• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mw 2 kaufen?

yodotodo

NPC
Moin leute, ich und so ca. 5 Kumpels wollen uns vielleicht Mw2 kaufen, wenn man auf dem Pc noch einigermaßen gute lobbies findet. Wir wollen dann nämlich so Capture the flag, Herrrschaft und Sprengkommando zocken. Kann mir vielleicht auch wer sagen bei welchem der hier genannten Modi wie viele Spieler spielen?

Bei MW2 werden mir 0 Spieler für alle Spielmodi insgesamt angezeigt, was sicher ein Fehler ist - daher kann ich das nicht genau sagen. Aber bei MW 3 sind es zB grad aktuell etwa 400 für CTF, 1200 für Sprengkommando und 4000 für Herrschaft.

Jetzt könnte man halt mutmaßen: entweder es sind bei MW2 weniger, weil das Spiel schon älter ist, oder es sind mehr, weil es äklter ist und es daher auch mehr Leute besitzen und immer wieder mal spielen...

Oder wolltest du wissen, wieviele Spiele sich in den diversen Modi gleichzeitig auf der Karte tummeln?
In diesem Fall gibt's hier eine Auflistung (musst bisschen scrollen).

Nein, ich wollte schon wissen wie viele leute noch diese Mw3 Modi spielen, die ich oben gennant habe. Weil wenn des jetzt nur 300-500 und absolute Über-Pros sind, dann brauchen wir uns des auch nicht holen und Mw3 hab ich auch, aber das kotzt mich an.

Also, bei 4-5 Leuten gibt es durchaus auch Maps, die man bei MW2 alleine spielen kann, also ohne Fremde. Das macht teils sogar mehr Spaß, da es nicht so ein Massenauflauf ist, sondern man häufig eher "taktisch" vorgeht, und für ne zünftige Ballerei spielt man dann die Map "Rust" - die spiel ich oft mit 3 Kumpels per Splitscreen an der PS3 ;)

Is halt die Frage, was MW2 kostet und ob es das dann Wert ist.

Und was genau gefällt Dir an MW3 denn nicht?

Also wir wollen im Team gegen andere agieren, deshalb auch die Modi Herrschaft (wir halten zwei flaggen und halten den gegner im spawn) und sprengkommando (das gleiche) und Capture the Flag (sowiso der Taktik Modi überhaupt). Und deshalb wollen wir nicht gegeneinander spielen, sondern einfach abräumen. Und bei Mw3 verschiebt sich der Gegnerspawn sofort wenn ihm auch nur irgendeiner zu nahe kommt.

Darf ich nochmal pushen?
Wäre echt super nett, wenn einer der das game hat kurz nachgucken könnte.

Bei mir geht es wie gesagt nicht, da wird 0 angezeigt.

Aber darf ich mal fragen, ob ich das richtig verstanden hab: MW3 gefällt dir/euch nicht, weil man dort nicht auf Spawnkills lauern kann, und ihr gar nicht gegen andere Spielen, sondern die anderen nur so einfach wie möglich abmetzeln? Wenn ja: was macht denn bitte Spaß daran, an Spawnpunkten zu campen und die Gegner als Schiessbudenfiguren zu benutzen? ^^ das ist doch totlangwilig, wenn man weiß, dass man die Kills gar nicht durch sein Können, sondern durch unsportliches Ausnutzen von Spawnpunkten macht ^^

ach ja: woher weißt Du überhaupt, dass das mit den Spawnpunkten bei MW2 für euch passender ist, wenn weder Du noch ein Kumpel von DIr das Spiel hat? ^^ das könnte ja inzwischen auch umgepatcht worden sein.

seit CoD 2 wird doch der Spawn automatisch auf die relativ zum Team gegenüberliegende Seite der Map gelegt...

Kann euch nur sehr abraten MW2 zu kaufen.
Bei MW2 gibt es nämlich keine dedicated server, d.h. man kann nicht so ohne weiteres einfach zusammen auf einen Server gehen...
Und der Matchmaker ist der letzte müll, das dauert bei mir gerne mal 10 Minuten (selten unter 5), und dann wartet man mehrere minuten in der lobby, dann darf man sage und schreibe 10 minuten lang spielen, dann wieder unterbrechnung, warten auf nen neues match (wenn zu viele rausgegagen sind) und wieder warten, damit man 10 MInuten lang spielen kann... wenn dann der Host rausgeht, wartet man wieder bis ein neuer Host bestimmt worden ist, und bsi alle zu dem connected sind...
nenene, grauenhafter Multiplayer... Von dem schlechten Balancing (Noobtube VIEL zu stark) ganz zu schweigen...
Da würde ich eher MW1 empfehlen.

Moin,

so hier mal die Zahlen von heute 13.11 Uhr:

12428 Spieler insgesamt online / 7857 in der Liste

Team Deathmatch: 3291
Söldner-Team-Deathmatch: 220
Frei für alle: 512
Herrschaft: 846
Bodenangriff: 369
Sprengkommando: 249
Sabotage: 79
Hauptquartier pro: 67
Suchen und Zerstören: 798

Wer in der Liste 0/0 Spieler findet, sollte das Spiel starten auf "Spielen" klicken und warten (wahlweise Tee oder Kaffee kochen), nach 5 bis 10 Minuten kann man auf "Spiel suchen" klicken und findet dann auch recht fix Mitspieler.

Ich persönlich mag das Spiel immer noch. Für 20 Euro ist es ein netter Zeitvertreib (Solo-Kampagne/Multiplayer). Allerdings wird mir ein bisschen zu viel rumgeflamed. Wirklich, kein Spiel ohne das irgendwer sofort ausrastet (Headset im Spiel stumm schalten und über ein anderes Programm mit den Kumpels quatschen). Cheater? Unfaire Waffenkombinationen? Soll es alles geben. Mich hat es bisher nicht gejuckt und ein dickes Fell gegen Frust sollte man bei der Serie sowieso haben. :-D

Wenn ich auf "Spiel suchen" gehe, finde ich auch Spiele - aber ich wollte ja nicht spielen ;) und auf Verdacht 5-10Min warten, bis die Spielerzahl aktualisiert wird, ist mir zu blöd... bei MW3 wird die SPielerzahl nach wenigen Sekunden korrekt angezeigt.

Also ganz ehrlich ich fand und finde das 1 MW war das beste COD , Ich sage nur Sniper mission ;)

MW2 und MW3 sind nur noch purer Mainstream Hype mit zu viel Huah!! Patriotismus humor.

Es geht ja hier eher um den Multiplayermodus ;) und MW3 fand ich wieder deutlich besser von der SIngleplayer-Kampagne.

Naja, die Geschichte wurde ja einwandfrei (zuende) erzählt nur der MP ist einwenig baa...

Naya von guter Kampagne kann man von MW2 und MW3 auch nicht gerade sprechen oder wie seht ihr das ?

Naya zum Multiplayer sage ich auch nur "baa,, ... :)

Also ganz ehrlich ich fand und finde das 1 MW war das beste COD , Ich sage nur Sniper mission ;)

MW2 und MW3 sind nur noch purer Mainstream Hype mit zu viel Huah!! Patriotismus humor.

Und CoD:MW 1 war kein Mainstream Hype oder was :B
Damals haben sich die Vorabberichte und die Reviews und nachfolgenden News nur so mit Überschwänglichem Lob und wenig Kritik geradezu überschlagen. Das Spiel war da schon lange kein Underdog mehr.

Die Call of Duty Serie ist seit Teil 2 erschienen ist nen riesen Hype. Teil 1 war noch so nen bissle der Underdog gegen Medal of Honor, Teil 2 war dann DER Weltkriegsshooter schlechthin. Und der Hurra Patriotismus ist schon von Anfang an fester Bestandteil.
Ich kann gut nachvollziehen, wenn man CoD4 als besten Teil der Serie bezeichnet, aber nen Hype wars schon zu Release und stand den letzten 3 Teilen (inkl. BlOps) da in nix nach.

ich hätte da nä bessere idee für euch spielt es über alterIWnet das ist kostenlos hat ranked dedicated server un genug spieler von noobs bis pros alles dabei aber nur ein Vorschlag ;)

Zurück