• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Namensverbannung

PhAlx

NPC
Hi,

ich hab neulich, nachdem ich einen Game Master wegen einem Störenfried kontaktiert hab, eine Mail bekommen, dass meine Name "Gannondorf" angeblich gegen die Namensgebungsrichtlinien verstöße. Kann es sein, dass er geändert wurde, weil er auf Zelda anspielt? Wäre aber verwunderlich, da man den originalen Ganondorf nur mit einem "n" schreibt. Wisst ihr vielleicht, einen anderen Grund, warum ich die Verwarnung erhalten habe?

Danke schon mal
Phalx

PhAlx am 23.02.2005 16:27 schrieb:
Hi,

ich hab neulich, nachdem ich einen Game Master wegen einem Störenfried kontaktiert hab, eine Mail bekommen, dass meine Name "Gannondorf" angeblich gegen die Namensgebungsrichtlinien verstöße. Kann es sein, dass er geändert wurde, weil er auf Zelda anspielt? Wäre aber verwunderlich, da man den originalen Ganondorf nur mit einem "n" schreibt. Wisst ihr vielleicht, einen anderen Grund, warum ich die Verwarnung erhalten habe?

Danke schon mal
Phalx

Ich nehme man an, dass ein Hittler auch wenig Chancen hätte, den Namen zu behalten.

McDrake am 23.02.2005 16:30 schrieb:
Hi,

Danke schon mal
Phalx

Ich nehme man an, dass ein Hittler auch wenig Chancen hätte, den Namen zu behalten.

Sorry versteh dich nich. War das ein Nazi? Das ist meines Wissens doch nur der Bösewicht aus den Zelda-Spielen von Nintendo, und weil ich Fan der Reihe bin hab ich mich so genannt. Naja falls der wirklich einer war/ist tuts mir Leid, Dummheit schützt vor Strafe nicht;)

Narf :-D

Er meinte das doppelte n er hat ja auch Hi tt ler mit doppel t geschrieben. Nein der war kein Nazi :-D

ROFL

K.A. was bei dem Namen nicht i.O. ist, aber besonders auf RP Servern wird das ganz schoen streng gehandelt.

Im Zweifelsfall beim Gamemaster nachfragen ;)

Jupp kann sein ...hast die namensrichtlinien gelesen warscheinlich muss man auf dem server wo du bist nen eigenen Namen haben

Ins blaue hinein tippe ich jetzt als Grund mal auf die Endung -dorf, die eigentlich eine Gebäudeansammlung bezeichnet ...

Worrel am 24.02.2005 00:21 schrieb:
Ins blaue hinein tippe ich jetzt als Grund mal auf die Endung -dorf, die eigentlich eine Gebäudeansammlung bezeichnet ...

Okay, dann ruf ich mal meine Rentnerkollegen Waldorf und Stetler vom RP-Server zurück ^^

Hi,

Danke schon mal
Phalx

Probier mal, ob den originalen Ganondorf schon gibt. Wahrscheinlich geht es hier nicht um das, was man mit dem Namen verbindet, sondern daß er zu ähnlich ist.

kiljeadeen am 24.02.2005 13:02 schrieb:
Hi,

Danke schon mal
Phalx

Probier mal, ob den originalen Ganondorf schon gibt. Wahrscheinlich geht es hier nicht um das, was man mit dem Namen verbindet, sondern daß er zu ähnlich ist.

Aus den Namensbestimmungen:
Markenbezogene Namensgebung

Diese Kategorie schließt alle Namen ein, die offen oder versteckt:

* eingetragene Marken/Lizenzen von Firmen oder Personen sind
* eingetragene Marken/Lizenzen von Blizzard Entertainment sind (betrifft nicht Gildennamen, solange sie sich auf Orte oder Regionen innerhalb von World of Warcraft beziehen)

Wenn jemand einen solchen Namen für seinen Charakter, seine Gilde oder sein Tier gewählt hat und der Inhaber des Markenzeichens erhebt gegen die Verwendung Einspruch, kann er/sie:

* einen zufällig erstellen und vorübergehenden Namen erhalten, der mit dem Online-Ticketsystem wieder geändert werden kann
* eine Verwarnung erhalten
* zeitweilig oder permanent aus dem Spiel ausgeschlossen werden

Und Ganondorf gehört wohl Nintendo (nehme ich mal an).

Zurück