• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Musikvideos zu normalen musikdateien

dicker-elefant

Anwärter/in
Man kann ne musik dvd ja nur am pc abspielen ich will die aber auch in meinem cdplayer hören kann ich an der musikdatei was umändern so, dass ich sie auf ne cd brennen kann um sie in meinem cdplayer zu hören !
danke schon im voraus für antworten !

dicker-elefant am 19.09.2004 00:45 schrieb:
Man kann ne musik dvd ja nur am pc abspielen ich will die aber auch in meinem cdplayer hören kann ich an der musikdatei was umändern so, dass ich sie auf ne cd brennen kann um sie in meinem cdplayer zu hören !

Ich glaube mit dem kostenlosen Tool "Virtual Dub" kannst du von einer (Musik)-DVD die Audiospur rausfiltern und dann auf CD packen....

http://www.virtualdub.org/

am allereinfachsten ist es, wenn du nero hast, den waveeditor zu benutzen. einfach das video abspielen und dabei dann mit dem WE aufnehmen. ist im gleichen startmenü wie nero. oder im netz nach goldwave suchen, da gibt's afaik ne kostenlose version von. mit beiden kannst du aufnehmen und danach auch noch nachbearbeiten wie zB lautstärke, effekte, länge usw.

JeanBaptisteBounford am 19.09.2004 00:48 schrieb:

Ich glaube mit dem kostenlosen Tool "Virtual Dub" kannst du von einer (Musik)-DVD die Audiospur rausfiltern und dann auf CD packen....

http://www.virtualdub.org/

Ich würde auch zu VirtualDub raten. Da kannst du alle möglichen Einstellungen mit vornehmen. Kann sein, dass du die DVD erst auf Festplatte rippen musst, kommt drauf an.

Zu VirtualDub gibt's auch jede Menge Hilfe-Seiten. Ich benutz das Tool für alle möglichen Audio-Arbeiten.

mfg

Zurück