• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Musik mit mp 10 rippen

Manexus

Gelegenheitsspieler/in
hab mir letztens chaos and creation gekauft (ziehmlich neue cd, vom erscheinungsdatum her)
und hatte vor, sie auf meinem ebenfalls neu gekauften mp3-player zu hören, dabei ist das problem aufgekommen, dass der windows media player 10 die cd
unter dem aspekt "rippen" nicht erkennt.
weiss jemand, ob ich das rippen überhaupt in dem falle darf, und (vorrausgesetzt ja, als antwort auf die vorherige frage), wie ich die musik titel auf festplatte bekomme?

Manexus am 29.12.2005 19:07 schrieb:
hab mir letztens chaos and creation gekauft (ziehmlich neue cd, vom erscheinungsdatum her)
und hatte vor, sie auf meinem ebenfalls neu gekauften mp3-player zu hören, dabei ist das problem aufgekommen, dass der windows media player 10 die cd
unter dem aspekt "rippen" nicht erkennt.
weiss jemand, ob ich das rippen überhaupt in dem falle darf, und (vorrausgesetzt ja, als antwort auf die vorherige frage), wie ich die musik titel auf festplatte bekomme?
Rechtlich gesehen "darfst" du das nur ohne Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen - also wenn das Abspielen und dabei wieder digitalisiern würdest.Z.b. mit N°23 Recorder kannst du alles aufzeichnen,was du hörst. Ich persönlich würds mal mit CDex probieren, habe mittlerweile auch meine gesamte CD-Sammlung (für die ich ehrliches Geld bezahlt hab) auf MP3 umgestellt,bin kein Filesharer und lasse mir nicht vorschreiben,in welcher Form ich die Tracks abspiele.

Zurück