• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NBA 2k13

LordCrash

Nerd
Ich habe gerade in den Weiten des Netzes gelesen, dass NBA 2k13 jetzt für 12€ zu haben ist. Laut internationaler Wertungen soll das Spiel ja ziemlich gut sein bzw. das beste erhältliche Basketballspiel für PC (Metacritic 90%, IGN 9.1/10,....)

Ich frage mich jetzt allerdings, warum es immer noch keinen Test zu dem Spiel von PC Games gibt, zumindest steht bei der Themenseite von NBA 2k13 keine Wertung. Das Spiel soll am 05.10.2012 erschienen sein, also eigentlich genug Zeit für einen Test.....:|

Besitzt das Spiel jemand? Erfahrungsberichte? Laut diversen Meinungen im Internet soll die PC Version im Vergleich zu den Konsolenvarianten einige Schwächen z.B. im Onlinemodus aufweisen...

Ich vermute, dass es einfach leider inzwischen zu sehr "Sparte" ist, aber ich sag mal so: wenn bei amazon die Wertungen gut sind, dann IST es auch gut, denn die Vorgänger waren alle gut, und FALLS 2013 misslingen sein sollte, würden das die Käufer auch schreiben, denn es gibt definitiv noch einige Fans der Serie, die dann enttäuscht "meckern" würden ;) Und genau das ist wohl für die PC-Version leider der Fall... zumindest gibt es wohl noch einige Probleme: http://www.amazon.de/product-reviews/B0088Y3J44 und es sollen auch Features fehlen, die es bei der Konsolenversion gibt, zudem haben auch 2-3 Leute probleme, es erneut zu installieren zb bei nem PC-Wechsel, so als ob man es wirklich nur EINmal installieren kann - so kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber möglich ist alles...

ps: wo soll es denn nur 12€ kosten?

Die NBA2k Spiele auf dem PC lohnen sich nur, wenn man Offline-Spieler ist, da ist es oft wirklich großartig.
Der Online-Modus auf dem PC dagegen ist meist entweder total verbuggt oder gegenüber der Konsolenversion extrem abgespeckt.
Ich hab mir NBA 2k13 auch mal bei einer Amazon Aktion für 14 Euro geholt (läuft über Steam) bin aber noch nicht so viel zum Spielen gekommen. Wenn ich es mal ausführlicher gespielt haben sollte, werde ich dann meine Eindrücke dazu schildern.

Ok, danke euch. Da ich eigentlich auch mehr der Singleplayertyp bin und in meinem Bekanntenkreis auch niemanden kenne, der Basketballspiele am PC zockt, werde ich vielleicht doch mal einen Blick riskieren. Für ein paar Runden zwischendurch klingen die Rezensionen ja nicht übel, zumal bei dem Preis.

Zum Thema Sparte: ich wiederhole mich ja in der Sache eigentlich ständig, aber ich würde es lieber sehen, wenn PC Games auch Spartenspiele für den PC zeitnah testen würde statt ständig diese Konsolentests zu veröffentlichen..... :-D

Edit: Mist, der Deal ist schon vorbei, jetzt kostet es wieder knapp 30€ (heute morgen war es bei gmg noch auf 12€ runtergesetzt). Dann werde ich wohl eh warten müssen, bis es mal wieder günstig zu haben ist... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die United Ballers League (kurz: UBL) sucht noch interessierte PC Gamer für ihre NBA 2k13 Online Liga. Die UBL existiert mittlerweile seit 2007 und agiert im Association Modus. Sprich jeder gestalltet sich sein Team, wie er möchte. Dazu gehören natürlich Free Agent Periode, Draft und Trades. Nach vier Spielzeiten mit NBA Live und sechs Spielzeiten mit der NBA 2K Reihe liegt nun die 11. UBL Saison vor uns.

3 Teams werden zur neuen Saison frei und wir würden uns über neue Gesichter freuen. Das sind die Teams:
Cleveland Cavaliers (z.b. mit Andre Iguodala, Roy Hibbert, Kemba Walker)
Portland Trailblazers (z.b. mit LaMarcus Aldridge, Damian Lillard, J.J. Hickson)
Utah Jazz (z.B. mit Pau Gasol, Andrei Kirilenko, Devin Harris)

Wer sich das ganze auf der Seite mal genauer anschauen möchte:
ymvwlojn.png

UBL - NBA 2K Online Liga
Unser Forum findet ihr unter:
Startseite - NBA 2K13 Online Liga - UBL

Bei Interesse an der ganzen Sache einfach im Forum anmelden und unter 'GM Corner' eine Bewerbung hinterlassen. Dort findet man auch noch weiter Informationen zur Liga.

Hallo zusammen.

Ich versuche schon länger endlich einmal Online ein wenig zu gamen doch leider ruckelt und lagged das Game wie sau.
Welche Ports machen sinn geöffnet zu werden?

Im Internet findet man leider viel zu wenig über NBA2K auf PC

Zuletzt bearbeitet:
NBA 2k13 ist leider bei der PC-Version immer abgespeckt was einige Features betrifft, deshalb sollte man lieber zur Konsolenversion greifen, wenn man die Möglichkeit hat.

Zurück