• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nahost

D

Dave87

Gast
Palästinenser einigen sich auf Angriffsstopp
Nach tagelangen israelischen Luftangriffen im Gazastreifen hat die palästinensische Autonomiebehörde mit den militanten Palästinenserorganisationen einen Stopp von Angriffen gegen Israel vereinbart. Dies solle bei einem Treffen von 13 palästinensischen Gruppenoffiziell bekannt gegeben werden, hieß es aus Verhandlungskreisen.

Also, Israel hat ja folgende drei möglichkeiten sich zu verhalten:
1. Absolut passiv, lassen selbstmordanschläge über sich ergehen, schlagen nicht zurück da ja unschuldige bei den vergeltungsschlägen getroffen werden (können)
2. Die gezielte Tötung..ziemlich genau das was gerade gemacht wird..da sprengt ein Terrorist n Gemüseladen in die Luft, dann schiessen F16 der Israelischen Luftwaffe Männer in Rollstühlen in die Luft.
3. Einfach jedes Fleckchen Land wo ein Palästiners hockt bombadieren..wehren können sich die eh nicht und die "arabischen Bruderstaaten" werden den Schwanz einziehen weil sie sonst wieder ne dicke Niederlage hinnehmen müssen wie schon oft :-D
Ausser Pakistan hat dann theoretisch eh keiner was zu melden.

(ok, natürlich gibt es noch die iranische :finger: möglichkeit: Israel verreckt..)

So..und nun meine frage..was ist eurer Meinung nach die beste Art diesen ewigen Konflikt zu lösen..am besten erstmal nur aus israelischer sicht..sonst überladen wir den Thread zu schnell

Ich bin ehrlich gesagt für version 2...
Ich bin ein ewiger Optimist der immer noch an die Möglichkeit eines Friedens glaubt (obwohl gerade ich es besser wissen müsste :-D )

MfG
Dave
 
wie wärs mit "den palästinensern mehr freiheiten und rechte geben und sie als volk akzeptieren"... :-o :confused:
 
Herbboy am 30.10.2005 18:54 schrieb:
wie wärs mit "den palästinensern mehr freiheiten und rechte geben und sie als volk akzeptieren"... :-o :confused:

Ja das finde ich auch ganz gut. Aber ich denke man sollte ihnen auch einen Staat geben bestehend aus Gaza und dem Westjordanland.

Achso und zu Iran: Der Präsident gehört vor den Internationalen Gerichtshof!!!! Der wundert sich das die Welt Iran hasst naja ist etwas merkwürdig der Kerl
 
Also ich finde Israel sollte die Palästinenser einfach alle vertreiben und die okkupierten Gebiete annektieren. Ich mein es gibt im Nahen Osten dutzende Moslem-Staaten, da können die Palästinenser doch untergebracht werden. Ham doch eh keine spezielle Kultur, schließlich war Ghaza mal ägyptisch und die Westbank jordanisch. Man kann also nicht von einer palästinensischen Kulturnation sprechen. Im Übrigen ist Gewalt doch die einzige Sprache, die diese Fanatiker verstehen, also sollte Israel mit allen nötigen Mitteln gegen die Terroristen vorgehen. Moralisch sind die Juden imho legitimiert. Ich wüsste auch nicht, wer Israel an einer offensiven Politik hindern sollte, schließlich ist ihre Armee extrem mächtig (gehört glaub ich zu den Top10) und Atombomben haben sie auch...
 
Herbboy am 30.10.2005 18:54 schrieb:
wie wärs mit "den palästinensern mehr freiheiten und rechte geben und sie als volk akzeptieren"... :-o :confused:

Jep..ist eigentlich das logische..und das woran man zuerst denken müsste!!!
Nur leider versperren einige gottverlassene idioten jeden noch so kleine weg für den grossteil der palästinänser.. :finger2:
Aber naja..realität sieht grad anders auch..
deswegen auch meine frage..geht mir eigentlich auch eher darum mal möglichst viele meinungen zu sammeln damit man sich ja mal so ein bild davon machen kann wer wie was sieht

ok, danke im voraus..
Dave
 
RevanAtreides am 30.10.2005 19:17 schrieb:
Also ich finde Israel sollte die Palästinenser einfach alle vertreiben und die okkupierten Gebiete annektieren. Ich mein es gibt im Nahen Osten dutzende Moslem-Staaten, da können die Palästinenser doch untergebracht werden. Ham doch eh keine spezielle Kultur, schließlich war Ghaza mal ägyptisch und die Westbank jordanisch. Man kann also nicht von einer palästinensischen Kulturnation sprechen. Im Übrigen ist Gewalt doch die einzige Sprache, die diese Fanatiker verstehen, also sollte Israel mit allen nötigen Mitteln gegen die Terroristen vorgehen. Moralisch sind die Juden imho legitimiert. Ich wüsste auch nicht, wer Israel an einer offensiven Politik hindern sollte, schließlich ist ihre Armee extrem mächtig (gehört glaub ich zu den Top10) und Atombomben haben sie auch...

Also..naja..das hört sich genau wie das gegenteil an wenn ich mit nem ägypter hier sprechen..nur im gegensatz zu deren stammtischgelabere ist die version (leider?) [theoretisch zumindest] wahrscheinlicher..stimme dir übringens soweit zu das Israel mächtiger (militärisch) als alle anderen arabischen staaten zusammen (ausser pakistan..)denke man kann auch davon ausgehn..oder jmd anderer meinung?
 
Stef1811 am 30.10.2005 18:58 schrieb:
Achso und zu Iran: Der Präsident gehört vor den Internationalen Gerichtshof!!!! Der wundert sich das die Welt Iran hasst naja ist etwas merkwürdig der Kerl

signed =)
 
RevanAtreides am 30.10.2005 19:17 schrieb:
Also ich finde Israel sollte die Palästinenser einfach alle vertreiben und die okkupierten Gebiete annektieren. Ich mein es gibt im Nahen Osten dutzende Moslem-Staaten, da können die Palästinenser doch untergebracht werden. Ham doch eh keine spezielle Kultur, schließlich war Ghaza mal ägyptisch und die Westbank jordanisch. Man kann also nicht von einer palästinensischen Kulturnation sprechen. Im Übrigen ist Gewalt doch die einzige Sprache, die diese Fanatiker verstehen, also sollte Israel mit allen nötigen Mitteln gegen die Terroristen vorgehen. Moralisch sind die Juden imho legitimiert. Ich wüsste auch nicht, wer Israel an einer offensiven Politik hindern sollte, schließlich ist ihre Armee extrem mächtig (gehört glaub ich zu den Top10) und Atombomben haben sie auch...

Das ist bullshit, typisch die Sprache eines Fanatikers.

1.) Israel hat diese Gebiete bereits annektiert, muss sie deshalb verwalten
2.) Eine Verteibung der Palistinänser ist völkerrechtswidrig.
3.)
Ham doch eh keine spezielle Kultur, schließlich war Ghaza mal ägyptisch und die Westbank jordanisch. Man kann also nicht von einer palästinensischen Kulturnation sprechen
Und Israel war über 2000 Jahre alles andere als israelisch, man kann also nicht von einer (jüngsten) isr. Kultur sprechen

4.) Solltest du lieber mal Geschichte lesen, anstatt solch unqualifizierte "Kommentare" abzulassen
 
Yikrazuul am 30.10.2005 20:13 schrieb:
RevanAtreides am 30.10.2005 19:17 schrieb:
Also ich finde Israel sollte die Palästinenser einfach alle vertreiben und die okkupierten Gebiete annektieren. Ich mein es gibt im Nahen Osten dutzende Moslem-Staaten, da können die Palästinenser doch untergebracht werden. Ham doch eh keine spezielle Kultur, schließlich war Ghaza mal ägyptisch und die Westbank jordanisch. Man kann also nicht von einer palästinensischen Kulturnation sprechen. Im Übrigen ist Gewalt doch die einzige Sprache, die diese Fanatiker verstehen, also sollte Israel mit allen nötigen Mitteln gegen die Terroristen vorgehen. Moralisch sind die Juden imho legitimiert. Ich wüsste auch nicht, wer Israel an einer offensiven Politik hindern sollte, schließlich ist ihre Armee extrem mächtig (gehört glaub ich zu den Top10) und Atombomben haben sie auch...

Das ist bullshit, typisch die Sprache eines Fanatikers.

1.) Israel hat diese Gebiete bereits annektiert, muss sie deshalb verwalten
2.) Eine Verteibung der Palistinänser ist völkerrechtswidrig.
3.)
Ham doch eh keine spezielle Kultur, schließlich war Ghaza mal ägyptisch und die Westbank jordanisch. Man kann also nicht von einer palästinensischen Kulturnation sprechen
Und Israel war über 2000 Jahre alles andere als israelisch, man kann also nicht von einer (jüngsten) isr. Kultur sprechen

4.) Solltest du lieber mal Geschichte lesen, anstatt solch unqualifizierte "Kommentare" abzulassen

Die andere seite der medaille
Ich will jetzt nix bewerten..
but anyway..ich hab auch eher gemeint von wegen was kann Israel machen..da hat der geschichtliche part den man hier zum 1000x mal über ewig ausdiskutieren könnte und doch zu keinem ergebnis kommen würde, nicht wirklich was zu suchen..danke
 
Yikrazuul am 30.10.2005 20:13 schrieb:
RevanAtreides am 30.10.2005 19:17 schrieb:
Also ich finde Israel sollte die Palästinenser einfach alle vertreiben und die okkupierten Gebiete annektieren. Ich mein es gibt im Nahen Osten dutzende Moslem-Staaten, da können die Palästinenser doch untergebracht werden. Ham doch eh keine spezielle Kultur, schließlich war Ghaza mal ägyptisch und die Westbank jordanisch. Man kann also nicht von einer palästinensischen Kulturnation sprechen. Im Übrigen ist Gewalt doch die einzige Sprache, die diese Fanatiker verstehen, also sollte Israel mit allen nötigen Mitteln gegen die Terroristen vorgehen. Moralisch sind die Juden imho legitimiert. Ich wüsste auch nicht, wer Israel an einer offensiven Politik hindern sollte, schließlich ist ihre Armee extrem mächtig (gehört glaub ich zu den Top10) und Atombomben haben sie auch...

Das ist bullshit, typisch die Sprache eines Fanatikers.

1.) Israel hat diese Gebiete bereits annektiert, muss sie deshalb verwalten
2.) Eine Verteibung der Palistinänser ist völkerrechtswidrig.
3.)
Ham doch eh keine spezielle Kultur, schließlich war Ghaza mal ägyptisch und die Westbank jordanisch. Man kann also nicht von einer palästinensischen Kulturnation sprechen
Und Israel war über 2000 Jahre alles andere als israelisch, man kann also nicht von einer (jüngsten) isr. Kultur sprechen

4.) Solltest du lieber mal Geschichte lesen, anstatt solch unqualifizierte "Kommentare" abzulassen


Ich bin kein Fanatiker, ich sage nur meine Meinung. Die ist natürlich nicht objektiv, sondern von einer starken Affinität zu Deutschland, den USA und Israel geprägt (3 Nationen, die mir sehr sympathisch sind)

zu 1. Falsch! Laut Beschluss des israelischen Pendants zum Bundesverfassungsgericht sind die Westbank und Ghaza nicht Teil des Staates Israel! Ich hätte aber nix dagegen, wenn sich das ändert.


zu 2. Na und? Seit wann achtet man bei Vertreibung das Völkerrecht? (siehe Polen, das Millionen von Deutschen durch Vertreibung in den Tod schickte)


zu3. Die jüdische gehört zu den ältesten Kulturen der Welt, auch wenn sie lange Zeit nicht auf israelischem Gebiet gelebt werden konnte. Aber man spricht nicht umsonst vom christlich-JÜDISCHEN Erbe Europas.


zu 4. Ich bin in Geschichte und Politik äußerst bewandert, glaub mir. Sei doch bitte toleranter! (ok, ich bin auch net grad eine Hochburg der Toleranz :finger: )
 
Ich bin kein Fanatiker, ich sage nur meine Meinung. Die ist natürlich nicht objektiv, sondern von einer starken Affinität zu Deutschland, den USA und Israel geprägt (3 Nationen, die mir sehr sympathisch sind)
Diese 3 Staaten sind mir auch sehr sympathisch aber trotzdem ist es nicht gerade toll für ein Volk aus den Gebieten in denen sie ihr Leben begonnen haben vertrieben werden

zu 1. Falsch! Laut Beschluss des israelischen Pendants zum Bundesverfassungsgericht sind die Westbank und Ghaza nicht Teil des Staates Israel! Ich hätte aber nix dagegen, wenn sich das ändert.
Siehst du diese Gebiete gehören nichtmal zu Israel und sollen jetzt im 21. Jhd. annektiert werden ?! Das passt nicht in diese Zeit

zu 2. Na und? Seit wann achtet man bei Vertreibung das Völkerrecht? (siehe Polen, das Millionen von Deutschen durch Vertreibung in den Tod schickte)
Toll wie du das Völkerrecht beachtest echt ! Die Polen waren wütend ( sehr sehr sehr ..... wütend ). Man sollte Extrembeispiele nicht zu einem Normalzustand erklären.
zu3. Die jüdische gehört zu den ältesten Kulturen der Welt, auch wenn sie lange Zeit nicht auf israelischem Gebiet gelebt werden konnte. Aber man spricht nicht umsonst vom christlich-JÜDISCHEN Erbe Europas.
Ja das stimmt aber die Muslime haben auch sehr lange auf Isrealischen Gebiet gelebt .
 
Dave87 am 30.10.2005 18:45 schrieb:
So..und nun meine frage..was ist eurer Meinung nach die beste Art diesen ewigen Konflikt zu lösen..am besten erstmal nur aus israelischer sicht..sonst überladen wir den Thread zu schnell

Absolut Null Tolleranz gegenüber Terrorismus und Bekämpfung der Terrororganisationen (mit allen auch militärischen Mitteln) und weiteres Versuchen der Annäherung mit der Palestinenser-Regierung.

Ich versteh das sowieso nicht, wurden nicht erst vor kurzem seitens Israels massive Zugeständnisse gegen den Willen der eigenen Bevölkerung gemacht in dem diese Siedlungen geräumt wurden? Hätte man darauf nicht aufbauen können? Stattdessen wieder palestinensische Angriffe, das zeigt nur wieder dass diese Terrororganisationen keine Annäherung wollen sondern nur Zerstörung.

Es würde mich nicht wundern wenn Israel jetzt bei einer Annäherung auf die Bremse tritt, damit wäre auch das Ziel der Palestinenser-Terroristen erreicht: Aufrechterhaltung der Unruhe! :hop:
 
TBrain am 30.10.2005 22:37 schrieb:
Dave87 am 30.10.2005 18:45 schrieb:
So..und nun meine frage..was ist eurer Meinung nach die beste Art diesen ewigen Konflikt zu lösen..am besten erstmal nur aus israelischer sicht..sonst überladen wir den Thread zu schnell

Absolut Null Tolleranz gegenüber Terrorismus und Bekämpfung der Terrororganisationen (mit allen auch militärischen Mitteln) und weiteres Versuchen der Annäherung mit der Palestinenser-Regierung.

Ich versteh das sowieso nicht, wurden nicht erst vor kurzem seitens Israels massive Zugeständnisse gegen den Willen der eigenen Bevölkerung gemacht in dem diese Siedlungen geräumt wurden? Hätte man darauf nicht aufbauen können? Stattdessen wieder palestinensische Angriffe, das zeigt nur wieder dass diese Terrororganisationen keine Annäherung wollen sondern nur Zerstörung.

Es würde mich nicht wundern wenn Israel jetzt bei einer Annäherung auf die Bremse tritt, damit wäre auch das Ziel der Palestinenser-Terroristen erreicht: Aufrechterhaltung der Unruhe! :hop:

Willst du jetzt weitere Zugeständnisse Seiten Israel oder " die harte Hand " ? Ist irgendwie nicht so recht rauslesbar !
 
Stef1811 am 30.10.2005 22:46 schrieb:
Willst du jetzt weitere Zugeständnisse Seiten Israel oder " die harte Hand " ? Ist irgendwie nicht so recht rauslesbar !

Zugeständnisse gegenüber der Palestinenserregierung und die harte Hand gegenüber Terroristen und Terrororganisationen.
 
RevanAtreides am 30.10.2005 20:55 schrieb:
zu 2. Na und? Seit wann achtet man bei Vertreibung das Völkerrecht? (siehe Polen, das Millionen von Deutschen durch Vertreibung in den Tod schickte)




zu 4. Ich bin in Geschichte und Politik äußerst bewandert, glaub mir. Sei doch bitte toleranter! (ok, ich bin auch net grad eine Hochburg der Toleranz :finger: )

du bist bewandert? nach antwort 2 zu urteilen, ist dein geschichtsbuch wohl eher vor dir weggewandert!
 
RevanAtreides am 30.10.2005 20:55 schrieb:
Ich bin kein Fanatiker, ich sage nur meine Meinung. Die ist natürlich nicht objektiv, sondern von einer starken Affinität zu Deutschland, den USA und Israel geprägt (3 Nationen, die mir sehr sympathisch sind)

Irrelevant!
zu 1. Falsch! Laut Beschluss des israelischen Pendants zum Bundesverfassungsgericht sind die Westbank und Ghaza nicht Teil des Staates Israel! Ich hätte aber nix dagegen, wenn sich das ändert.

Eben, du sagst es ja: Diese Gebiete sind nicht Teil Isreals, und deshalb spricht man von annektiert. Und da sie diese Gebiete besetzt halten, MÜSSEN sie für das Wohl der Leute dort sorgen (ist ja das Mindeste, was ein "Staat" machen kann bei Wegnahme von fremden Terretorien).

zu 2. Na und? Seit wann achtet man bei Vertreibung das Völkerrecht? (siehe Polen, das Millionen von Deutschen durch Vertreibung in den Tod schickte)

Super Argumentationskette. Deshalb darf Isreal auch nicht machen, was es will! :rolleyes:

zu3. Die jüdische gehört zu den ältesten Kulturen der Welt, auch wenn sie lange Zeit nicht auf israelischem Gebiet gelebt werden konnte. Aber man spricht nicht umsonst vom christlich-JÜDISCHEN Erbe Europas.

Na und! Das röm. Reich war auch ne alte Kultur, das Osmansiche Reich sowieso usw. Aber manche Reiche verschwinden halt aus der Geschichte. Deshalb hat Israel de jure aber kein Anspruch auf ein "neues" Land, das damals von anderen bewohnt wurde.
Und der Ausdruck "christlich-jüdisches" Erbe Europas gibt es so nicht, zumal Israel nicht zu Europa zählt.

zu 4. Ich bin in Geschichte und Politik äußerst bewandert, glaub mir. Sei doch bitte toleranter! (ok, ich bin auch net grad eine Hochburg der Toleranz :finger: )

Genau, und weil du so "bewandert" bist, kannst du ja schon mal hier die "Fehler" suchen... :rolleyes:
 
RevanAtreides am 30.10.2005 19:17 schrieb:
Also ich finde Israel sollte die Palästinenser einfach alle vertreiben und die okkupierten Gebiete annektieren. Ich mein es gibt im Nahen Osten dutzende Moslem-Staaten, da können die Palästinenser doch untergebracht werden. Ham doch eh keine spezielle Kultur, schließlich war Ghaza mal ägyptisch und die Westbank jordanisch. Man kann also nicht von einer palästinensischen Kulturnation sprechen. Im Übrigen ist Gewalt doch die einzige Sprache, die diese Fanatiker verstehen, also sollte Israel mit allen nötigen Mitteln gegen die Terroristen vorgehen. Moralisch sind die Juden imho legitimiert. Ich wüsste auch nicht, wer Israel an einer offensiven Politik hindern sollte, schließlich ist ihre Armee extrem mächtig (gehört glaub ich zu den Top10) und Atombomben haben sie auch...


Selten so was dämliches gelesen :rolleyes:
Weist Du wie lange es Israel gibt ?
Haben die Israelis die Palästinenser nicht aus ihrem eigenen Land vertrieben ?


Tipp: Lies nicht so viel BILD Zeitung ;)

Jetzt geh mal schön googlen um ein paar infos zu bekommen. Denn wo anders wird ein Mensch wie Du ja Informationen nicht bekommen.
Naja Stammtisch mal abgesehen.
 
RevanAtreides am 30.10.2005 20:55 schrieb:
Ich bin kein Fanatiker, ich sage nur meine Meinung. Die ist natürlich nicht objektiv, sondern von einer starken Affinität zu Deutschland, den USA und Israel geprägt (3 Nationen, die mir sehr sympathisch sind)
Na, da wäre ich jetzt aber nicht drauf gekommen.
ok, ich bin auch net grad eine Hochburg der Toleranz :finger:
Endlich mal was Wahres aus deinem Munde.


Zum Thema: Israel kann eigentlich gar nicht mehr viel machen. Im Moment bauen sie eine Mauer, um die widerrechtliche Annektion einiger Städte und Dörfer im wahrsten Sinne zu zementieren, während sie weniger kontrollierbare Gegenden ganz aufgeben. Sie hoffen offenbar, dass sie in einer Art superbefestigtem Brückenkopf westlicher "Zivilisation" überleben können. Das wird natürlich nicht funktionieren. Genauso wenig wie es funktionieren wird, einem ganzen Volk Wasser und fruchtbaren Boden zu stehlen. Das Problem sind dabei weniger die Palästinenser, sondern die Israelis selbst. Und zwar die arabischen unter ihnen. Die haben eine weit höherer Geburtenrate als die jüdischen Israelis. In ein zwei Generationen werden sie die Mehrheit im Lande stellen. Und weil die Sharons und Peres' das ganz genau wissen, neigen sie zu diesen Panikreaktionen.

Die einzige Chance Israels bzw. seiner jüdischen Bevölkerung bestünde darin, aus Israel einen Mehr-Religionen-Staat zu machen, bei dem mehrere Ethnien gleiche Rechte haben. Oder der jüdische Bevölkerungsanteil gründet einen kleineren Teilstaat aus, in den sie sich zurückziehen. Ich rechne aber eher damit, dass sie unfähig bleiben werden, sich mit ihren Nachbarn zu arrangieren, was dann leider ihr Untergang ist. Ganz ohne Irans Zutun.
 
aph am 31.10.2005 14:23 schrieb:
Oder der jüdische Bevölkerungsanteil gründet einen kleineren Teilstaat aus, in den sie sich zurückziehen. Ich rechne aber eher damit, dass sie unfähig bleiben werden, sich mit ihren Nachbarn zu arrangieren, was dann leider ihr Untergang ist. Ganz ohne Irans Zutun.

Meine das ist unmöglich da dann nochmal das gleiche passieren dürfte wie direkt nach der gründung Israels..alle umliegenden Staaten würden sich auf das neue Israel werfen...das wissen die leute hier auch..
Aber es ist glaub nicht dass Israel in nächster Zeit untergehen wird..
1. noch viele mächtige verbündete
2. starkes Heer
3. halten zusammen (die menschen)

aph am 31.10.2005 14:23 schrieb:
Das Problem sind dabei weniger die Palästinenser, sondern die Israelis selbst. Und zwar die arabischen unter ihnen. Die haben eine weit höherer Geburtenrate als die jüdischen Israelis. In ein zwei Generationen werden sie die Mehrheit im Lande stellen. Und weil die Sharons und Peres' das ganz genau wissen, neigen sie zu diesen Panikreaktionen.

Ist ne tatsache, deshalb reagieren nicht nur Sharon und Peres über sondern die gesamte Rechte und früher oder später auch die gemässigten da es leider eine Tatsache ist das die Araber die Israelis nicht da haben wollen wo sie gerade sind (ob das gerechtfertigt ist oder nicht lassen wir mal dahingestellt, ist im moment auch egal, da Israel stärker ist)
Deshalb MUSS Israel jetzt irgendwie reagieren..und deswegen frag ich was für lösungsansätze es da geben könnte..

aph am 31.10.2005 14:23 schrieb:
Die einzige Chance Israels bzw. seiner jüdischen Bevölkerung bestünde darin, aus Israel einen Mehr-Religionen-Staat zu machen, bei dem mehrere Ethnien gleiche Rechte haben.

Jep das denkt der bewanderte und logisch denkende "Westler"..funktioniert hier leider nicht!
Das verhältnis von Arabern gegenüber Israelis/Juden (wird eh als das gleiche angesehn) ist absolut unreif! Du kannst mit keinem darüber reden ohne dass du relativ schnell merken wirst dass die meisten einfach nur das wollen was Irans Präsident gesagt hat!!
Und sobald es eine möglichkeit gibt wird das auch passieren..

Mfg Dave
 
yarrak-hassan am 31.10.2005 13:12 schrieb:
RevanAtreides am 30.10.2005 19:17 schrieb:
Also ich finde Israel sollte die Palästinenser einfach alle vertreiben und die okkupierten Gebiete annektieren. Ich mein es gibt im Nahen Osten dutzende Moslem-Staaten, da können die Palästinenser doch untergebracht werden. Ham doch eh keine spezielle Kultur, schließlich war Ghaza mal ägyptisch und die Westbank jordanisch. Man kann also nicht von einer palästinensischen Kulturnation sprechen. Im Übrigen ist Gewalt doch die einzige Sprache, die diese Fanatiker verstehen, also sollte Israel mit allen nötigen Mitteln gegen die Terroristen vorgehen. Moralisch sind die Juden imho legitimiert. Ich wüsste auch nicht, wer Israel an einer offensiven Politik hindern sollte, schließlich ist ihre Armee extrem mächtig (gehört glaub ich zu den Top10) und Atombomben haben sie auch...


Selten so was dämliches gelesen :rolleyes:
Weist Du wie lange es Israel gibt ?
Haben die Israelis die Palästinenser nicht aus ihrem eigenen Land vertrieben ?


Tipp: Lies nicht so viel BILD Zeitung ;)

Jetzt geh mal schön googlen um ein paar infos zu bekommen. Denn wo anders wird ein Mensch wie Du ja Informationen nicht bekommen.
Naja Stammtisch mal abgesehen.

Bitte..darüber kann man sich ewig streiten...gibt von beiden seiten 1000für und wiederargumente..bringt eh nix!!
Also bitte nicht hier!
Danke! :)

MfG Dave
 
Zurück