• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MW Alchemie steigern

Bluemoonanno

Anfänger/in
Hallo,

ich habe mir einen neuen Character erschaffen - Magierkrieger - als Bretone und wenn ich Kräuter oder sogar Brot zu mir nehme, kommt die Meldung: "Diese X hat bei Ihnen keinen Effekt". Was soll ich also tun, um meine Alchemiekenntnisse zu verbessern. Wäre schön, wenn Ihr mir einige Tipps geben könntet.

LG Bluemoonanno

Bluemoonanno am 03.03.2005 11:50 schrieb:
Hallo,

ich habe mir einen neuen Character erschaffen - Magierkrieger - als Bretone und wenn ich Kräuter oder sogar Brot zu mir nehme, kommt die Meldung: "Diese X hat bei Ihnen keinen Effekt". Was soll ich also tun, um meine Alchemiekenntnisse zu verbessern. Wäre schön, wenn Ihr mir einige Tipps geben könntet.

LG Bluemoonanno
und du redest von welchem spiel? :confused:

Rabowke am 03.03.2005 11:57 schrieb:
Hallo,

LG Bluemoonanno
und du redest von welchem spiel? :confused:

Kann ich dir auch nicht 100%ig sagen, ich vermute aufgrund von "MW" mal "Morrowind"

Hallo,

LG Bluemoonanno

Was ist Alchmie? Tränke brauen. okay.

Ich weiss daß man in MW seine Sprungfähigkeit verbessert wenn man viel hüpft, seine Kampffähigkeit verbessert wenn man viel kämpft, also schätze ich mal daß man seine Alch Fähigkeit verbessert wenn mann viel trinkt, äh nein, das war alk, ich meine viel Tränke braut.

Cya.

Also dafür daß ich MW nie durchgespielt habe finde ich hört sich das ganz plausibel an.

Vordack am 03.03.2005 12:13 schrieb:
Also dafür daß ich MW nie durchgespielt habe finde ich hört sich das ganz plausibel an.

sogar so plausibel, daß es richtig is... ich hab MW ne weile gespielt (bis es mir zu langweilig wurde, irgendwo mitten in der hauptstory), und Alchemie is wohl der skill, der sich am beschissensten pushen läßt. dann doch lieber n akrobaten und n stein auf die leertaste legen

Ja, ich meine Morrowind. Aber im Handbuch steht man kann auch die Kräuter zu sich nehmen. Aber irgendwie hat das keine Wirkung (festes Wasser, Wasseratmung,Schnelligkeit,etc.) Ich habe aber auch schon mal einen Flinkheitstrank zu mir genommen, um meine Schnelligkeit zu verbessern, hat aber leider auch nichts gebracht. :rolleyes:

Mal sehen, wenn noch jemand was bitte schreiben....danke schöööön :)

Bluemoonanno am 03.03.2005 13:30 schrieb:
Ja, ich meine Morrowind. Aber im Handbuch steht man kann auch die Kräuter zu sich nehmen. Aber irgendwie hat das keine Wirkung (festes Wasser, Wasseratmung,Schnelligkeit,etc.) Ich habe aber auch schon mal einen Flinkheitstrank zu mir genommen, um meine Schnelligkeit zu verbessern, hat aber leider auch nichts gebracht. :rolleyes:

Ich glaub du brauchst ne retorte, nen stößel und ne destille (keine gewähr auf das was ich schreib :B ), dann suchste dir ein paar kräuter tust die in die gerätschaften rein (vorger benutzen der dinger ;) ) und guckst ob was brauchbares draus entsteht, bzw. du wirst erkennen obs geht oder nich ;)

mfg dummbratze

Bluemoonanno am 03.03.2005 13:30 schrieb:

Entweder besorgst du dir die nötigen Apparaturen und braust fleißig Tränke oder du investierst etwas Gold und suchst dir jemanden, der Alchimie lehrt. In einer der Festungen ist in einer Propylonkammer eine, die dich gegen entsprechende Bezahlung sogar bis Level 100 unterrichtet. Ich weiß nicht mehr in welcher Festung, aber ich glaube es war eine der beiden nördlichen, also entweder Valenvaryon oder Falasmaryon. Auf jeden Fall liegt die Festung irgendwo im Ödland.
Wenn du nicht viel Gold hast: In der Magiergilde von Caldera steht in einer Abstellkammer eine komplette Alchimieausrüstung des Meister. Unbewacht. Schnapp dir das Zeug und steck alles ein, was du an Salzreis und Brot finden kannst. Oder nimm Korkwurzeln und Sumpfblumen. Und dann heißt es Tränke brauen. Zieh einfach z. B. Mörser und Stößel im Inventar auf deinen Charakter und wähl anschließend zwei Zutaten aus. Nach ein paar Tränken steigst du auf.

[Entweder besorgst du dir die nötigen Apparaturen und braust fleißig Tränke oder du investierst etwas Gold und suchst dir jemanden, der Alchimie lehrt. In einer der Festungen ist in einer Propylonkammer eine, die dich gegen entsprechende Bezahlung sogar bis Level 100 unterrichtet. Ich weiß nicht mehr in welcher Festung, aber ich glaube es war eine der beiden nördlichen, also entweder Valenvaryon oder Falasmaryon. Auf jeden Fall liegt die Festung irgendwo im Ödland.
Wenn du nicht viel Gold hast: In der Magiergilde von Caldera steht in einer Abstellkammer eine komplette Alchimieausrüstung des Meister. Unbewacht. Schnapp dir das Zeug und steck alles ein, was du an Salzreis und Brot finden kannst. Oder nimm Korkwurzeln und Sumpfblumen. Und dann heißt es Tränke brauen. Zieh einfach z. B. Mörser und Stößel im Inventar auf deinen Charakter und wähl anschließend zwei Zutaten aus. Nach ein paar Tränken steigst du auf. [/quote]

Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren! Bin gespannt obs funzt :)

LG Blue

Zurück