• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MW3 Spielstand

Schumi777

Anfänger/in
Hallo.
Habe irgentwie den Speicherstand von MW3 verloren !! Wollte spielen und muß wieder ganz von vorne anfangen !! Wie kann ich den alten wieder reinladen ?? In welchem Ordner ist er und wie muß ich das machen ?Bitte um Hilfe .
Gruß Kalle

Das könnte sich als schwierig herausstellen.

Was du versuchen kannst:
Die Savegames für MW3 liegen laut aussagen in den Steamforen in \Steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 3\players2. Hier müsste es eine der Dateien sein die dort liegen. Da diese Datei offensichtlich bei dir fehlt, hast du noch die Möglichkeit über Windows eine frühere Version des Ordners wiederherzustellen. Sprich wenn MW3 deinen Spielstand auf Grund eines Bugs überschrieben hat, hast du hier die alte Version wieder. Wäre in dem Fall halt gut zu wissen, seit wann das auftritt.
Funktioniert allerdings auch nicht immer, wäre halt ne Möglichkeit. Bei Arkham City tritt dieser Bug auch auf und da hatte ich damals auch nach mehreren Stunden probieren keine Chance mehr den alten Spielstand herzustellen, sondern musste die 7h die ich bis dahin in der Story drauf hatte wieder neu spielen.
Kann dir natürlich auch in MW3 so passieren.

Wobei MW3 ja nun kein extrem langes Spiel ist, auch so was wie Levelaufstiege usw. gibt es da ja nicht - d.h. wenn du den Spielstand nicht findest, wäre das doch nicht soooo schlimm, oder? ^^

Wie gesagt: wenn, dann muss er noch in einem Ordner sein, wo das letzte Mal ein Spielstand gespeichert wurde. Hast du nen neuen PC oder so, oder warum ist der SPielstand weg?

Hallo.
Der Ordner ist weg . Ist der Spielstand nicht in der Cloud gespeichert ?? Wenn ja , wie geht das ??
Gruß Kalle

Ich bin nicht sicher, ob die auch in der Cloud sind... an sich müsste das Game dann ja fragen, ob du die vor Ort oder aus der Cloud laden willst. In jedem Fall müsste bei Rechtsklick auf das Spiel bei Steam, Eigenschaften und dann Updates unten das mit der Cloud angekreuzt sein, damit es EVENTUELL klappt.

Hattest du den alten Ordner denn gelöscht? Oder ne neue Festplatte oder so was? Wenn du die alte Platte, wo der Ordner war, noch hast, könntest du mit einem Datenrettungsprogramm den Spielstand vlt noch finden

Zurück