• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nach Win-Install -> Monitor erhält kein Signal mehr?

ChrisGTS

Anfänger/in
Nach Win-Install -> Monitor erhält kein Signal mehr?

Hallo,

habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut und ihn erst mals angeschaltet. Es ging alles wunderbar, ich habe die Festplatte partitioniert und Windows installiert (dieser blaue Bildschirm). Nach den 100% stand da, PC wird in 15 sek neu gestartet - alles gut soweit. Doch nach dem Neustart kommt einfach kein Signal mehr zum Monitor, sprich kein Bild. Es hätte ja eigentlich zum ersten mal die Windows-Install-Einstellungen-usw kommen müssen!?

Hier die Hardware:

c2d e6850
abit in9 32x max beast
2gb geil ultra
zur probe 8600 gt, wenn wieder verfügbar eine 8800 gt

AW: Nach Win-Install -> Monitor erhält kein Signal mehr?

Und der BIOS-Bildschirm wird auch nicht angezeigt? Laufen die Lüfter und die HDDs?

Es gibt mehrere Möglichkeiten der Ursachensuche:

- anderen Monitor probieren
- alle Kabel diesbezüglich ab- und wieder anstecken
- Grafikkarte mal aus, und wieder einbauen...
- ...ebenso die RAM-Riegel

ChrisGTS am 03.01.2008 15:24 schrieb:
Hallo,

habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut und ihn erst mals angeschaltet. Es ging alles wunderbar, ich habe die Festplatte partitioniert und Windows installiert (dieser blaue Bildschirm). Nach den 100% stand da, PC wird in 15 sek neu gestartet - alles gut soweit. Doch nach dem Neustart kommt einfach kein Signal mehr zum Monitor, sprich kein Bild. Es hätte ja eigentlich zum ersten mal die Windows-Install-Einstellungen-usw kommen müssen!?

Hier die Hardware:

c2d e6850
abit in9 32x max beast
2gb geil ultra
zur probe 8600 gt, wenn wieder verfügbar eine 8800 gt

Versuch es doch mal mit einem Bios-Reset und einem CMOS-Clear! :)

Edit: Takte doch einfach den Arbeitsspeicher runter!

fiumpf am 03.01.2008 16:01 schrieb:
Und der BIOS-Bildschirm wird auch nicht angezeigt? Laufen die Lüfter und die HDDs?

Es gibt mehrere Möglichkeiten der Ursachensuche:

- anderen Monitor probieren
- alle Kabel diesbezüglich ab- und wieder anstecken
- Grafikkarte mal aus, und wieder einbauen...
- ...ebenso die RAM-Riegel
Ich denk auch das evtl. Die Grafikkarte Rausgerutscht ist. Mal aus und wieder einbauen. Mit etwas Glück ist dann wieder Ruhe im Karton :B
P.S. ist bei mir auch schonmal passiert... und das mitten im Betrieb :|

/edit: und was soll die Ram-Taktrate damit zu tun haben?

Gruß @lex

apocalypt0 am 03.01.2008 17:46 schrieb:
/edit: und was soll die Ram-Taktrate damit zu tun haben?

Gruß @lex

Hatte solche Probs mit meinem So. 754 System, da liefen beide RAM-Riegel auf 400 Mhz und die Kiste ist als abgeschmiert (Bluescreens, Windowsladefehler, Installationsabbruch etc.), hab dann runter auf 333 MHz geschraubt und von da an lief alles rund! :rolleyes:

danke an alle, leider besteht das problem noch!

- die lüfter sind an, der rechner arbeitet, die hd-leuchte leuchtet

- also, habe graka ausgebaut und in anderen slot gesetzt (abit board hat 2x 16 lanes pci-e) - leider nix!

- cmos clear steht im handbuch, einfach jumper umsetzt, paar sekunden warten, junper wieder zurück - so steht's im handbuch, auch wenn ich nicht weiss, was ein cmos ist oder macht!?

ich war bei einem hiesigen computerhändler, der meinte, ich solle alle komponente einzeln ersetzen, eins wird wohl defekt sein. spaßvogel, man kauft sich ja nicht zufällig alle komponente 2x!? naja, habe den rechner denen gebracht, sollen die den fehler suchen. leider dauert es min.10-14 tage und mein 14 tage rückgaberecht liefe aus. also hole ich morgen den rechner wieder ab und suche weiter.

vll weiss jemand noch ne lösung, oder das bios reset uns clear cmos hilft

Wénn Du von hinten auf den Rechner schaust musst Du das Kabel in den rechten DVI-Anschluß stecken, im linken kann es Probleme geben bzw. es gibt kein Bild.

EmmasPapa am 03.01.2008 23:13 schrieb:
Wénn Du von hinten auf den Rechner schaust musst Du das Kabel in den rechten DVI-Anschluß stecken, im linken kann es Probleme geben bzw. es gibt kein Bild.

die karte hat nur einen dvi und einen analogen anschluss. also ich habe beim aller ersten anmachen, den rechner über analog verbunden, windows installiert, dann trat das problem auf

Ein Thread reicht. Hier gehts weiter -> http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3095&tid=6305513&x=11

*close*

SSA

Zurück