• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nero Problem

• Ersteller Ersteller Desann
  • Erstellt am Erstellt am
D

Desann

Gast
Hi!
Also ich versuche seit geschlagenen 5 Tagen einen DivX Film als DVD-Film zu brennen, aber ich bekomme jedes Mal die gleiche Fehlermeldung.
Es ist egal, ob ich Nero transcodieren lasse oder das vorher mit einem anderen Programm mache.
Kurz vor Abschluss des Brennvorgangs kommt die Meldung:

"Kann Diskstruktur nicht erzeugen
Brennvorgang fehlgeschlagen!
Eine Datei mit Fehlerprotokoll wurde erstellt und kann bei der Diagnose helfen."

Von den Einstellungen her dürfte alles in Ordnung sein. Habe PAL eingestellt, alles andere wurde automatisch angeglichen. Auch der Brenner ist korrekt eingebaut und funktioniert einwandfrei. Es ist ein Benq DW 1625 mit LightScribe.
Habe Nero 6.6.0.6 bundled

Plz help
:pissed:

MFG
Desann

Der Fehler kam bei mir auch schon vor. Mach mal folgendes:
Laß den Film Versuchsweise erstmal auf Festplatte speichern. Wenn das geklappt hat Brennst du die DVD mit dem normalen Nero (im Assistenten "DVD Video" auswählen, und die Dateien im Video_TS Ordner auf der Festplatte in den Video_TS Ordner im Zielfenster ziehen).

Bei mir hats zumindest einmal so funktioniert..

Hat ich auch mal. lag bei mir an einem Fehlerhaft gelöschten DVD-RW Rohling nach dreimal Löschen ging es dann wieder.

Konvertiere ihn am besten mit einem externen Programm um (z. B. TMPGEnc o.ä.), und dann Authore ihn entweder mit TMPGEnc DVD-Author (für DVDs) oder mit VCDGear bzw. VCDGalaxy (für VCDs) und brenne ihn dann.

Zurück