• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MX518 Zeiger bewegt sich nicht.

Peter23

Spiele-Kenner/in
Halll Leute.

Seit ich die ach so tolle MX518 habe, bleibt öfter mal der Zeiger stehen.
Ich kann noch Schaltflächen anklikcken aber im Blindflug da der Zeiger einfach stehen bleibt.

Kennt jemand das Problem oder noch besser eine Lösung?

AW: MX518 Zeiger bewegt sich nicht & @ all mx518 Besitzer

Peter23 am 03.05.2005 22:36 schrieb:
Halll Leute.

Ich kann noch Schaltflächen anklikcken aber im Blindflug da der Zeiger einfach stehen bleibt.

Wie lange bleibt setzt denn der Zeiger aus bzw. gibt es mehrere Aussetzer hintereinander oder Aussetzer nur bei schnelleren Bewegungen?
Mauspad 100 % kompatibel?

Mich würde interessieren, ob man die Tasten um das Mausrad frei belegen kann. Oder kann man damit nur die dpi verstellen?
Wäre glaube schlecht, wenn die Tasten wirklich etwas ungünstig platziert sind, wie ich irgendwo gelesen habe. In schnellen Games geht es ja heiß her und man kommt mal etwas von dem Mausrad ab.
Dpi kann ja ohne Software verstellenwerden

AW: MX518 Zeiger bewegt sich nicht & @ all mx518 Besitzer

N8Mensch am 03.05.2005 22:47 schrieb:
Halll Leute.

Mich würde interessieren, ob man die Tasten um das Mausrad frei belegen kann. Oder kann man damit nur die dpi verstellen?
Wäre glaube schlecht, wenn die Tasten wirklich etwas ungünstig platziert sind, wie ich irgendwo gelesen habe. In schnellen Games geht es ja heiß her und man kommt mal etwas von dem Mausrad ab.
Dpi kann ja ohne Software verstellenwerden

Die Tasten kann man frei belegen.

Der Zeiger friert dauerhaft ein. Erst eine Reset bringt was.
Toll wenn man online zockt und dann den Zeiger nicht mehr sieht!

Halll Leute.

Habe das selbe Problem mi ner MX1000.
Lässt sich bei mir wie folgt reproduzieren:

1. WoW starten
2. ewig und drei Tage spielen (oder auch nur 2 Minuten)
3. WoW beenden
4. WoW starten, ohne zwischendurch neugestartet zu haben)
5. Mauszeiger friert nach etwa 3 Minuten ein

Zum besseren Verständnis: Nur das Bild des Pointers bleibt stehen, man kann aber mit der "unsichtbaren" Maus noch überall rumklicken.

Zum besseren Verständnis: Nur das Bild des Pointers bleibt stehen, man kann aber mit der "unsichtbaren" Maus noch überall rumklicken.

Gut erklärt Mephisto genau so ist es. :top:

AW: MX518/ MX1000 Zeiger bewegt sich nicht.

Peter23 am 04.05.2005 02:09 schrieb:

Gut erklärt Mephisto genau so ist es. :top:
Ist ja ätzend. Und was nun? Warten auf ein update vom Hersteller?
Toll. Wollte mir die 518 demnächst zulegen. Das lasse ich dann wohl besser erst mal. :rolleyes:

Haben noch mehr das Problem?

(Und die MX1000 gibt es ja sogar schon etwas länger. Gibt es noch keine neue MouseWare?)

Ich habe mir mal die neuesten Treiber runter geladen, aber es passiert immer noch!!

Die Maus ist scheiße, kauft euch den Dreck ja nicht!!!

Und PC Games: Tolle Bewertung für so ein Stück Schrott.

Probiert die Hardware das nächste mal aus, bevor ihr so gute Wertungen ab gebt! :finger2:

Peter23 am 09.05.2005 22:51 schrieb:
Ich habe mir mal die neuesten Treiber runter geladen, aber es passiert immer noch!!

Probiert die Hardware das nächste mal aus, bevor ihr so gute Wertungen ab gebt! :finger2:
Ruhig Blut, nicht so voreilig :) . Die Probleme mit dem Mauszeiger sind vielleicht nicht weit verbreitet. Denn die MX1000 ist ja anscheinend auch betroffen (mind. in einem Fall ;) ). Und insgesamt haben die Mäuse sicher nicht wenige.
Ich habe mittlerweile die 518 und kann mich nicht beklagen. Im Gegenteil :-) .
Morgen versuche ich ohne PC-Neustart, mehrmals ein Spiel zu starten. Wenn das nicht schon längst passiert ist. Da wirds bestimmt auch keine Probleme geben.
Die Ergonomie der Logitech Mäuse ist insgesamt sehr gut und gepaart mit der neusten Technik, gibt es für mich keine Alternative =) .

Aber warum habt ihr diese Probleme und wer noch? Wenn das Mauszeigerproblem nur sehr, sehr selten auftritt, sieht es auch weniger gut um eine Lösung aus.

N8Mensch am 10.05.2005 00:25 schrieb:
Peter23 am 09.05.2005 22:51 schrieb:

Ruhig Blut, nicht so voreilig :) . Die Probleme mit dem Mauszeiger sind vielleicht nicht weit verbreitet. Denn die MX1000 ist ja anscheinend auch betroffen (mind. in einem Fall ;) ). Und insgesamt haben die Mäuse sicher nicht wenige.
Ich habe mittlerweile die 518 und kann mich nicht beklagen. Im Gegenteil :-) .
Morgen versuche ich ohne PC-Neustart, mehrmals ein Spiel zu starten. Wenn das nicht schon längst passiert ist. Da wirds bestimmt auch keine Probleme geben.
Die Ergonomie der Logitech Mäuse ist insgesamt sehr gut und gepaart mit der neusten Technik, gibt es für mich keine Alternative =) .

Aber warum habt ihr diese Probleme und wer noch? Wenn das Mauszeigerproblem nur sehr, sehr selten auftritt, sieht es auch weniger gut um eine Lösung aus.

HI
Hab sie auch, keinerlei Probleme

cu

Zurück