S
Skimblecat
Gast
Sers!
Ok, ich hab von Programmieren null Ahnung...aber ich wollte ein paar Batchdateien erstellen, womit ich, nachdem Windows geladen hat, verscheidene Programme gleichzeitig starten kann (z.B. fürs Surfen den Browser, email programm, icq, winamp; fürs Arbeiten Open Office, gimp, etc).
Also, dass ich nachm Hochfahren nur auf "Internet.bat" oder "arbeiten.bat" klicken muss, und schon werden alle Programme geladen...
So sieht mein erster Versuch aus:
Zitat: (Original von "Internet.bat")
[quote="internet.bat" ]f:\\Programme\\Mozilla Thunderbird\\thunderbird.exe
f:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe
f:\\Programme\\Winamp\\winamp.exe
f:\\Programme\\ICQ\\Icq.exe[/quote]
Natürlich funzt das nich...(thunderbird und firefox werden nich gefunden, Winamp lädt, aber danach passiert nix mehr...)
Kann mir bitte jemand kurz erklären was ich falsch mache und was ich anders machen muss?
Gruß, Skim
Ok, ich hab von Programmieren null Ahnung...aber ich wollte ein paar Batchdateien erstellen, womit ich, nachdem Windows geladen hat, verscheidene Programme gleichzeitig starten kann (z.B. fürs Surfen den Browser, email programm, icq, winamp; fürs Arbeiten Open Office, gimp, etc).
Also, dass ich nachm Hochfahren nur auf "Internet.bat" oder "arbeiten.bat" klicken muss, und schon werden alle Programme geladen...
So sieht mein erster Versuch aus:
Zitat: (Original von "Internet.bat")
[quote="internet.bat" ]f:\\Programme\\Mozilla Thunderbird\\thunderbird.exe
f:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe
f:\\Programme\\Winamp\\winamp.exe
f:\\Programme\\ICQ\\Icq.exe[/quote]
Natürlich funzt das nich...(thunderbird und firefox werden nich gefunden, Winamp lädt, aber danach passiert nix mehr...)
Kann mir bitte jemand kurz erklären was ich falsch mache und was ich anders machen muss?
Gruß, Skim

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
.gif)