• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nach 10 Minuten kein Internet

Zubunapy

Spiele-Kenner/in
Moin

n Kollege von mir hat besagtes Problem. Nach 10 min Surfen geht das Netz nicht mehr. Erst ein PC-Neustart bietet abhilfe. Mehr infos kann ich nicht liefern, außer dass der PC lahm läuft. Er hat halt keine Peilung von PCs. Hat jemand ne Idee?

Zubunapy am 09.06.2008 18:11 schrieb:
Moin

n Kollege von mir hat besagtes Problem. Nach 10 min Surfen geht das Netz nicht mehr. Erst ein PC-Neustart bietet abhilfe. Mehr infos kann ich nicht liefern, außer dass der PC lahm läuft. Er hat halt keine Peilung von PCs. Hat jemand ne Idee?

schreibmaschine kaufen ;)

kann alles mögliche sein, war es immer so? seit kurzem? => virus? hat er nur "nach 5min ohne datenverkerh verbindung trennen" oder so was aktiv?

Herbboy am 09.06.2008 18:19 schrieb:
Zubunapy am 09.06.2008 18:11 schrieb:
Moin

schreibmaschine kaufen ;)

kann alles mögliche sein, war es immer so? seit kurzem? => virus? hat er nur "nach 5min ohne datenverkerh verbindung trennen" oder so was aktiv?
Ich kann leider kaum Antworten liefern, hatte den PC bisher nicht da... Abba viele Viren sind drauf, wie ich seit heute weiß

Check mal die laufenden Prozesse im Task-Manager; ich hatte da mal einen, der ähnliches verursacht hat.

Christian2510 am 11.06.2008 19:50 schrieb:
Check mal die laufenden Prozesse im Task-Manager; ich hatte da mal einen, der ähnliches verursacht hat.
Jo, werd ich ihm raten. Morgen kommt wohl ein Kumpel vorbei, um ihm zu helfen. Hoffentlich hat der Ahnung und macht nicht einfach sinnlos den Rechner platt. Mit Sterbehilfe wurde noch niemandem geholfen :-D

Hab hier ähnliche Probleme. Ging bis vor ein Tagen alles problemlos, inzwischen kackt irgendwann auf meinem PC das Netzwerk so ab, dass ich nichtmal mehr aufn Router komme - andere PCs laufen derzeit munter weiter im Netz. Muss dann auch neustarten, damit wieder was geht. Bitdefender findet keinerlei Viren/Trojaner, hab extra heute Nacht mal drüberlaufen lassen.

Jemand ne Idee? Hab XP mit SP3..

Zurück