• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mx518 sens zurück in mx510

Keil

Spiele-Novize/Novizin
mx518 sens zurück in mx510

So moin, hab mir vor kurzem die mx518 geholt weil mir die 510er in arsch ging, soweit so gut.. nur is die maus viel zu schnell, kann ich des irgendwie so einstellen das es die gleich sens hat wie die 510er ohne stunden rumzuprobieren wie is vorher war? weil jetz muss ich beim zoggn mich wieder an ne völlig neue sensivität gewöhnen und das suckt.

AW: mx518 sens zurück in mx510

Keil am 07.05.2005 18:33 schrieb:
So moin, hab mir vor kurzem die mx518 geholt weil mir die 510er in arsch ging, soweit so gut.. nur is die maus viel zu schnell, kann ich des irgendwie so einstellen das es die gleich sens hat wie die 510er ohne stunden rumzuprobieren wie is vorher war? weil jetz muss ich beim zoggn mich wieder an ne völlig neue sensivität gewöhnen und das suckt.
Setpoint-Software installiert?
Damit müsste man das machen können

AW: mx518 highsens

Harlekin am 07.05.2005 18:43 schrieb:
Nachdem die Software installiert ist, verstellt man die dpi über die zwei Tasten vor und hinter dem Mausrad. Voreingestellt sind 3 Stufen (erweiterbar auf 5): 400, 800, 1600 dpi. Aber das steht ja auch alles in der Gebrauchsanleitung :rolleyes: .
Wählt man 1600 dpi, sollte natürlich die Windows-Mausgeschwindigkeit über die Maussoftware herabgesetzt werden, sowie die Mausgeschwindigkeit in den Spielen ( auf ca. 25-40 %). Oder je nachdem höher oder niedriger, bis sich der Mauszeiger sicher und genau führen lässt (da hat die Razer-Software einen Vorteil, man kann ingame die Mausgeschindigkeit verstellen. So gewöhnt man sich sofort an die höheren dpi. Aber es geht auch schnell mit der 518).
Shooter spiele ich nur noch mit 1600 dpi :). Kaum die Maus bewegen, aber trotzdem schnell und präzise ( & sehr erfolgreich 8) ). Weniger Bewegung = weniger Reibung (so meine Theorie ... ) .
:top: :top: :top: :-X .

Oder warum hast du 20 Euro mehr ausgegeben? =) ;-)

Harlekin am 07.05.2005 18:43 schrieb:

installier den Mousewaretreiber und setze die Sensibilität weiter herunter

Stell die Auflösung doch auf 800 dpi, das geht auch ohne software, man braucht nur die + und - Knöpfe an Scrollrad zu drücken. Die Auflösung wird rein Hardwareseitig gesteuert

Zurück