• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Rivals - Neuer Racer erscheint nicht für Wii U

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Rivals - Neuer Racer erscheint nicht für Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Rivals - Neuer Racer erscheint nicht für Wii U
 
Electronic Arts begründet die Entscheidung mit der Frostbite-Engine, die "für die Nintendo-Konsole nicht ausgelegt sei". Die Vorteile der Engine sei eine "starke Leistungs- und Anpassungsfähigkeit", die sich besser für Xbox One und PS4 eigne.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Machen wir ein Spielchen. Es nennt sich: Finde den Fehler! (und damit sind keine Rechtschreibefehler gemeint)
 
So langsam geht mir EA auf den Piss mit ihrem gehate. Die sollen endlich die Wahrheit sagen und nicht jedesmal die Grafikengine vorausschicken.

1. Die haben einfach keine Lust die Engine an die Wii U an zu passen. Punkt aus Ende!Selbst die CryEngine 3 läuft auf der Wii U ohne Probleme genauso wie laut Gerüchten der Grafikmotor von GTA5 ohne Probleme laufen. Hier ist einzig und alleine die Faulheit der Entwickler vorzuschieben die gerne einen Knopf drücken und der Compiler den Rest erledigt. Nicht umsonst ist EA der größte Porthersteller von Spielen Weltweit. Lieblos hingeklatscht Hauptsache MONEY MONEY MONEY. Genauso wie der 2te Punkt eine wichtige Rolle spielt.

2. Sie wollen nicht auf Origin und die Aktivierung der Spiele verzichten. Schließlich können sie so dem Gebrauchtspielemarkt nicht entgegen wirken auf der U der ihnen ja bekanntlich ein großer Dorn im Auge ist. Auf der One gibt es ja eh den "DRM Light" wie ihn Microsoft geschimpft hat und für Gebrauchtspiele soll man nochmals berappen, wahrscheinlich in höhe des VK Preises. Und Sony überlässt es den Herstellern selbst ob sie eine Aktivierung mit einbauen oder nicht und das wird EA mit Sicherheit tun.

Ich muss an dieser stelle Nintendo ein großes Lob aussprechen das sie diesen Deal mit EA nicht eingegangen sind bzw Origin nicht so einführen wollten auf der U. Alles was EA jetzt macht ist flennen wie ein kleines Kind und einen auf Kindergarten machen in dem sie wo sie auch nur können gegen die U wettern auf Teufel komm raus. Für mich ist EA seid diesen Aktionen komplett unten durch und wird ab sofort nicht mehr gekauft. Herausragende Spiele haben die eh nicht mehr wirklich im petto und auf "Fifa Jahreszahl*1" sowie "Bratzenfield Aufwärmung Part 1000*2" kann ich gut und gerne Verzichten.

Ich freue mich schon darauf wenn die neuen Konsolen erscheinen und sich jeder darüber aufregt das er seine Spiele nicht mehr verkaufen kann. Nach der Präsentation der One schnellten die Verkäufe der U übrigens in die Höhe von Platz 260 auf 40 in England und in anderen Ländern sieht es so ähnlich aus. Womit das wohl zusammen hängt...

EA wird mit der Aktion mächtig auf die schnauze fallen und wie immer auf Knien um Gnade betteln und zurück rudern oder es auf die Raubkopierer schieben.

*1 Da glauben die ernsthaft das man auf der Wii U ein kastriertes Fifa 13 kauft welches eigentlich nichts mehr als nen Fifa 12 ist und viele Features fehlen und bringen dann den Spruch weil es nicht gekauft wird wird kein Fifa 14 für die Wii U kommen o0 Die haben se echt nicht mehr alle...

*2 EA kündigte auf der Präsentation der Wii U eine große Partnerschaft mit Nintendo an inkl BF 3 und hatte sogar später offiziell bestätigt das Battlefield 4 für die Wii U erscheinen soll zeitgleich mit den anderen Versionen und was ist jetzt? BF3 wurde eingestellt aufgrund dessen das Nintendo keinen Registrierungszwang (Origin) auf der Konsole will und Battlefield 4 war angeblich nie in Planung... Die Grafikengine läuft angeblich nicht... Lügen, betrügen, Geld aus der Tasche ziehen mehr kann der Haufen von EA nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück