meldung oder so. wenn ich windows runterfahtren will geht der PC nicht aus, nur reset geht, aber ebenfalls keine fehlermeldung, auch nach 5 minuten nicht.

So ein Problem kenne ich, allerdings mit einem Virenscanner.

Nach dem starten des Programmes passiert nichts... er ist zwar im Taskmanager aktiv, aber das wars auch schon...

Kann Dir nicht genau sagen woran es lag, ich ahbe ihn deinstalliert und danach neu installiert und danache gings wieder.

Viel Glück.

HanFred am 09.05.2005 13:08 schrieb:

Bei mir funzt der Link.

mfg
jup, die option ist unter "erweitert" und gehört eigentlich sowieso eingeschaltet.

das IST bei mir eingeschaltet... liegt es an meiner firewall? *Ümal kurz auschalt*

Herbboy am 09.05.2005 13:15 schrieb:
HanFred am 09.05.2005 13:08 schrieb:

Bei mir funzt der Link.

mfg

das IST bei mir eingeschaltet... liegt es an meiner firewall? *Ümal kurz auschalt*

nö, hilft nix... "die FTP-sitzung wurde beendet"... :pissed: ;-( >:-|

ich lass jetzt einfach die downloadseite offen ohne popupblocker, vielleicht reagiert die ja mal irgendwann...

aber wieso nur? port21 irgendwie geblockt oder was?
haste nur den IE zum testen? (ok, der downloadmanager ist eigentlich auch ein browser, von daher...)

HanFred am 09.05.2005 13:20 schrieb:
aber wieso nur? port21 irgendwie geblockt oder was?
haste nur den IE zum testen? (ok, der downloadmanager ist eigentlich auch ein browser, von daher...)

wie gesagt: firewall mal ausgestellt: ging immer noch nicht... hab noch ne alte netscapeversion getestet, die stürzt aber mit java bei der seite ab... :ugly: und ohne java passiert gar nix, bei rechtsklick auf den link kommt auch "netzwerkfehler"...

ich hab den link nun nochmal in den DL-manager kopiert, aber da kommt dauernd "connection abortet" und dann ein neuer versuch, bisher noch kein DL... ;-(

Zurück