• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Naughty Dog: Nächstes Projekt könnte neue IP oder The Last of Us Part 3 werden

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Naughty Dog: Nächstes Projekt könnte neue IP oder The Last of Us Part 3 werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Naughty Dog: Nächstes Projekt könnte neue IP oder The Last of Us Part 3 werden
 
Ein zeitnahes TloU3 macht natürlich Sinn, da man viel aus der Arbeit aus Teil 2 übernehmen kann.
 
naughty dog besteht doch meines wissen nach inzwischen aus 2 teams. das andere dürfte bereits seit längerem an einem anderen titel arbeiten, oder nicht?
und dass uncharted für alle zeiten erledigt ist, wage ich mal zumindest noch leise zu bezweifeln.
 
naughty dog besteht doch meines wissen nach inzwischen aus 2 teams. das andere dürfte bereits seit längerem an einem anderen titel arbeiten, oder nicht?
und dass uncharted für alle zeiten erledigt ist, wage ich mal zumindest noch leise zu bezweifeln.
Das glaube ich nicht, ansonsten wären die harten Crunchtimes ja ne bodenlose Frechheit.
 
Das glaube ich nicht, ansonsten wären die harten Crunchtimes ja ne bodenlose Frechheit.

dass naughty dog aus 2 teams besteht (oder bestand?), ist jedenfalls fakt. team 1, so nenn ichs mal, hat an uncharted 4 und the lost legacy gearbeitet. team 2 eben seit 2014 ca. an tlou 2. möglicherweise wird das personal je nach crunch-intensität hin und hergeschoben, weiß ich natürlich nicht.

team 1, sollte es noch in der form existieren, hätte also seit 2017 zeit. deshalb halte ich es sogar für ziemlich wahrscheinlich, dass naughty dog schon in kürze einen neuen titel vorstellen wird. sogar einen release könnte ich mir in nicht allzu ferner zukunft sehr gut vorstellen. ich glaube nämlich kaum, dass die ps5 erst 2022 oder gar noch später mit dem ersten naughty-dog-hit bedient wird. hängt vielleicht aber auch davon ab, wie es bei der ps5 mit remasters aussieht. das ist ja bis heute, anders als bei ms, noch nicht klar. kann es sich sony wirklich leisten für ps5-neuauflagen erneut abzukassieren? schaun 'mer mal. dass zumindest tlou 2 in irgendeiner form für die ps5 erscheinen wird, davon kann man wohl ausgehen.
 
dass naughty dog aus 2 teams besteht (oder bestand?), ist jedenfalls fakt. team 1, so nenn ichs mal, hat an uncharted 4 und the lost legacy gearbeitet. team 2 eben seit 2014 ca. an tlou 2. möglicherweise wird das personal je nach crunch-intensität hin und hergeschoben, weiß ich natürlich nicht.

team 1, sollte es noch in der form existieren, hätte also seit 2017 zeit. deshalb halte ich es sogar für ziemlich wahrscheinlich, dass naughty dog schon in kürze einen neuen titel vorstellen wird. sogar einen release könnte ich mir in nicht allzu ferner zukunft sehr gut vorstellen. ich glaube nämlich kaum, dass die ps5 erst 2022 oder gar noch später mit dem ersten naughty-dog-hit bedient wird. hängt vielleicht aber auch davon ab, wie es bei der ps5 mit remasters aussieht. das ist ja bis heute, anders als bei ms, noch nicht klar. kann es sich sony wirklich leisten für ps5-neuauflagen erneut abzukassieren? schaun 'mer mal. dass zumindest tlou 2 in irgendeiner form für die ps5 erscheinen wird, davon kann man wohl ausgehen.
Ob naughty dog aus 2 teams besteht, geht nirgens hervor. Auch die extremen Crunchtimes lassen vermuten, dass da keine Ressourcen vorhanden sind.
Dass erst in kürze darüber nachgedacht wird, ob an TloU oder an nem neuen Franchise gearbeitet wird lässt aber vermuten, dass es eben kein 2. Projekt gibt.
Die erste neue Entwicklung auf der ps4 kam erst 2016 raus. TloU2 dauerte jetzt mindestens 3 Jahre, laut Programmierer lange Zeit unter Hochdruck.
Deswegen meine ich, dass ein TloU, wo man viel der schon gemachten Arbeit übernehmen kan, durchaus als nächstes Projekt sinn macht.
Ähnlich, wie es halt bei Uncharted 3 der Fall war.
Vor 2022 rechne ich aber auf keinem Fall mit einem neuen Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, doch. und zwar schon seit bald 10 jahren: https://twitter.com/cbalestra/status/145672422534823936
ich weiß es natürlich nicht mit sicherheit, aber ich glaube eher nicht, dass das wieder zurückgedreht wurde. es hat ja offensichtlich funktioniert.
Ah, ok, das wusste ich zB nicht. Ich glaube aber tatsächlich, dass man die wieder zusammengelegt hat. Ansonsten versteh ich weder die argen Crunchtimes nuch den relativ geringen Spieleoutput auf der PS4 (2 Games und ein Add-On in knapp 7 Jahren) nicht.
Vielleicht werde ich ja morgen mit ner Ankündigung von Uncharted 5 eines Besseren belehrt, ich glaube aber, dass das ganze Team an TloU2 gearbeitet hat.
 
Zurück