• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Muss immer fast eine Minute warten, bis ich was machen kann! + automatische Anmeldung?

• Ersteller Ersteller honkgmbh
  • Erstellt am Erstellt am
H

honkgmbh

Gast
1. Hi, ich hab das Problem, dass ich immer so ungefähr eine Minute warten muss, wenn Windows gestartet ist, bis ich was machen kann. Also wenn Windows hochgefahren ist, muss ich halt noch warten bis ich Programme starten kann oder mich ins Internet einwählen will. Ich kenn auch Freunde die das gleiche Problem haben, gibts da eine Lösung für?

2. Kann man es in Windows einstellen, dass er sich automatisch anmeldet, also keinen Anmeldebildschirm zeigt und auch kein Fenster?

(Win XP Pro.)

honkgmbh am 05.06.2005 11:48 schrieb:
1. Hi, ich hab das Problem, dass ich immer so ungefähr eine Minute warten muss, wenn Windows gestartet ist, bis ich was machen kann. Also wenn Windows hochgefahren ist, muss ich halt noch warten bis ich Programme starten kann oder mich ins Internet einwählen will. Ich kenn auch Freunde die das gleiche Problem haben, gibts da eine Lösung für?

2. Kann man es in Windows einstellen, dass er sich automatisch anmeldet, also keinen Anmeldebildschirm zeigt und auch kein Fenster?

(Win XP Pro.)
1. Solltest zuerst mal im Taskmanager [alt]+[strg]+[entf] schauen, welche Prozesse laufen bzw. hohe Auslastung erzeugen..Auch die Ereignisanzeige unter Leistung und Wartung- Verwaltung könnte helfen.
2. Das ist leicht in FAQ's zu finden. Du erstellts unter "Benutzerkonten" nur ein Konto für dich als Admin und deaktivierst ggf. das Gastkonto.

JohnCarpenter am 05.06.2005 12:13 schrieb:

(Win XP Pro.)
1. Solltest zuerst mal im Taskmanager [alt]+[strg]+[entf] schauen, welche Prozesse laufen bzw. hohe Auslastung erzeugen..Auch die Ereignisanzeige unter Leistung und Wartung- Verwaltung könnte helfen.
2. Das ist leicht in FAQ's zu finden. Du erstellts unter "Benutzerkonten" nur ein Konto für dich als Admin und deaktivierst ggf. das Gastkonto.
1. Im Taskmanager sind keine Prozesse, die viel verbrauchen wenn er startet. Allerdings zeigt er auch da erst nach einer Minute den "Benutzer" an.

2. Ich hab ein Konto als Administrator ohne Passwort und das Gastkonto ist inaktiv, er fragt das trotzdem ab. :-o

Das liegt daran, dass du zu viele Programme im Autostart hast. Entferne alle Programme, die du nicht zwingend brauchst:
- aus dem Ordner "Autostart" im Startmenü
- aus der Liste, die bei dem Tool "msconfig" angezeigt wird ("Start" - "Ausführen" - "msconfig")

Ihr habt nicht zufällig Norton Internet Security?

Ansonsten Folgendes: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste, da ein Rechtsklick auf "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst", auf "Eigenschaften" klicken und als Starttyp "deaktiviert" auswählen. Dann könnte das Problem behoben sein.

Also bei mir war das schon immer so. Guck mal in der Systemsteuerung unter "Benutzerkonten", irgendwo sollte da eine Einstellung sein.

Also...

1. Könnte daran liegen, dass Du keine Chipsatztreiber installiert hast. Mal überprüfen

2. Geh auf Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern. Dort müsstest Du einstellen können, dass Du Dich nicht mehr extra anmelden musst.

Hm naja ich hab kein einziges Programm im Autostart! :-D Aber ich habs jetzt über die Registry gemacht...

honkgmbh am 05.06.2005 13:23 schrieb:
Hm naja ich hab kein einziges Programm im Autostart! :-D Aber ich habs jetzt über die Registry gemacht...
Dein Internet kann schneller starten, wenn du in den Netzwerkoptionen deiner
Verbindung eine feste IP- Adresse zuweist. Sonst sucht Windows erst nach einem Netzwerk was halt dauert. Die IP Adresse kann beliebig sein.

UTDARKCTF am 05.06.2005 13:37 schrieb:
honkgmbh am 05.06.2005 13:23 schrieb:
Dein Internet kann schneller starten, wenn du in den Netzwerkoptionen deiner
Verbindung eine feste IP- Adresse zuweist. Sonst sucht Windows erst nach einem Netzwerk was halt dauert. Die IP Adresse kann beliebig sein.

jau, genau das wollte ich (endlich) auch mal sagen. vermutlich wartet windows auuf ne IP-zuweisung an die netzwerkkarte.

ich mach es so: systemsteuerung/netzwerverbindungen und dann dort bei allen "LAN oder Hochgeschw.internet" LAN-verbindungen rechtsklick, eigenschaften und einfach das häkchen bei TCP/IP wegmachen, dann kann man viel früher auf den PC zugreifen.

Zurück