• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

My Gaming Year

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Es ist ein bisschen spät für dieses Video, aber da wir hier ja jetzt diesen tollen Videobereich haben, wollte ich euch das nicht vorenthalten.
Das Video habe ich logischerweise im Dezember letzten Jahres zusammengestellt und kurz vor Weihnachten veröffentlichen.
Da für mich das Spielejahr 2013 mit einigen richtig tollen Spielen gesegnet war, wollte ich diesem unbedingt Rechnung tragen und meine Highlights in einem Video würdigen.
Das Ergebnis dieser Arbeit sehr ihr hier:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool geschnitten :)

Wie lange hast du zum schneiden von dem ganzen gebraucht?
 
Wie lange ich allein fürs Schneiden gebraucht habe, kann ich gar nicht so genau sagen.
Ich hab irgendwann Anfang Dezember angefangen das Material zu sammeln und fehlende Szenen noch aufzunehmen.
Nach und nach ist das dann zusammengewachsen.
Kurz vor Weihnachten wars dann wie gesagt fertig.
 
Das ist Jodie's Suite aus dem Soundtrack von Beyond: Two Souls:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Auch dieses Jahr hab ich ein Video zum Jahresabschluss gebastelt.
Diesmal jedoch mit einem leicht anderen Ansatz.
Statt nur mit Spielen, haben ich die Highlight all meiner nerdigen Interessen zusammengefassen.
Im folgenden Zitat mein Text dazu von meiner Webseite:

Es ist wieder einmal diese Zeit des Jahres, wo man zurückblickt und sich in Erinnerung ruft, was einem in den letzten 12 Monaten am besten Gefallen hat. Auch ich küre für mich in jedem Jahr meine persönlichen Favoriten unter TV-Serien, Filmen, Spielen und so weiter. Diese zugegeben recht nerdige Retrospektive habe ich dieses Jahr in einem Video zusammengefassen. Im interaktiven Bereich der Games stand 2014 für mich von Anfang an klar im Zeichen von Dragon Age: Inquisition, der Rest ist da nur so irgendwie mitgelaufen. Aber insgesamt fand ich das Angebot in diesem Jahr weniger mit Highlights bestückt, als noch 2013. Civilization: Beyond Earth, Divinity: Original Sin und vielleicht The Walking Dead sind in diesem Jahr neben DA:I vielleicht noch hervorzuheben, aber im vergangenen Jahr sind mir mit Tomb Raider, The Last of Us, Beyond: Two Souls, Bioshock Infinite, The Wolf Among Us, Assassin's Creed 4: Black Flag und StarCraft 2: Heart of the Swarm wesentlich mehr Titel, wesentlich stärker in Erinnerung geblieben. Einige davon spiele ich auch heute noch immer mal wieder. Im Bereich Film und Fernsehen wird das Jahr klar von Marvel dominiert. Da mich der dritte Teil der Hobbit-Trilogie arg enttäuscht hat, ist Guardians of the Galaxy klar mein Film des Jahres. Der großartige Humor und das vergleichsweise unverbrauchte Superhelden-Szenario haben einfach eine tolle Mischung ergeben. Bei den TV-Serien haben sich die Agents of Shield vor allem durch die dramatischen Wendungen seit den Ereignissen von Captain America 2 in den Vordergrund gespielt. Die Verknüpfung der Serie mit den Kinofilmen ist bisher großartig gelungen und hat der zunächst etwas schwachen Show den nötigen Drive verpasst. Meine anderen aktuellen Serien wie Castle, NCIS und TBBT überzeugen weiterhin, aber stechen dieses Jahr nicht heraus. Lange Rede kurzer Sinn, viel Spaß mit meinem nerdigen Jahresrückblick.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Es ist wieder diese Zeit des Jahres, wo auf alles mögliche zurück geblickt wird.
Ich ziehe wie jedes Jahr Bilanz meines vergangenen Spielejahres.
Dabei ist mal wieder ein Video entstanden, in dem ich meine Highlights des Jahres noch einmal würdige.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück