• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Milliarden-Verlusten: Apple kauft Disney? Mir egal, Hauptsache der Micky Maus-Konzern rettet weiterhin das Kino

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.722
Reaktionspunkte
17
Ihr wartet doch nur darauf dass jetzt der erste Post a la „Rettet??!!! Disney zerstört das Kino nur!!!“ kommt, damit der ewige Krieg fortgesetzt werden kann. Oder? ;)
 
Diese "Kolumnen" dienen bei PCG offenbar ausschließlich dazu, möglichst viele Links unterzubringen...

Schwach.
 
Das dürfte der Nonsens-Artikel des Monats sein. Wenn der Autor immer noch nicht erkannt hat, dass Disney nicht die Lösung sondern das Problem der derzeitigen Kinolandschaft ist, dann ... nein das behalte ich lieber für mich, damit der Ton gesittet bleibt. Warum es bereits seit langer Zeit in der Stammsparte bei Disney gekriselt hat und mit "Alles steht Kopf 2" nach langer Durststrecke endlich mal wieder ein veritabler Erfolg verzeichnet werden kann, ist eindeutig. Disney versteht als Konzern einfach nicht die Nostalgie die ihre eigenen Produkte prägt, weshalb vor allen Dingen die Realverfilmungen ihrer vielen Zeichentrick- und bald auch Animationsfilme (Stichwort "Vaiana/Moana") nur ein seelenloser Marketingabklatsch ihrer Klassiker sind, bei denen stur Checkboxen des "modernen" Publikums abgehakt werden, ohne die Seele der Originale zu erfassen (was nicht heißen soll, dass man nicht Veränderungen dort anbringen soll, wo sich die gesellschaftliche Weiterentwicklung zeigt). Natürlich gibt es auch hier positive Ausnahmen aber mit dem zunehmenden Portfolio dieser Remakes, werden diese im prozentualen Mittel immer weniger und weisen somit einen zunehmenden Abwärtstrend auf. Sollten die Gerüchte stimmen, wird auch Apple als potentieller neuer Besitzer daran nicht viel verändern. Es würde mich sogar überhaupt nicht wundern, wenn das komplette Gegenteil eintritt.
 
Was für ein dämlicher Artikel. Meine Fresse. Disney als Retter, nein Disney ist eins der Hauptprobleme. So gut wie alle Filmeschmieden aber vor allem Disney betreiben folgende Machart: Wir nehmen etwas was die Menschen kennen und mögen und ersetzen den Großteil der Cast mit Frauen, Lesben, Farbigen oder anderen Minderheiten. Und wundern sich warum die Fans aufschreien. Siehe aktuell Acolyte auf disney plus... Zerstören Star Wars mit schwarzen Lesben Hexen die die Macht nutzen um Schwanger zu werden (ohne Männer)... Kannst du dir nicht ausdenken den scheiß, Yoda würde sich im Grab umdrehen. Ariel ist plötzlich schwarz in der realverfilmung... She Hulk plötzlich stärker als der echte Hulk und Twerkt und labert über Frauen Probleme. Indiana Jones ein tatriger dummer alter Mann der von einer Göre ständig belehrt wird. Herr der Ringe Serie (Kein Disney aber gleiche Katastrophe) mit schwarzen Zwergen und Elfen. Versteht mich nicht falsch ich hab nichts gegen Schwarze, Lesben usw. Aber es muss passen. Wie wäre der Aufschrei wenn Black Panther 3 plötzlich einen weißen Hauptdarsteller hat? Oder Mulan Realverfilmung plötzlich keine Asiatin sondern eine Latina? Macht doch einfach was neues mit guter Story OHNE bekannte IPs mit dem Woken Bullshit zu zerstören. Da kann dann auch der Darsteller was auch immer sein (Non-Binär wegen mir).
 
richtig so. hoffentlich gehen sie mit ihrer Woke Agenda und Geschichtsverdrehung pleite.

Ekelhafter Verein geworden und nicht mehr das Disney was wir aus bis in die 90er kannten.

Alleine was sie aus starWars gemacht haben...typische Disneylacher die gar nicht in den Film passen und so möchtegern witzige szenen die man schon nh halbe minute vorher vorraussieht.
 
richtig so. hoffentlich gehen sie mit ihrer Woke Agenda und Geschichtsverdrehung pleite.

Ekelhafter Verein geworden und nicht mehr das Disney was wir aus bis in die 90er kannten.
Gehts noch polemischer? Wie Stammtisch-Geschimpfe kommt mir das immer wieder vor. :rolleyes:
 
Gehts noch polemischer? Wie Stammtisch-Geschimpfe kommt mir das immer wieder vor. :rolleyes:
Er hat doch recht.

Disneys Hauptaugenmerk liegt nicht auf Story, guten Schauspielern oder Bildgewalt, sondern darauf, wie viel man divers und feministisch machen kann.

Die Flops der letzten Jahre zeigen doch, dass dieses ganze diversity Thema nur von einer absoluten Minderheit gefeiert wird, die leider eben extrem laut ist.
 
Gehts noch polemischer? Wie Stammtisch-Geschimpfe kommt mir das immer wieder vor. :rolleyes:

Haaalt Stop! Da hast du wohl was falsch verstanden. Nur weil einer es als „woke“ empfindet wenn nicht jede Rolle mit einem weißen Mann besetzt ist, ist das noch lange nicht polemisch oder Stammtisch.. und wenn Fantasie Figuren auf einmal schwarz statt weiß sind, weil wegen unter dem Meer gibt’s keine Sonne oder weil das ja irgendwie alles nordischer Mythologie entspringt und das schon immer so ist war, dann wird man da das doch wohl noch mal sagen dürfen!!111

Das Wort welches du eigentlich gesucht hast ist „ Gatekeeping“.
 
Zurück