• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Tears of the Kingdom: Nintendo zeigt nächstes großes Switch-Spiel

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
Bah, echt mühsam, den Artikel zu lesen in Zukunft schone ich mich da lieber.
Zudem frage ich mich, woher diese negative Einstellung zu 1,2 Switch kommt.
Das Spiel hat sich millionenfach verkauft und jetzt gibt es nen Nachfolger, der scheinbar jetzt auch ohne joy-con spielbar ist und wohl für mehrere Spieler gleichzeitig gedacht ist. Ein ähnliches Konzept, wie es just Dance liefert.
Pikmin 4 wird sicherlich ein tolles Spiel, eventuell eines der letzten direkten Miyamoto-Werke, der ja mehr und mehr in anderen Medien aktiv ist.

, eventuell eines der letzten direkten Miyamoto-Werke, der ja mehr und mehr in anderen Medien aktiv ist.
HOFFENTLICH NICHT! Das Video war so schön knackig auf den Punkt, ich hab direkt Lust bekommen. Woran liegt das verdammt? Ich find die Prämisse klingt spannend, dass man die Crew retten soll. So lernt man neue Figuren kennen, kann sie danach vielleicht sogar steuern etc. Da wird imo was richtig gemacht.

Ich übertreibe natürlich total, aber das ungeliebte Konzept "Story als Mittel zum Zweck" könnte hier besser denn je aufgehen.

HOFFENTLICH NICHT!
Alles hat ein Ende.
Das Video war so schön knackig auf den Punkt, ich hab direkt Lust bekommen. Woran liegt das verdammt? Ich find die Prämisse klingt spannend, dass man die Crew retten soll. So lernt man neue Figuren kennen, kann sie danach vielleicht sogar steuern etc. Da wird imo was richtig gemacht.

Ich übertreibe natürlich total, aber das ungeliebte Konzept "Story als Mittel zum Zweck" könnte hier besser denn je aufgehen.
Ich brauch in Pikmin keine große Story, sondern will mit den unterschiedlichen, niedlichen Pikmin die ulkigsten Herausforderungen meistern.

Alles hat ein Ende.

Ich brauch in Pikmin keine große Story, sondern will mit den unterschiedlichen, niedlichen Pikmin die ulkigsten Herausforderungen meistern.
Das Was und das Wie können gerne groß sein, aber wenn, dann bitte so, dass ich nicht ab einem bestimmten Punkt mit den Augen rollen muss. :P

Das Was und das Wie können gerne groß sein, aber wenn, dann bitte so, dass ich nicht ab einem bestimmten Punkt mit den Augen rollen muss. :P
Auch das ist mir eigentlich egal. Es gibt so viel, was man schlicht mit Humor nehmen kann. Ich bin ein großer Fan des 80er/90er Wrestlings, Trashfilmen von Troma bis Fulci, den Actionfilmen mit Arnie und habe immer noch extrem viel Spaß mit den Spielen meiner Kindheit, auch wenn es da überall Momente gibt, die manche zum perma-Facepalming bringen.
Pikmin ist ein Spiel, das glaub ich nicht mal ne Altersbeschränkung hat, somit muss ich als Erwachsener durchaus damit leben, wenn da ein paar Elemente recht infantil rüberkommen. Ich störe mich, sofern das Spiel schön abwechslungsreich und fordernd genug ist nicht daran, sondern muss eher schmunzeln.

Bah, echt mühsam, den Artikel zu lesen in Zukunft schone ich mich da lieber.
Zudem frage ich mich, woher diese negative Einstellung zu 1,2 Switch kommt.
Das Spiel hat sich millionenfach verkauft und jetzt gibt es nen Nachfolger, der scheinbar jetzt auch ohne joy-con spielbar ist und wohl für mehrere Spieler gleichzeitig gedacht ist. Ein ähnliches Konzept, wie es just Dance liefert.
Pikmin 4 wird sicherlich ein tolles Spiel, eventuell eines der letzten direkten Miyamoto-Werke, der ja mehr und mehr in anderen Medien aktiv ist.
Jupp das wird hier echt immer schwieriger Artikel zu lesen. Da wird immer lange um den heißen Brei rumgeredet und es wird sich ständig wiederholt ??‍♂️ Bis man dann ENDLICH gefunden hat worum es geht….

Auch das ist mir eigentlich egal. Es gibt so viel, was man schlicht mit Humor nehmen kann. Ich bin ein großer Fan des 80er/90er Wrestlings, Trashfilmen von Troma bis Fulci, den Actionfilmen mit Arnie und habe immer noch extrem viel Spaß mit den Spielen meiner Kindheit, auch wenn es da überall Momente gibt, die manche zum perma-Facepalming bringen.
Pikmin ist ein Spiel, das glaub ich nicht mal ne Altersbeschränkung hat, somit muss ich als Erwachsener durchaus damit leben, wenn da ein paar Elemente recht infantil rüberkommen. Ich störe mich, sofern das Spiel schön abwechslungsreich und fordernd genug ist nicht daran, sondern muss eher schmunzeln.
Ich hoffe, das jetzt ergibt Sinn: Eine Story™ braucht nicht groß zu sein, wenn sie groß(artig) umgesetzt ist. ^^

Bei mir ist es so, dass ich heutzutage viel mehr lustig finde als früher. Aber das auch nur, weil ich einen eigenen Humor entwickelt habe. Oder so etwas wie eine Aufmerksamkeitspanne, könnte man sagen.

Wenigstens etwas. xD

Zurück