• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MX 518 DPI Umschalt probleme

Simon-der-freak

Stille/r Leser/in
HI im Forum,also wenn ich die DPI Anzahl auf 400 DPI heruntersetze,und dann nochmal die "DPI verringern" Taste drücke,dann geht die Mouse kurzzeitig aus ( ca. 1-2s, was beim Spielen wertvolle Zeit sein kann),und dannach kann man wieder die DPI hochschalten,aber die Sensivität ist nich wie vorher.
Liegt das an meinem Rechner?( P4; 2 GHZ,512 MB RAM,Hercules 9600se,MSI 845 D ultra Ver.2,MS-6398) Mouse Defeckt?Umtauschen?Treiber?

also ich hab schon eine MX518 umgetauscht,weil der Linkemousetastenanschlag nich perfeckt war.

Und ne MX510 (dabei hab ich dann ne MX518 genommen,war auch noch billiger)
weil da auchn prob mim anschlag war...

Na ja ich hoffe auf eure Antworten!

THX

:-)

Simon-der-freak am 13.07.2005 21:48 schrieb:
HI im Forum,also wenn ich die DPI Anzahl auf 400 DPI heruntersetze,und dann nochmal die "DPI verringern" Taste drücke,dann geht die Mouse kurzzeitig aus ( ca. 1-2s, was beim Spielen wertvolle Zeit sein kann),und dannach kann man wieder die DPI hochschalten,aber die Sensivität ist nich wie vorher.
Liegt das an meinem Rechner?( P4; 2 GHZ,512 MB RAM,Hercules 9600se,MSI 845 D ultra Ver.2,MS-6398) Mouse Defeckt?Umtauschen?Treiber?

also ich hab schon eine MX518 umgetauscht,weil der Linkemousetastenanschlag nich perfeckt war.

THX

Also meine mx518 läuft EINWANDFREI!!! :-X :-X :-X

acdcmatze am 18.07.2005 21:11 schrieb:
Simon-der-freak am 13.07.2005 21:48 schrieb:

THX

Also meine mx518 läuft EINWANDFREI!!! :-X :-X :-X

na ja also ich bin jetzt immer mit 1600 dpi unterwegs und schalte nur noch auf 800 um...sehr selten auf 400 und dann funzt echt subba...
trotzdem spiele ich mit dem Gedanken umzutauschen..

Simon-der-freak am 19.07.2005 22:16 schrieb:
na ja also ich bin jetzt immer mit 1600 dpi unterwegs und schalte nur noch auf 800 um...sehr selten auf 400 und dann funzt echt subba...
trotzdem spiele ich mit dem Gedanken umzutauschen..

Wenn es noch keinen neuen Treiber von Logitech gibt, der das Problem behebt, wird es ein defekt sein. Die Maus darf nicht ausgehen, wenn du dpi verstellst.

Musst du wissen, ob umtauschen oder behalten. Ich benutze den dpi Regler auch nicht, von daher....
...aber vielleicht willst du die Maus irgendwann mal verkaufen...
....wie gesagt, musst du entscheiden :-) .

P.S.: Hast ja 2 Jahre Garantie, kannst dir Zeit lassen ;-)

du kannst die maus nur inerhalb der 2jahre umtauschen wenn ein defekt vorliegt !!! wenn die maus zum beispiel nich erkannt wird oder nich an geht!!!

wenn das mit dem umschalten nicht ganz klappt liegt entweder am system oder das umschalten dauert halt ne sekunde ! :-o

also ich bin mit meiner mx510 rot sehr zufrieden und die tasten für dpi +- sind bei mir hoch und runter scrollen sehr praktisch
und no probs und die maus hat mich nur 30 € gekostet :top: :top: :-D

Volgel am 23.07.2005 15:00 schrieb:

du kannst die maus nur inerhalb der 2jahre umtauschen wenn ein defekt vorliegt !!! wenn die maus zum beispiel nich erkannt wird oder nich an geht!!!

wenn das mit dem umschalten nicht ganz klappt liegt entweder am system oder das umschalten dauert halt ne sekunde ! :-o

also ich bin mit meiner mx510 rot sehr zufrieden und die tasten für dpi +- sind bei mir hoch und runter scrollen sehr praktisch
und no probs und die maus hat mich nur 30 € gekostet :top: :top: :-D

Hmz also meine M518 funkt auch suPa. Habe keine Problem mit DPI...
Naja wer spielt schon mit einer MX518 noch auf 400DPi? :-o Also von daher schaltest halt einfach nur auf 800 minimaL und dann funkt die doch.

Fals es dich jedoch stört , würde ich die Maus einschicken lassen ;-)

Ansonsten ist die Mx518 qualitativ hochwertig und für nen Preis von 30-35€ kann man nicht mekern :-D

Gruß SteVe

Ich kenne solche Probleme auch nicht , ich habe aufn Desktop immer 800 DPi und in Game schalte ich auf 1600 DPI
Weil 1600 DPI extremschnell ist und dann krieg ich aufn desktop nix mehr gebacken!

Habt ihr denn die Standardsettings von Setpoint gelassen oder die Mausgeschwindigkeit darüber verändert ?

mfg

ekky am 31.07.2005 21:20 schrieb:
Ich kenne solche Probleme auch nicht , ich habe aufn Desktop immer 800 DPi und in Game schalte ich auf 1600 DPI
Weil 1600 DPI extremschnell ist und dann krieg ich aufn desktop nix mehr gebacken!

Habt ihr denn die Standardsettings von Setpoint gelassen oder die Mausgeschwindigkeit darüber verändert ?

mfg

Bei mir ist alles Standart :-D

Gruß ChaT

Zurück