• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nach Win-Install -> Monitor erhält kein Signal mehr?

ChrisGTS

Anfänger/in
Nach Win-Install -> Monitor erhält kein Signal mehr?

Hallo,

habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut und ihn erst mals angeschaltet. Es ging alles wunderbar, ich habe die Festplatte partitioniert und Windows installiert (dieser blaue Bildschirm). Nach den 100% stand da, PC wird in 15 sek neu gestartet - alles gut soweit. Doch nach dem Neustart kommt einfach kein Signal mehr zum Monitor, sprich kein Bild. Es hätte ja eigentlich zum ersten mal die Windows-Install-Einstellungen-usw kommen müssen!?

Hier die Hardware:

c2d e6850
abit in9 32x max beast
2gb geil ultra
zur probe 8600 gt, wenn wieder verfügbar eine 8800 gt

AW: Nach Win-Install -> Monitor erhält kein Signal mehr?

das gleiche problem hab ich mit meiner 8800 gts 512 auch, der bildschirm startet erst wenn windows oder vista geladen ist. vorher geht nichts.
hab zusätlich nen alten röhrenmonitor angeschlossen , damit gehts kommischerweise. weiß mir auch keinen rat, liegt bestimmt am monitor.

Leude am 03.01.2008 15:41 schrieb:
das gleiche problem hab ich mit meiner 8800 gts 512 auch, der bildschirm startet erst wenn windows oder vista geladen ist. vorher geht nichts.
hab zusätlich nen alten röhrenmonitor angeschlossen , damit gehts kommischerweise. weiß mir auch keinen rat, liegt bestimmt am monitor.

generell (immer) oder nur direkt nach der Windows-Installation?

versuche es jetzt nochmal über digital-anschluss, wenn nicht hole ich mal kurz meinen röhrenmonitor aus dem keller.

das ist bei mir leider immer so, voll fürn arsch, jetzt hab ich wieder sonn riesen ding auf meinem schreibtisch stehen.
vieleicht fehlen treiber vom monitor.

ich habe ja eine treiber cd, aber ohne überhaupt in win zu kommen, keine chance. ich weiss jetzt nicht mal, in wie weit jetzt windows installiert wurde...

hast du beim alten monitor ein bild?

Nachdem zdu 2 Threads aufgemacht hast, dieser hier aber stärker frequentiert ist, poste ich hier nochmal:

Und der BIOS-Bildschirm wird auch nicht angezeigt? Laufen die Lüfter und die HDDs?

Es gibt mehrere Möglichkeiten der Ursachensuche:

- anderen Monitor probieren
- alle Kabel diesbezüglich ab- und wieder anstecken
- Grafikkarte mal aus, und wieder einbauen...
- ...ebenso die RAM-Riegel

nein, leider auch kein bild!?

ich stecke die graka mal auf den 2ten pci-e steckplatz (beide 16lanes), mal schaun..

ChrisGTS am 03.01.2008 16:05 schrieb:
nein, leider auch kein bild!?

ich stecke die graka mal auf den 2ten pci-e steckplatz (beide 16lanes), mal schaun..
Das selbe prob hatte ich auch. Es hatte ungefähr 30 sek. gedauert bis sich der #?@ drecks TFT eingeschaltet hat und zwar erst in beim Windows Login bildschirm.
Erst nachdem ich mit @Bios mein Gigabyte P35-S3 Board auf F6 geflasht habe gings.

Arbeitet dein PC noch während der Screen aus ist, blinkt die HDD Leuchte? blinkt der ein- und auschalter?
Wenn du "Entf" gleich am anfang beim hochfahren drückst, kommst du da ins Bios und geht da der monitor an?
wenn ja könntest du ja versuchen, unter "Integrated Periphials" (dritte option auf der linken Hälfte) bei Initialize grafikdevice, PEG first anstatt PCI first auswählen.

- die lüfter sind an, der rechner arbeitet, die hd-leuchte leuchtet

ich war bei einem hiesigen computerhändler, der meinte, ich solle alle komponente einzeln ersetzen, eins wird wohl defekt sein. spaßvogel, man kauft sich ja nicht zufällig alle komponente 2x!? naja, habe den rechner denen gebracht, sollen die den fehler suchen. leider dauert es min.10-14 tage und mein 14 tage rückgaberecht liefe aus. also hole ich morgen den rechner wieder ab und suche weiter.

ich versuche morgen einmal, ob ich direkt ins bios komme und das mit den integrated peripherals klappt

Anderen DVI-Anschluß nehmen!?

ThreeSix187 am 03.01.2008 16:24 schrieb:
Das selbe prob hatte ich auch. Es hatte ungefähr 30 sek. gedauert bis sich der #?@ drecks TFT eingeschaltet hat und zwar erst in beim Windows Login bildschirm.
Erst nachdem ich mit @Bios mein Gigabyte P35-S3 Board auf F6 geflasht habe gings.

was meinst du mit @bios board auf f6 geflasht?

ChrisGTS am 03.01.2008 23:16 schrieb:

@bios ist ein tool, von gigabyte, zum flashen/updaten des mainboard-bios(-es, kp :-D ) unter windows. bei abit geht das leider nur über diskette. da gibts komischer weise kein windows tool. ( hatte ich damals schon beim msi-live-update auf meinem k7n2 delta. )

Baker79 am 04.01.2008 09:33 schrieb:

@bios ist ein tool, von gigabyte, zum flashen/updaten des mainboard-bios(-es, kp :-D ) unter windows. bei abit geht das leider nur über diskette. da gibts komischer weise kein windows tool. ( hatte ich damals schon beim msi-live-update auf meinem k7n2 delta. )

danke, aber ich komme ja gar nicht in windows rein, und diskettenlaufwerk habe ich auch keins..

ChrisGTS am 04.01.2008 10:19 schrieb:

danke, aber ich komme ja gar nicht in windows rein, und diskettenlaufwerk habe ich auch keins..

Mache auchmal einen CMOS Clear (steht im Handbuch des Mainboardes). Damit wird der Zwischenspeicher mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

unpluged am 04.01.2008 10:24 schrieb:
ChrisGTS am 04.01.2008 10:19 schrieb:

Mache auchmal einen CMOS Clear (steht im Handbuch des Mainboardes). Damit wird der Zwischenspeicher mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

cmos clear steht im handbuch, mache ich mal. batterie auch.
ich weiss gar nicht ob er nicht doch bootet, denn er arbeitet ja immerhin, ich sehe nur nicht was!?

versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen. Und da dann die Bildschirmauflösung anpassen. (also in die native auflösung des Monitors)

Zurück