• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NB-WaKü für Maximus II Formula

Killandrium

Stille/r Leser/in
NB-WaKü für Maximus II Formula

Ich bin am Verzweifeln!!!

Weiß jemand (mit zumindest ziemlicher Sicherheit) welcher WaKü-Körper statt meiner Passivlösung des Asus Maximus II Formula passt? Laut Asus kann man den Teil über der NB abnehmen und durch eine WaKü ersetzen...

Im Asus-Forum werde ich ignoriert und ansonsten finde ich keine Antworten! Was ich weiß ist dass der Lochabständ 52mm sein muss...

Falls jemand eine Lösung für mein Problem hat bitte bitte bitte schreiben!!!

AW: NB-WaKü für Maximus II Formula

Killandrium am 08.08.2008 12:20 schrieb:

Weiß jemand (mit zumindest ziemlicher Sicherheit) welcher WaKü-Körper statt meiner Passivlösung des Asus Maximus II Formula passt? Laut Asus kann man den Teil über der NB abnehmen und durch eine WaKü ersetzen...

Im Asus-Forum werde ich ignoriert und ansonsten finde ich keine Antworten! Was ich weiß ist dass der Lochabständ 52mm sein muss...

Hallo, du kanst ja mahl hir kuken ob da das richtige bei ist.
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/164_60
Ich wollte mir auch dieses Board holen und wollte fragen wie heiß wird der den mit Luftkühler?

CPU-Kühler reicht bei mir sogar der boxed...
und die Abluft hat gereicht um die Heatpipes rundherum samt NB und SB zbei ungefähr 45°C zu halten!

Mein Kühler bläst jetzt halt keine Luft mehr sonder sprudelt mit Wasser und somit wird mir die NB zu warm... Hab das Ding aber auch übertaktet gehabt... :-D

Noch irgendwer irgendeine Ahnung welcher WaKü Körper auf meine NB passt???

Killandrium am 08.08.2008 12:20 schrieb:

Frage hier mal nach
http://extreme.pcgameshardware.de/
kann sein das du nur ein Adapter brauchst.

Unter WAKÜ oder MB .
da bekommst du schnell Antw. ;in der Regel
MfG

SteinSchocK
@Wakü-Projekt STACKER T01
Intel E 8400 ASUS P5Q
2GB A-DATA DDR2 Ex Ed. GTX 280

Danke, dort werde ich es gleich mal probieren... :top:

So wie ich das sehe brauchst du, wenn du den passiven NB-Kühler runter nimmst, nicht nur einen NB-Kühler sondern gleich auch noch welche für SB und Spawas da alle Original-Kühlkörper mit Heatpipes etc. aneinander hängen und nicht einzeln (de-)montiert werden können.

Was pasende Wasserkühler an geht solltest du mit einem normalen Langloch-Modell für die NB aus kommen.
Was die Spawas und die SB an geht würde ich aber lieber warten bis die Kompatibilitätslisten der verschiedenen Anbieter aktualisiert wurden.

Wenn du eine Zeit lang auf das Board verzichten kannst könntest du das Set unter Umständen auch umsonst bekommen:
http://www.watercool.de/_forum/wbb/index.php?page=Thread&threadID=3455

Danke für den Tipp, kann aber leider nicht auf mein Board verzichten ;(

Bin aber gerade draufgekommen, dass ein Kühler vom P5Q verdächtig passend aussieht :confused: Dem werde ich jetzt mal nachgehen...

Ich glaube der Zalman ZM-NWB1 passt!!! :-D

Was mir in mehreren Foren allerdings aufgefallen ist, ist dass ganz schön viele Leute eine WäKü Lösung für das Maximus II Formula suchen...

olstyle am 12.08.2008 22:52 schrieb:
Killandrium am 12.08.2008 16:05 schrieb:
Ich glaube der Zalman ZM-NWB1 passt!!! :-D
Bleiben immer noch SB und Spawas ;) .

Habe bei einer "Transplantation in meinen neune Armor+ :X die ganze Verzierung mal runtergenommen und die Wärmeleitpasten erneuert...

Temperaturen sind ein wenig gefallen - vor allem auf der NB... Spawas und SB werden durch die Heatpipe aber an sich schon ganz gut bei Laune/Temperatur gehalten...

Zurück