• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Edge - Free2Play-Rennspiel im Trailer, Release Ende November

Also ich fand Need for Speed: World sogar sehr unterhaltsam, nur das F2P-Modell war etwas murks. Irgendwie konnte ich mir dort aber eine Menge kostenlose Speed Boosts (die ingame Währung, die man für Echtgeld erkaufen konnte) ergattern, um mir auch einen der besseren Wagen zu leisten. Fand es sogar schade, dass EA das Spiel eingestellt hat. Ich kam da immer aller paar Monate wieder drauf zurück, um ein paar Runden zu drehen.

Edge ist von Nexon und wohl auf den asiatischen Markt zugeschnitten, was suggerieren lässt, dass das F2P-Modell nicht viel besser sein wird. Ich werde es mal antesten, ist ja kostenlos. Wenn das Fahrgefühl genauso murks ist wie in den neueren Need for Speed, dann wird es schnell wieder deinstalliert. Ansonsten mal gucken, wie sehr einen sonst das F2P-Modell stört, kaufen werde ich aber wahrscheinlich nichts.

Das Spiel sieht allerdings jetzt schon spassiger aus als das "offizielle" neue Need for Speed 2015....
Ich fand NFS World auch ziemlich cool.
Dieses werde ich mir daher auch mal ansehen.

Allerdings handelt es sich bei Edge lediglich um ein Free2Play-Spiel, das primär für den asiatischen Raum gedacht ist.

Und warum ist das so, ganz einfach, die Asiaten sind p2w Shop besessen. Da kann man dann alles reinhauen was richtig Kohle bringt. Daher weht der Wind.

Omg nicht schon wieder so Pay to win scheiß. Die verdienen mit denn andern Titeln genug geld.

Ein Video von einer Messe (G-Star 2015):

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das Spiel sieht allerdings jetzt schon spassiger aus als das "offizielle" neue Need for Speed 2015....

Dann spiel NFS Rivals von 2013. Edge scheint ja nur eine MMO-Version davon zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also scheinbar war am 26. November nur eine Beta in der asiatischen Region. Wann das Spiel tatsächlich erscheint, konnte ich nicht ausmachen.

Weil der wirtschaftliche Erfolg im mitteleuropäischen Raum wohl überschaubar wäre. Wir sind weniger P2W-Kunden als die Asiaten (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich kauf mir 1000 mal lieber ein Vollpreisspiel und vielleicht 1-2 gute DLC als ein F2P-Game zu spielen um darin für jeden Rotz dann Geld zu bezahlen und nach 20 h Spielzeit mehr Geld zu versenken als in einem Vollpreisspiel.

Zurück