• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nach einiger Zeit: NO SOUND DEVICES FOUND

Fischit

Stille/r Leser/in
hi@all

Habe seit einiger Zeit einen immer wieder kehrenden Fehler. Und zwar wenn ich was gucke, oder Musik höre, erkennt mein Pc auf einmal keine soundkarte mehr.

Dann kommt dieser fehler:

http://img227.imageshack.us/img227/6863/hdfw00thu9.jpg

Also ehrlich gesagt scheint mir dieser Fehler auch bisl suspekt. Eine geocities URL in einer Fehlermeldung!?!?!?

Naja, wer mir helfen kann, wäre sehr nett.

PS: Formatiert hab ich wegen diesem Fehler schon, er war auch ne zeit lang nicht da, aber kam halt wieder. Viruscheck negativ

Fischit am 20.11.2006 11:38 schrieb:
hi@all

Habe seit einiger Zeit einen immer wieder kehrenden Fehler. Und zwar wenn ich was gucke, oder Musik höre, erkennt mein Pc auf einmal keine soundkarte mehr.

Dann kommt dieser fehler:

http://img227.imageshack.us/img227/6863/hdfw00thu9.jpg

Also ehrlich gesagt scheint mir dieser Fehler auch bisl suspekt. Eine geocities URL in einer Fehlermeldung!?!?!?

Naja, wer mir helfen kann, wäre sehr nett.

PS: Formatiert hab ich wegen diesem Fehler schon, er war auch ne zeit lang nicht da, aber kam halt wieder. Viruscheck negativ

ich seh da ein winamp-smybol im fenster - hast du vielleicht winamp-plugins drauf, die das verursachen? oder eine alte winamp-version, die vielleicht mit deinem system nicht zurecht kommt? treiber&co alle aktuell?

hab alles aktuell.. und auch das neuste winamp..
ich glaub ich das es daran lag, weil ich winamp jetzt runter geschmissen, und nu gehts einwandfrei.. nur leider halt kein winamp mehr :/

Fischit am 20.11.2006 14:35 schrieb:
hab alles aktuell.. und auch das neuste winamp..
ich glaub ich das es daran lag, weil ich winamp jetzt runter geschmissen, und nu gehts einwandfrei.. nur leider halt kein winamp mehr :/

vielleicht kommt sich winamp mit ner virensoftware von dir in die quere...?

keine ahnung.. winamp is runter und ich warte auf ne neue version...

kann geclosed werden.

Na toll.. Jetzt ist es so, dass ich nach kurzer Zeit schon wieder kein Sound hab. Wenn ich normal Musik höre im Media Player läuft diese zwar, aber von anderen Anwendungen (z.B Pokerstars) kommet kein Sound.

Mach ich dann Media Player zu und wieder auf.... hat auch dieser kein Sound mehr.

Ich höre grade Mucke, PC ist seit wenigen Minuten an. Und wenn ich den Media Player jetzt schließe, is alles weg. Unter Hardware sagt er mir "Kein Audiogerät".

jmd ne idee???

Fischit am 22.11.2006 11:21 schrieb:
Na toll.. Jetzt ist es so, dass ich nach kurzer Zeit schon wieder kein Sound hab. Wenn ich normal Musik höre im Media Player läuft diese zwar, aber von anderen Anwendungen (z.B Pokerstars) kommet kein Sound.

Mach ich dann Media Player zu und wieder auf.... hat auch dieser kein Sound mehr.

Ich höre grade Mucke, PC ist seit wenigen Minuten an. Und wenn ich den Media Player jetzt schließe, is alles weg. Unter Hardware sagt er mir "Kein Audiogerät".

jmd ne idee???

Bist du sicher, dass du auch die aktuellsten Treiber oben hast? Sag mal was das für eine Soundkarte/Onboardosund ist.

ist ne Creative X-Fi Premium.....
neusten treiber hab ich auch drauf gehaun...

Fischit am 22.11.2006 20:56 schrieb:

omg...schon wieder eine neue X-fi Version? :ugly:

Tritt das Problem in allen Modi (Unterhaltung, Spiele, Audioerstellung) auf?
Versuch mal einen anderen PCI slot.

HobbitMeister am 23.11.2006 11:56 schrieb:
Fischit am 22.11.2006 20:56 schrieb:

omg...schon wieder eine neue X-fi Version? :ugly:

Tritt das Problem in allen Modi (Unterhaltung, Spiele, Audioerstellung) auf?
Versuch mal einen anderen PCI slot.

Ich meinte Platinum.. sry... aber wieder formatiert... nur das nötigste installt....
steckplatz gewechselt.. aktuellsten treiber...

und wieder das gleiche nach ner zeit...
das komischste: media player sagt ich hab keine soundkarte drin.. vlc spielt ohne sound ab... aber youtube geht :-|

Habe meine X-Fi nu mal ausgebaut und den onboard sound benutzt...
aber da passiert genau das gleiche... einfach kein sound mehr...
also ich weiß nicht woran es liegen soll..

Bitte um Hilfe

MfG

Fischit am 27.11.2006 21:36 schrieb:
Habe meine X-Fi nu mal ausgebaut und den onboard sound benutzt...
aber da passiert genau das gleiche... einfach kein sound mehr...
also ich weiß nicht woran es liegen soll..

Bitte um Hilfe

MfG

Das wird ja immer seltsamer.

Du kannst ja bei Winamp (preferences->plug-ins->output) aussuchen, ob du den Sound per DirectSound oder wave ausgibst. Tritt der Fehler bei beiden Outputarten auf?
Und in der Wiedergabesteuerung schaltet sich nichts unmotiviert stumm oä?

hab nicht mals mehr winamp drauf...
hab die x-fi platinum sogar ausgebaut, weil ich dachte das da der fehler wäre, aber bei onboard sound passiert genau das gleiche -___-

Zurück