• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MW2 online Statistik Speicherort?

Mathisl

Anwärter/in
Hallo,
ich wollte fragen ob hier jemand weiß wo die online Statistik von MW2 gespeichert wird? Ist mein Spielfortschritt weg, wenn ich das game neu installiere?
Mfg

Mathisl am 11.11.2009 12:31 schrieb:
Hallo,
ich wollte fragen ob hier jemand weiß wo die online Statistik von MW2 gespeichert wird? Ist mein Spielfortschritt weg, wenn ich das game neu installiere?
Mfg
Ich hab Modern Warfare 2 ( noch? ) nicht, aber im Normalfall werden die Statistiken Online beim Anbieter gespeichert, die Savegames lokal.

Mit anderen Worten: du solltest deine Savegames sichern bevor du das Spiel löschst bzw. neu installierst, sicher ist sicher. %)

Ich denke mal das Steam solche sachen wie savegames speichert. du solltest aber vosichtshalber trotzdem eine sicherheitskopie von deinem savegame mache.

p.s.: Wenn du bei steam bei cod mw 2 , auf das Spiel rechtsklickst, kannst du steam sagen es soll die momentanen localen cache dateien speicher.

also, so simpel ist die frage ja nicht. bei CoD4 waren die fortschritte ja NICHT online gespeichert, sondern in den savegames, die wiedeurm nicht bei "eigene dateien", sondern im installationsordner von CoD4 lagen. und man hatte ja auch mehrere profile, die man nutzen konnte, wenn man wollte.

im PCGH-forum hab ich auch von einem gelesen, dass auch bei reinen LAN-spielen bei MW2 profil-fortschritte gemacht werden - wenn man im LAN auch offline spielen kann, würde das ja bedeuten, dass die fortschritte NICHT online gespeichert werden

das interessiert mich jetzt auch:

- spielt man LAN offline, bzw KANN man LAN auch offline spielen?
- hat man nur EIN profil
- wird es on- oder offline gespeichert?

es wäre zB auch denkbar, dass nur statistiken auch online gespeichert werden oder so...?

Zurück