• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach endlosen Mega-Flops: Jetzt wird sogar Der König der Löwen in die Wüste geschickt

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.930
Reaktionspunkte
18
Und inwiefern wird KdL jetzt irgendwie in die Wüste geschickt?

"Die Redewendung stammt aus dem Alten Testament, wo im 3. Buch Mose erzählt wird, dass einem Bock sämtliche Sünden des jüdischen Volkes aufgeladen wurden und er damit in die Wüste geschickt wurde."

Soll heißen, jemand wird auf nimmer Wiedersehen verstoßen.

Bei all dem Unsinn, den ihr sonst so schreibt sollte es mich nicht wundern, aber kennt doch wenigstens die Rederwendungen, denen ihr so grob weh tut.
Danke.
 
sorry, aber so langsam gehen mir diese Clickbait-Artikel, wo man den Inhalt der Überschrift wirklich SUCHEN muss vor lauter Link- und Werbeseuche, gehörig auf die Nerven.

Wenn das so weitergeht, werde ich auch mein Heft-Abo überdenken. Eine derartige Seuche unterstütze ich nämlich nicht länger...
 
Zurück