• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musik mit viel Bass

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
3.777
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich suche Mucke mit viel Bass, vorwiegend Techno oder aus den bereichen wo alles mitem PC gemacht wird :>
Am liebsten ohne Gesang.
 
DoktorX am 28.06.2007 17:33 schrieb:
Hallo

Ich suche Mucke mit viel Bass, vorwiegend Techno oder aus den bereichen wo alles mitem PC gemacht wird :>
Am liebsten ohne Gesang.
Gehst du unter die Autofahrer-Pimps? :P

Könnte da Basshunter empfehlen. Hörprobe :] Ist zwar mit Gesang, aber vielleicht gefällts dir trotzdem ;)
 
Danielovitch am 28.06.2007 17:41 schrieb:
Gehst du unter die Autofahrer-Pimps? :P
Nein :O
mit 16 :>

Aber bin gestern bei nem Autofahrer-Pimp mitgefahren. Hatte Tekkno mucke an, gefiel mir aber ^^
 
DoktorX am 28.06.2007 18:08 schrieb:
Danielovitch am 28.06.2007 17:41 schrieb:
Gehst du unter die Autofahrer-Pimps? :P
Nein :O
mit 16 :>

Aber bin gestern bei nem Autofahrer-Pimp mitgefahren. Hatte Tekkno mucke an, gefiel mir aber ^^

pendulum
infected mushroom
the prodigy
eskimo

das wäre was für dich
 
Ich weiß nicht, wieviel "bass" da wirklich dabei ist, aber reinhauen tut zB (wobei auch jedes lies anders ist)

SAM http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=1815688_2
Terrorfakt http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=1344328_2
Noisuf-X http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=1528323_2
Soman http://www.amazon.de/Sound-Pressure-Soman/dp/B00008WVIV
combichrist http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=662580_2

wobei terrorfakt quasi keine melodien mehr hat, nur geschranze ;)
 
BallzOfSteel am 28.06.2007 17:41 schrieb:
Pendulum, beispielweise der Song "slam"

Nanu? Pendulum kenne ich nur als D'n'B Gruppe, wenn auch eine sehr gute. :)
Aber ich glaub er will da mehr Bass ^^
Muss mir den Song mal anhören.

Auf der Lords of Hardstyle gibts immer wieder geile Sachen :)
 
seishin-ri am 28.06.2007 19:36 schrieb:
BallzOfSteel am 28.06.2007 17:41 schrieb:
Pendulum, beispielweise der Song "slam"

Nanu? Pendulum kenne ich nur als D'n'B Gruppe, wenn auch eine sehr gute. :)
Aber ich glaub er will da mehr Bass ^^
Muss mir den Song mal anhören.

Sicher gibts genug Sachen mit deutlich mehr Bass, aber die Rythmik muss ja auch stimmen, sonst bringt der beste Bass nichts, imo. Und für mich als (Indie-)Rocker ist das schon sehr viel Bass^^
 
BallzOfSteel am 28.06.2007 19:54 schrieb:
seishin-ri am 28.06.2007 19:36 schrieb:
BallzOfSteel am 28.06.2007 17:41 schrieb:
Pendulum, beispielweise der Song "slam"

Nanu? Pendulum kenne ich nur als D'n'B Gruppe, wenn auch eine sehr gute. :)
Aber ich glaub er will da mehr Bass ^^
Muss mir den Song mal anhören.

Sicher gibts genug Sachen mit deutlich mehr Bass, aber die Rythmik muss ja auch stimmen, sonst bringt der beste Bass nichts, imo. Und für mich als (Indie-)Rocker ist das schon sehr viel Bass^^

Gnihi, da dürftest Du Recht haben. Aber es geht immer stärker. ^^
Und natürlich is Bass bei Weitem nicht alles, die Kombination aus Beat, Percussions und was sonst noch macht die Grundlage. Und da gibt es einfach unschlagbare Sachen, da kann mir jeder von "handgemachter Musik" erzählen. Das ist völlig egal, das Resultat ist wichtig.
 
seishin-ri am 28.06.2007 19:58 schrieb:
. Und da gibt es einfach unschlagbare Sachen, da kann mir jeder von "handgemachter Musik" erzählen. Das ist völlig egal, das Resultat ist wichtig.
klar, so oder: egal wie die musik ensteht, es gibt immer musker, die sich mühe geben, und welche, die einfach was daherdudeln. viele elektro-producer sitzen tagelang nur am sound-rumfeilen für zB EINE bassdrum - da soll noch einer was von "macht doch alles der computer" oder "is mist, weil nicht handgemacht" erzählen ;) producer, die auf fertige sounds zurückgreifen, gibt es natürlich auch, aber die gibt es auch bei "handmade"-musik. presets von einem drumcomputer oder synthie zu nutzen ist IMHO nix anderes, als wenn sich einer nen profidrummer + nen bezahlten gitarristen für seinen "rock"-song ins studio holt... :-D
 
Herbboy am 28.06.2007 20:04 schrieb:
aber die gibt es auch bei "handmade"-musik. presets von einem drumcomputer oder synthie zu nutzen ist IMHO nix anderes, als wenn sich einer nen profidrummer + nen bezahlten gitarristen für seinen "rock"-song ins studio holt... :-D

Eine sehr gewagte These, der ich widerspreche. Jeder Gitarrist hat eine bestimmte Art zu spielen, die man nicht kopieren kann. Zwar kann man die Stücke und Inhalte übernehmen, aber kein Studiogitarrist wird bei demselben Song wie der andere klingen, das ist nicht möglich.
Synthies hingegen klinger immer gleich, der Faktor Mensch ist also nur im Bereich der Tonauswahl bzw. Rythmusauswahl vorhanden, nicht aber bei der Umsetzung des Klangmaterials.
 
BallzOfSteel am 28.06.2007 20:47 schrieb:
Eine sehr gewagte These, der ich widerspreche. Jeder Gitarrist hat eine bestimmte Art zu spielen, die man nicht kopieren kann. Zwar kann man die Stücke und Inhalte übernehmen, aber kein Studiogitarrist wird bei demselben Song wie der andere klingen, das ist nicht möglich.
Synthies hingegen klinger immer gleich, der Faktor Mensch ist also nur im Bereich der Tonauswahl bzw. Rythmusauswahl vorhanden, nicht aber bei der Umsetzung des Klangmaterials.

Naja, trotzdem bleibt die Klangbreite begrenzt. Auch wenn jeder Künstler seinen Stil hat, finde ich in einer Gitarre einfach keinen voluminösen Flächensound, oder allgemein besseren Klang als wenn ich mir gute Ambient-Gruppen reinziehe. Da kommt nix ran, absolut nicht. Außerdem ist die Klangauswahl um einiges höher, als bei 'ner Gitarre oder von mir aus der gesamten Band. Ich finde immer wieder Electro-Lieder mit ganz neuen Effekten und Konstellationen. Ich höre auch ein wenig Gothic, aber das ist wirklich ein gewaltiger Unterschied für mich. Mir ist einfach die Komposition von vielfältigen Sounds wichtig, und im Rockbereich is da schnell Sense.
Klar ich höre auch stupidere Sachen, aber wenn ich erklären müsste, warum und was mir an Musik wichtig ist, beziehe ich mich auf die komplexen Sachen.
 
Ich bestreite nicht, dass man sehr breite Klangspektren mit elektronischen Werkzeugen erzeugen kann. Doch behaupte ich, dass Samples immer identisch klingen, gleiche Töne von unterschiedlichen Gitarristen eingespielt hingegen immer gewisse Unterschiede aufweisen. Damit beziehe ich mich jedoch nicht allgemein auf Samples, sondern auf ein spezifisches.
 
Nun, es gibt unzählige Modulationen, womit man auch ein spezifisches Sample verändern kann, auch nur ganz minimal, wenns sein muss :)
 
obs Drum 'n' Base (hat auch n paar mit bass ;> ), Electro, Dance, Techno, House oder sonstwas is, is mir egal... :>
 
Kevex am 28.06.2007 18:14 schrieb:
pendulum
infected mushroom
the prodigy
eskimo

das wäre was für dich


Von Infected Mushroom ist der Skazi Remix von I wish mit das einzig Wahre, der rockt so richtig!

Ansonsten gibts da noch World´s deepest Bass. Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dieses Lied wirklich den Putz dazu ermuntert, von der Decke zu bröseln :top:
 
Infected Mushroom is wirklich was zum Lieben oder Hassen. ^^

Ich fand Stretched ziemlich gut, mal was anderes und E-Gitarre und Goa passt einfach so geil zusammen. ^^
 
Zurück