• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musik in 5.1 unter vista?

Firehero

Anfänger/in
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Nun...ich weiß dass vista in dem bereich nichmehr so gut mitmacht und wollt jetzt wissen ob es inzwischen ein programm gibt das meine musik auf 5.1 hochmixt. in stereo hört sich alles so scheiße an ;)

hab ne creative live 24 bit sounkarte.
 
Firehero am 07.04.2007 15:28 schrieb:
Nun...ich weiß dass vista in dem bereich nichmehr so gut mitmacht und wollt jetzt wissen ob es inzwischen ein programm gibt das meine musik auf 5.1 hochmixt. in stereo hört sich alles so scheiße an ;)

hab ne creative live 24 bit sounkarte.

mit deiner wird es net gehen , weil :
das prog heißt "alchemy" ,die allerdings nur x-fi unterstüzt und ob für audigy was kommt is unklar , für deine live wird höchstwahrscheinlich ,aber möglich ,nichts kommen. daher entweder auf x-fi umsteigen oder bei 2.1 bleiben . wenn du mich fragst ,wird microsoft in meinen augen alles überarbeiten und bestimmt mit nem service pack oder so wieder x-fi etc frei machen , da mehr als 90 % soundkarten nutzen und net auf surround verzichten wollen
 
ich versteh nicht warum du musik surround hören willst? wenn sie nicht sorround gemischt ist...wie 99% aller musik es nicht ist...wirst du nur ein surround vorgegaukelt bekommen!?
aber vielleicht meinst du auch deinen pc-sound allgemein? :confused:
oder dvds!?
 
SteGERSTENBERG am 13.04.2007 02:06 schrieb:
ich versteh nicht warum du musik surround hören willst? wenn sie nicht sorround gemischt ist...wie 99% aller musik es nicht ist...wirst du nur ein surround vorgegaukelt bekommen!?
aber vielleicht meinst du auch deinen pc-sound allgemein? :confused:
oder dvds!?

nene ich mein nur musik. ich mags einfach lieber wenn ich aus allen richtungen beschallt werd und net nur von vorne. (bass hatte au net gefunzt)

hab mir jetzt ne x-fi gekauft und jetzt klappt wieder alles
 
Firehero am 13.04.2007 16:37 schrieb:
hab mir jetzt ne x-fi gekauft und jetzt klappt wieder alles

das Geld hätteste dir auch sparen können

es geht auch anders:

ein chinch y-verteilerkabel kaufen - alle Kanäle mit Front verbinden - voilà, es schallt aus alle Boxen :B
 
ananas45 am 13.04.2007 16:55 schrieb:
Firehero am 13.04.2007 16:37 schrieb:
hab mir jetzt ne x-fi gekauft und jetzt klappt wieder alles

das Geld hätteste dir auch sparen können

es geht auch anders:

ein chinch y-verteilerkabel kaufen - alle Kanäle mit Front verbinden - voilà, es schallt aus alle Boxen :B

dann hätte ich das problem gehabt dass ich wenn ich nen film schauen oder spieln will erst die kabel umstecken muss.

und der sound von ner x-fi is ja auch besser..also hats sich schon gelohnt.
 
Firehero am 14.04.2007 11:32 schrieb:
ananas45 am 13.04.2007 16:55 schrieb:
Firehero am 13.04.2007 16:37 schrieb:
hab mir jetzt ne x-fi gekauft und jetzt klappt wieder alles

das Geld hätteste dir auch sparen können

es geht auch anders:

ein chinch y-verteilerkabel kaufen - alle Kanäle mit Front verbinden - voilà, es schallt aus alle Boxen :B

dann hätte ich das problem gehabt dass ich wenn ich nen film schauen oder spieln will erst die kabel umstecken muss.
die Kabeln liegen direkt neben mir, ich brauch dafür noch nicht mal aufzustehen, um einmal umzustecken. dafür, dass ich 100€ gespart hätte lohnt sich das allemal

und der sound von ner x-fi is ja auch besser..also hats sich schon gelohnt.
was für boxen hast du denn wenn ich fragen darf?
 
ananas45 am 14.04.2007 13:09 schrieb:
Firehero am 14.04.2007 11:32 schrieb:
ananas45 am 13.04.2007 16:55 schrieb:
Firehero am 13.04.2007 16:37 schrieb:
hab mir jetzt ne x-fi gekauft und jetzt klappt wieder alles

das Geld hätteste dir auch sparen können

es geht auch anders:

ein chinch y-verteilerkabel kaufen - alle Kanäle mit Front verbinden - voilà, es schallt aus alle Boxen :B

dann hätte ich das problem gehabt dass ich wenn ich nen film schauen oder spieln will erst die kabel umstecken muss.
die Kabeln liegen direkt neben mir, ich brauch dafür noch nicht mal aufzustehen, um einmal umzustecken. dafür, dass ich 100€ gespart hätte lohnt sich das allemal

und der sound von ner x-fi is ja auch besser..also hats sich schon gelohnt.
was für boxen hast du denn wenn ich fragen darf?


teufel concept e-magnum

und die x-fi extreme gamer und music kosten schon länger keine 100€ mehr
hab meine für 66€ bekommen
 
Zurück