• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MySpace-Stream mitschneiden?

taks

Spiele-Enthusiast/in
abend allerseits

ich wollte mich erkundigen ob jemand n kleines progrämchen kennt mit dem man einen auf MySpace abgespielten Track auf dem PC speichern kann?
ich habs mit einem programm versucht welches den Line-Ount mitschneidet, aber die Qualität ist nicht das wahre ^^

grüssle taks

einfach audacity nehmen und bei deiner soundkarte im reglermenü für "aufnahme"(!) stereomix/whatUhear oder so was suchen und wählen.

Herbboy am 26.02.2008 21:54 schrieb:
einfach audacity nehmen und bei deiner soundkarte im reglermenü für "aufnahme"(!) stereomix/whatUhear oder so was suchen und wählen.

also ich habs eben mit audacity schon versucht, aber da hört es sich eben ned so toll an :-/

taks am 26.02.2008 22:17 schrieb:

also ich habs eben mit audacity schon versucht, aber da hört es sich eben ned so toll an :-/

das nimmt an sich einfach auf, was du hörst. inwiefern hört sich das nicht gut an? hast du es denn mal in audacity auch abgespielt, oder erst nach dem exportieren, wo es ggf. in schlechter kbps konvertiert wird?

Herbboy am 26.02.2008 22:33 schrieb:
taks am 26.02.2008 22:17 schrieb:

das nimmt an sich einfach auf, was du hörst. inwiefern hört sich das nicht gut an? hast du es denn mal in audacity auch abgespielt, oder erst nach dem exportieren, wo es ggf. in schlechter kbps konvertiert wird?

allgemein würd ich einfach sagen es hört sich dumpf an
als ob die höhen und tiefen (zum teil) abgeschnitten wurden :-o
ich habs mal mit windows encoder versucht, da ist aber genau das selbe problem, obwohl ich 44khz genommen hab :confused:

nimmst du vielleicht zu laut auf? dann kann es zu verzerrungen kommen. erst nach der aufnahme alles markieren und dann effekte/normalisieren.

Herbboy am 26.02.2008 22:56 schrieb:
nimmst du vielleicht zu laut auf? dann kann es zu verzerrungen kommen. erst nach der aufnahme alles markieren und dann effekte/normalisieren.

nein, ich nehms eher leise auf
irgendwie komisch :-|

taks am 27.02.2008 12:35 schrieb:

schick mir mal den link, dann probier es mal bei mir.

taks am 26.02.2008 21:51 schrieb:
abend allerseits

ich wollte mich erkundigen ob jemand n kleines progrämchen kennt mit dem man einen auf MySpace abgespielten Track auf dem PC speichern kann?
ich habs mit einem programm versucht welches den Line-Ount mitschneidet, aber die Qualität ist nicht das wahre ^^

grüssle taks

damit kannst alles Streams aufzeichnen -->
http://www.afterdawn.com/software/audio_software/audio_tools/streambox_vcr.cfm

edit: wurde leider entfernt. Hier ein Link der noch geht.

http://www.etplanet.com/download/details.php?file=215

Herbboy am 27.02.2008 12:44 schrieb:
taks am 27.02.2008 12:35 schrieb:

schick mir mal den link, dann probier es mal bei mir.

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=4986981

@8bit
danke, ich probiers wenn ich zeit hab mal mit dem

@8bit
wie kann man denn mit dem einen stream von myspaces aufzeichnen?
da muss man ja n file angeben, und das geht bei MySpaces eben ned :-|

noch einer ne idee?

taks am 28.02.2008 20:52 schrieb:
@8bit

noch einer ne idee?
jap - no23-recorder. verwende ich immer um irgendwas aufzunehmen, youtube oder ähnliches. http://www.google.at/search?hl=de&q=no23+recorder&btnG=Google-Suche&meta=

Gunter am 28.02.2008 20:54 schrieb:
jap - no23-recorder. verwende ich immer um irgendwas aufzunehmen, youtube oder ähnliches. http://www.google.at/search?hl=de&q=no23+recorder&btnG=Google-Suche&meta=

dan hab ich auch schon probiert, genau das selbe wie bei den anderen *heul*

taks am 28.02.2008 21:10 schrieb:
Gunter am 28.02.2008 20:54 schrieb:

dan hab ich auch schon probiert, genau das selbe wie bei den anderen *heul*

also, die myspace-qualität IST ja schon nicht grad doll, so vielleicht 68kbps schätz ich mal. kann es sein, dass de aufnahme halt nur ebenso mies ist?

taks am 28.02.2008 21:23 schrieb:
Herbboy am 28.02.2008 21:17 schrieb:
also, die myspace-qualität IST ja schon nicht grad doll, so vielleicht 68kbps schätz ich mal.

aber auf MySpace hört es sich viel besser an als das was ich aufnehme ^^

ich hab mal nen Printscreen von den Datei-Eigenschaften gemacht:

http://s2.directupload.net/file/d/1352/ac944mj5_jpg.htm

das sollte doch gut sein :confused:
das sagt aber nix darüber aus, welche qualität das ausgangsmaterial hat. wenn du ne 64kbps-MP3 infach nur als 256kbps speicherst,dann bleibt es vom sound her bei 64, ist nur rein fromal bei 256. du kannst ne 320x260 jpg datei ja auch auf 1024x768 vergößern, die bleibt dann total pixelig, aber formal isses 1024x768 ;)

lad doch mal ein teilstck bei rapidshare hoch.

und was ist, wenn du die aufnahme als wav exportierst und anhörst? auch schlechter als bei myspace?

wie laut hast du den regler bei myspace eingestellt (da is ja ein eigener regler)? ggf. ist der ZU laut, dann übersteuert die aufnahme.

Also ich hab zwar nicht die besten Boxen hier und bin auch kein Musikexperte (naja, bei der Seite muss man auch keiner sein! ;-)
Aber bei mir hört sich die Audacityaufnahme nach "Normalisieren" genauso an wie auf der MySpace Seite.

taks am 28.02.2008 20:52 schrieb:
@8bit

Ja, die Bedienung des Programms ist nicht ganz einfach und die Home Seite wurde eingestellt weil die Software in den USA illegal ist.

Es gibt immer ne Möglichkeit rauszufinden wie das File heisst. Schau mal im Quelltext nach oder untersuch den Speicherbereich vom Browser.

Ich habs schon mal erfolgreich verwendet und hatte aber auch das File Problem. Ich weis nur nichtmehr wie ichs damals gelöst habe. Irgendwie hab ichs geschafft. An der Software an sich haperts nicht, die zieht jeden Stream.

AchtBit am 29.02.2008 08:28 schrieb:
Ja, die Bedienung des Programms ist nicht ganz einfach und die Home Seite wurde eingestellt weil die Software in den USA illegal ist.

Es gibt immer ne Möglichkeit rauszufinden wie das File heisst. Schau mal im Quelltext nach oder untersuch den Speicherbereich vom Browser.

Ich habs schon mal erfolgreich verwendet und hatte aber auch das File Problem. Ich weis nur nichtmehr wie ichs damals gelöst habe. Irgendwie hab ichs geschafft. An der Software an sich haperts nicht, die zieht jeden Stream.

das is eben java, da gibts ned viel quelltext ^^

aber ich such mal weiter =)

Zurück