• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musik per Bluetooth vom PC zu AV-Receiver - geht das?

Das Gleiche denk ich mir von dir gerade. :finger:
Deine Argumente sind halt alles Indizien, aber keine Beweise. Das ist das Problem. :( Ich habe ja mehrere Dinge geschrieben, die allesamt die Option offen lassen, dass der BT-Adapter eben doch zur "Soundkarte wird"...


Ich werde wohl einfach einen Stick besorgen und dann schauen, wie er sich verhält. Wenn es mit meiner Musiksoftware dann nicht klappt, weil der BT-Stick sich als Soundkarte "aktiviert", muss ich es halt so machen wie bei ner Netzwerkverbindung: erst den Song in MP3 "codieren" und dann per Playersoftware "senden".
 
So, inzwischen habe ich einen Stick, und es ist IMHO durchaus eher so, wie ich dachte: Bluetooth wird bei Windows zum "Wiedergabegerät", und der Sound des Musikprogrammes, das auf das USB-Audiointerface zugreifen muss, wird nicht per BT ausgegeben, sondern einfach weiterhin über die Boxen. Erst wenn ich im Musikprogramm dann einen "Windowstreiber" wähle, kommt der Sound per Bluetooth, dann ist aber mein Audiointerface nicht mehr mit im Spiel.

Aber ok, zum zwischendurch mal "abhören" reicht es, sofern sich im Laufe der Zeit nicht herausstellt, dass es ja nach Umfang eines Musikprojektes "Ruckler" und ähnliches gibt. ;)
 
Zurück