• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Musikerkennung: Apple übernimmt Shazam

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Musikerkennung: Apple übernimmt Shazam gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Musikerkennung: Apple übernimmt Shazam

Aha. Wieso das nicht?
Vielleicht weil es auch andere Erkennungsapps gibt? Oder weil er glaubt, dass "jeder" nen Streamingdienst abonniert hat und sowieso mehr als genug Musik hat, sie nicht mehr anhört, sondern konsumiert und es daher wurscht ist, was für Lied nun grad läuft...? ^^

Vielleicht weil es auch andere Erkennungsapps gibt?
Prima, dann braucht ja auch keiner Chrome, Firefox oder Edge, denn es gibt ja schon den IE ..

Oder weil er glaubt, dass "jeder" nen Streamingdienst abonniert hat
Das wird für mich frühestens dann relevant, wenn es dort zB Peter Hammills "House of Usher" von 1991, die drei Tracks von Bowie und Klaus Nomi und diverse Mashups wie zB Ghostbusters vs Thunderstruck oder Let the Music play vs Gimme Shelter geben wird - also nie. :finger:

Mal ganz davon abgesehen, daß ich bestimmt nicht wegen eines Streamingdienstes noch extra Geld in meinen Handy Vertrag pumpen werde, wenn ich mir Diverses von meinen ganzen gerippten CDs auf die Speicherkarte schaufeln kann.

und sowieso mehr als genug Musik hat, sie nicht mehr anhört, sondern konsumiert und es daher wurscht ist, was für Lied nun grad läuft...? ^^
Stimmt, wen es nicht interessiert, der braucht kein Shazam. Und wer sich nicht für Steine sammeln interessiert, braucht auf keinen entsprechenden Mineralien Nachschlage Katalog. Aber deshalb sag ich doch nicht: "Mineralien Kataloge braucht doch heutzutage eh niemand mehr!"

Niemand ist natürlich übertrieben, aber bei Android gibt es das sehr zuverlässige Google Sound Search mit an Bord und Android hat einen Marktanteil von annähernd 90%. Shazam und Co. haben dadurch stark an Bedeutung verloren.

Mich würde brennend interessieren, wie du auf dieses schmale Brett kommst. Shazam hat monatlich immerhin über 100 Millionen aktive Nutzer (zum Vergleich - Steam hat ca. 67 Millionen). Und da es nicht weniger werden sonder mehr und weil der Umsatz zuletzt stark gestiegen ist, darfst du mir gerne erklären, welcher Punkt deiner Behauptung der Realität entspricht.

Mich würde brennend interessieren, wie du auf dieses schmale Brett kommst. Shazam hat monatlich immerhin über 100 Millionen aktive Nutzer (zum Vergleich - Steam hat ca. 67 Millionen). Und da es nicht weniger werden sonder mehr und weil der Umsatz zuletzt stark gestiegen ist, darfst du mir gerne erklären, welcher Punkt deiner Behauptung der Realität entspricht.

Ich habe das einfach vorausgesetzt, ohne die Zahlen zu kennen. Ich ging auch nur von einer reinen Musikerkennung aus und wusste nicht, dass Shazam mehr Features bietet. Mea Culpa.

Einen Fehler eingestehen oder sich von jemandem überzeugen zu lassen, statt in einer Diskussion einfach nicht mehr zu antworten, tut gar nicht weh. Sollten einige hier auch mal probieren :-D

Prima, dann braucht ja auch keiner Chrome, Firefox oder Edge, denn es gibt ja schon den IE ..
das ist ja nicht MEINE Meinung, aber ich vermute, dass er eben DAS mit seinem comment meinte.

Und das mit den Streaming-Dienten war auch Sarkasmus pur, weil eben in der Tat immer mehr Leute Musik nicht mehr wertschätzen und genießen, sondern nur noch konsumieren... grad beim Streamen: Skip and Forget...

Zurück