• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Muss/sollte ich folgende Spiele erst "sauber" deinstallieren wegen DRM?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
weiß jemand, ob und welche games ggf. duch deinstallieren ent-aktiviert werden? Wollte bald Windows neu aufsetzen, weil ich ne neue HDD bekomme.

bei mir geht es um

Sacred2
Dead Space
Anno 1404
Street Fighter IV
Drakensang
The Witcher
Fallout 3

^^

Dead Space hat meines Wissens mittlerweile die Aktivierungsbeschränkung aufgehoben und bei The Witcher läuft die registrierte Version ja über deinen Account auf thewitcher.com - ich hab es nie selbst versucht, aber da solltest du dich bei einer Neuinstallation einfach wieder einloggen können.

Der Vorsicht halber würde ich jedoch alle "zweifelbehafteten" Spiele ordnungsgemäss deinstallieren bevor du neu Aufsetzt. Is ja im Grunde kaum Arbeit :-)

Dead Space hat meines Wissens mittlerweile die Aktivierungsbeschränkung aufgehoben

Jeder stört sich an den beschränkten Aktivierungen und wenn's dann mal deaktiviert wird, bekommt man es nicht mit. Oder woher hast du die Info?

Wollte es gerade mal mit dem EA Tool deaktivieren und bekomme die Meldung: keine Version zum deaktivieren vorhanden, obwohl ich es vor 1 Minute noch gespielt habe. Scheint also zu stimmen!

Das würde aber nicht zu meiner Beobachtung passen, denn vor 4-6 Wochen konnte ich die Aktivierungen mit dem Tool noch deaktivieren, so dass mir wieder die urspüngliche Anzahl an Aktivierungen zur Verfügung standen.

Jetzt scheint überhaupt keine verbraucht zu sein, so dass auch nichts zurückgenommen werden kann.

ja, das ist leider so. ich gab immer gesagt: sooo schlimm isses nicht, wenn man nicht grad alle 3 tage neu aktiviert, kann man das auch schnell selbst nach erreichen des limits per supportkontakt erneut aktivieren. und die games werden bestimmt nach ner weile das limit wegfallen lassen. trotzdem meckern vieke, und wenn es dann mal so ist, wie ich es im vorfeld vermute, kriegt es keiner mit...

war bei bioshock auch schon so.

wegen des deinstallieren: ich könnte halt die games einfach auf der platte lassen (sind halt auf D:\games) und dann bei der neuinstall den gleichen ordner angeben. "moderne" games merken das idR ja bei ner neuinstall und installieren dann nur ein paar einträge neu. wäre zB bei sacred2 ne schöne sache, weil das patchen da rel. viel zeit braucht. das installieren sowieso ;)

o.k, thx, dann schau ich mal, welche meiner spiele überhaupt von EA sind :D

Zurück