• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nachträgliches Löschen von XP möglich?

• Ersteller Ersteller nicokoc
  • Erstellt am Erstellt am
N

nicokoc

Gast
Nachträgliches Löschen von XP möglich?

Moin Moin an alle,
ich möchte heute vielleicht VISTA installieren, die neben meiner einwandfrei laufenden XP version auf der gleichen platte laufen soll. Sollte sich Vista positiv erweisen und ich mich entscheide XP zu löschen, ist das möglich und wie? Ich habe auch von einem Programm gehört, damit kann man z.b. das Problem unter "DOS" beheben bei dem man immer gefragt wird on XP oder VIsta gestartet werden soll, obwohl nur vista drauf ist. kennt das einer?
grüße aus Hamburg city ^^

AW: Nachträgliches Löschen von XP möglich?

XP Partition formatieren, danach von Vista-DVD starten und unter den Reparaturoptionen den Bootsektor wiederherstellen lassen (geht automatisch)

Mephisto18m am 09.06.2007 20:38 schrieb:
XP Partition formatieren, danach von Vista-DVD starten und unter den Reparaturoptionen den Bootsektor wiederherstellen lassen (geht automatisch)

hi,
ich habe wie geschrieben keine partitionen, oder stellt vista selbst eine partition her wenn ich es neben xp installieren möchte? :confused:

nicokoc am 09.06.2007 22:49 schrieb:
ich habe wie geschrieben keine partitionen, oder stellt vista selbst eine partition her wenn ich es neben xp installieren möchte? :confused:
Nein, hast du nicht geschrieben und noichmals nein, du hast mindestens eine Partition, nämlich C:\

Wenn du ein weiteres Betriebssystem parallel installieren willst, kommst du gar nicht darum herum, deine Festplatte in unterschiedliche Partitionen aufzuteilen, wenn du eine einwandfreie Funktion beider Betriebssysteme erreichen willst.

Windows XP braucht mindestens eine 5 GB Partition, und das ist dann noch ohne jegliche Zusatzsoftwar wie Office oder gar Spiele.
Partitionen kannst du während der Installation von XP oder Vista erstellen / löschen / verwalten.
Dabei gehen dann allerdings sämtliche Daten auf der Festplattenpartition verloren !

Zurück