• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

nach aufrüstung platten nicht kompatibel ?

didez2005

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
nach aufrüstung platten nicht kompatibel ?

hallo ! hab meinen rechner bis auf die festplatten aufgerüstet, c auf einem anderen rechner plattgemacht und nun lass ich windows xp von der cd booten, bekomme den vorschlag auf welchem meiner laufwerke ich windows installieren möchte, wähle c aus.. dann kommt der hinweis... diese partition sei nicht mit windows xp kompatibel ??? woran liegt das ? was kann ich machen ?`wäre schön wenn jemand helfen könnte !!!
grüße
 
AW: nach aufrüstung platten nicht kompatibel ?

didez2005 am 05.05.2007 16:51 schrieb:
hallo ! hab meinen rechner bis auf die festplatten aufgerüstet, c auf einem anderen rechner plattgemacht und nun lass ich windows xp von der cd booten, bekomme den vorschlag auf welchem meiner laufwerke ich windows installieren möchte, wähle c aus.. dann kommt der hinweis... diese partition sei nicht mit windows xp kompatibel ??? woran liegt das ? was kann ich machen ?`wäre schön wenn jemand helfen könnte !!!
grüße

Das System wurde wohl offensichtlich nicht komplett gelöscht.

Sichere deine Daten und dann lösche mal KOMPLETT mit einem Low-Level-Format:

Hitachi/IBM = DFT Drive Fitness Test
Western Digital = Data LifeGuard Tools V11.0
Samsung = Disk Manager
Seagate = Disk Wizard
Maxtor = MaxBlast V4.0
Fujitsu = Diagnostic Tool V6.2

Wenn aber ein CD Brenner vorhanden ist kann man sich die Toolssammlung

ultimatebootcd.com downloaden.

Das ist ein Bootfähiges CD-Image das mit Nero gebrannt werden kann,

Die Ultimate Boot CD (Full) hat sogar Knoppix mit dabei.

Achtung! hat über 100 Megabyte die Toolsammlung
 
AW: nach aufrüstung platten nicht kompatibel ?

didez2005 am 05.05.2007 16:51 schrieb:
hallo ! hab meinen rechner bis auf die festplatten aufgerüstet, c auf einem anderen rechner plattgemacht und nun lass ich windows xp von der cd booten, bekomme den vorschlag auf welchem meiner laufwerke ich windows installieren möchte, wähle c aus.. dann kommt der hinweis... diese partition sei nicht mit windows xp kompatibel ??? woran liegt das ? was kann ich machen ?`wäre schön wenn jemand helfen könnte !!!
grüße


such mal kurz vor dem auswählen der partition nach nem menüpunkt paritionieren/formatieren. evtl. musst du nochmal von dort aus dann intensiv formatieren.
 
AW: nach aufrüstung platten nicht kompatibel ?

ok, erstmal danke euch beiden !!! das problem dabei ist, die platte auf der c ist hat eine weitere partition, d , auf der nich daten sind, die natürlich nicht gelöscht werden sollen !!! bei der auswahl, die xp mir vorschlägt habe ich auch diese formatieren, löschen option der partition angewählt, und gemacht, hat sioch aber auch nichts verändert !!! das sonderbare ist, alle anderen partitionen die zum vorschlag gelten hab ich auch spasseshalber versucht, er will auch diese nicht, alle sind "nicht kompatibel" !
ich habe c auf einem anderen rechner mit der windows - formatieren funktion formatiert.. danach noch 64 mb auf der partition, versteckt irgendwie ! vielleicht liegrts daran.. macht es sinn das ganze nochmal mit partition magic zu formatieren ?
..und.. wie ist das mit dieser bootfähigen cd ? kenn mich da nicht so aus.. was hab ich dann für möglichkeiten wies weitergehen kann ???
danke schonmal !!!
(ich will endlich zocken ;) )
 
AW: nach aufrüstung platten nicht kompatibel ?

didez2005 am 05.05.2007 19:33 schrieb:
ok, erstmal danke euch beiden !!! das problem dabei ist, die platte auf der c ist hat eine weitere partition, d , auf der nich daten sind, die natürlich nicht gelöscht werden sollen !!!
du kannst dort auch NUR c: formatieren, sofern er die platte akzeptiert.

ist es eine IDE platte? wenn ja: ist sie korrekt gejumpert? als master sollte sie am oberen ende des IDEkabels sein, als slave in der mitte.
 
AW: nach aufrüstung platten nicht kompatibel ?

didez2005 am 05.05.2007 19:33 schrieb:
ok, erstmal danke euch beiden !!! das problem dabei ist, die platte auf der c ist hat eine weitere partition, d , auf der nich daten sind, die natürlich nicht gelöscht werden sollen !!!

Besorg dir schnell noch die PCGamesHardware Ausgabe 05/2007 da gibts eine bootfähige Knoppix CD, mit der kannst du deine Daten retten/brennen.
ich habe c auf einem anderen rechner mit der windows - formatieren funktion formatiert.. danach noch 64 mb auf der partition, versteckt irgendwie ! vielleicht liegrts daran.. macht es sinn das ganze nochmal mit partition magic zu formatieren ?
Keine Ahnung...

..und.. wie ist das mit dieser bootfähigen cd ? kenn mich da nicht so aus..

Da sind von allen Herstellern die Serviceprogramme der Festplatten drauf,
mit der Tastatur F-Tasten und Pfeile kann man sich durch die Menüs wählen und Programme starten.
was hab ich dann für möglichkeiten wies weitergehen kann ???

Eben diese wenn du deine Daten retten willst.
 
AW: nach aufrüstung platten nicht kompatibel ?

sooo. hier nun der neuste stand...

ich hab meine platte (IDE) auf meinem anderen rechner gesichert... das ganze mit partition magic formatiert ...! wunderbar, die platte wurde dann, allerdings beim zweiten mal auch erkannt, windows setup lief prima, auswahl c wurde auch akzeptiert, wollte die platte dann aber noch von windwows vor der installation formatieren lassen... und er blieb bei 0 proz stehen, die platte allerdings hat gerattert, aber es tat sich nichts !!!
hab nen reset gemacht und nun... begrüßt mich die meldung "NTDLR is missing" oder so ähnlich.. wassn das nu shcon wieder ? ich denke mittlwerweile es ist evenbtuell auch mit dem board was nicht in ordnung, bzw. eine falsche einstellung ! ist ein MSI P6N SLI Nvidia chipset....!
 
AW: nach aufrüstung platten nicht kompatibel ?

didez2005 am 07.05.2007 08:39 schrieb:
sooo. hier nun der neuste stand...

ich hab meine platte (IDE) auf meinem anderen rechner gesichert... das ganze mit partition magic formatiert ...! wunderbar, die platte wurde dann, allerdings beim zweiten mal auch erkannt, windows setup lief prima, auswahl c wurde auch akzeptiert, wollte die platte dann aber noch von windwows vor der installation formatieren lassen... und er blieb bei 0 proz stehen, die platte allerdings hat gerattert, aber es tat sich nichts !!!
hab nen reset gemacht und nun... begrüßt mich die meldung "NTDLR is missing" oder so ähnlich.. wassn das nu shcon wieder ? ich denke mittlwerweile es ist evenbtuell auch mit dem board was nicht in ordnung, bzw. eine falsche einstellung ! ist ein MSI P6N SLI Nvidia chipset....!


formatiert die platte mal vom anderen PC aus, dann sollte es beim neuen auch ohne neues formatieren gehen, dass du c: als windows-ziel wählst.

was für ein kabel benutzt du? nimm das dem board beiliegende kabel. und evtl. probier mal das kabel vom anderen PC, vielleicht ist das beliegende ja defekt.

und gejumpert ist das laufwerk korrekt? siehe mein voriger comment....
 
AW: nach aufrüstung platten nicht kompatibel ?

ein ähnliches problem hatte ein kumpel diese woche, wir hams gelöst, indem wir die primäre partition neu erstellt haben:

bau die festplatte in einen anderen PC ein (falls IDE, auf jumperung SLAVE achten), starte die windows-datenträgerverwaltung:

rechtsklick arbeitsplatz - verwalten - datenträgerverwaltung

such dir das betreffende laufwerk (ist dann natürlich nicht mehr C: sondern hat einen anderen buchstaben), lösche die erste partition dieser festplatte (nicht nur formatieren, sondern ganz löschen!).

dann hast du einen nicht zugewiesenen speicher anstelle der partition, dort erstellst du eine neue PRIMÄRE partition, die du dann noch formatierst.

dann wieder zurück in deinen PC (jumper wieder umsetzen, falls nötig), und nochmal versuchen. :)
 
AW: nach aufrüstung platten nicht kompatibel ?

tja.. son rechner-umbau bringt einen stündlich immer zu neuen erkenntnissen und resultaten ;) es scheint.. meine festplatte hattn knall... hab sie im anderen rechner.. wurde auch erkannt.. formatieren lässt sie sich aber nicht mehr...! daten sind allerdings gerettet... beim formatiueren rödelt sie nur noch so vor sich hin, ganz schreckliche geräusche .. ich denke wohl, morgen muss ich mir ne neue holen !! war auch nicht mehr die jüngste...!

ist dieses "ntldr-problem" dann auch eher ein problem der festplatte gewesen ? oder muss ich da ein bips update machen ? da bin ich auch noch nicht so klar mit !
 
AW: nach aufrüstung platten nicht kompatibel ?

didez2005 am 07.05.2007 16:59 schrieb:
tja.. son rechner-umbau bringt einen stündlich immer zu neuen erkenntnissen und resultaten ;) es scheint.. meine festplatte hattn knall... hab sie im anderen rechner.. wurde auch erkannt.. formatieren lässt sie sich aber nicht mehr...! daten sind allerdings gerettet... beim formatiueren rödelt sie nur noch so vor sich hin, ganz schreckliche geräusche .. ich denke wohl, morgen muss ich mir ne neue holen !! war auch nicht mehr die jüngste...!

ist dieses "ntldr-problem" dann auch eher ein problem der festplatte gewesen ?
ja, das hat was mit der platte zu tun, und wenn die auch in einem anderen PC komisch "rumrödelt", dann sei froh, dass du zufällig kurz vor dem tod deiner platte neuinstalliert und das problem dabei zufällig entdeckt hast, um die daten zu sichern ;)
 
AW: nach aufrüstung platten nicht kompatibel ?

sooo... also... jetzt läuft im porinzip erstmal alles stabil.. gibt jetzt zwar noch kleine andere probleme bis ich mal unbefreit zocken kann, aber das gehört wohl in einen anderen thread.... erstmal super vielen dank für die unterstützung euch allen.. dankeschön ;)
 
Zurück