• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nero 6 BackItUp Fragen!

gameratwork

Anfänger/in
Ich würde gerne Daten (ca. 80 GB) auf DVD von meiner Festplatte sichern! Ich blicke bei dem Programm leider noch nicht so ganz durch!

Also ich könnte natürlich ganz normale Daten-DVDs brennen, aber wenn ich BackItUp benutze dürfte ich doch ne Menge DVDs sparen oder?

Wenn ich jetzt z.B. eine Sicherung erstellt habe könnte ich mir dann (nachdem ich die Fesplatte komplett neu partitioniert und formatiert habe) einen x beliebigen Ordner aussuchen und die gesicherten Daten dort wiederherstellen lassen?

thx, mfG gam0r

Wenn der Ordner genauso heißt und an der selben Stelle ist wie beim Backup auf jeden Fall.

Falls es anders nicht geht, kannst du da dann ja einen leeren Ordner mit dem Namen erstellen - den dann wiederherstellen - und die Dateien nachher verschieben ...

Worrel am 01.11.2005 12:09 schrieb:
Wenn der Ordner genauso heißt und an der selben Stelle ist wie beim Backup auf jeden Fall.

Falls es anders nicht geht, kannst du da dann ja einen leeren Ordner mit dem Namen erstellen - den dann wiederherstellen - und die Dateien nachher verschieben ...

Ja wie gesagt, ich möchste meine Daten sichern bevor ich meinen PC komplett neu einrichte! Foglich würde ich dann gerne die gesicherten Dateien auf einer beliebigen Parition in einem beliebigen Ordner wiederherstellen können! Das geht mit BackItUp aber wohl nicht oder? Wie siehts denn mit Alternativen aus? Ich spare aber auf jeden Fall DVDs wenn ich die Daten mit BackItUp brenne und nicht als normale Daten DVD!?

thx, mfG gam0r

Du kannst beim Wiederherstellen aussuchen, in welchen Ordner wiederhergestellt werden soll.

Nero BackItUp komprimiert die Daten, also sparst du Speicherplatz und damit DVDs. Wieviel das ist, hängt davon ab, was du speicherst; Videos und Bilder sind meist schon ziemlich effizient gepackt; Textdateien hingegen kaum. Bei vielen kleinen Dateien sparst du auch deutlich mehr platz als bei wenigen grossen.

Zurück