• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musik Handy

M

Michaelthorton

Gast
Hi Leute,
Ich suche ein Handy (max 150 Tacken) mit dem ich gut Musikhören kann.
Ich möchte eine 32 Gb Karte einsetzen.

DANKE FÜR EURE HILFE !!!
BISS DENNE
 
Das geht an sich inzwischen mit jedem - soll es denn ein Smartphone sein, bzw. soll es evlt. AUF KEINEN FALL eines sein?
 
Ich gehe nie ins Internet mit meinem Handy.
Aber es soll günstig sein und einen guten Touchscreen haben.
 
Also, Tocuhscreen ist an sich immer smartphone, und smartphone ohne Internet kann man an sich vergessen... zB bei Android.Handys brauchst Du ein google-Lonto, über das Deine apps überhaupt erst runtergeladen und installiert werden können - Du könntest das allerdings auch per zB WLAN machen und danach, wenn Du WLAN abgeschaltet hast, alle Internetfunktionen abstellen... bei Handys mit Android hast Du jedenfalls eine große Auswahl an Apps und somit auch Musikplayern.

muss aber jetzt weg, kann vlt später noch nen Tipp geben
 
Ich denke das hier Samsung Galaxy Y S5360 Smartphone 3 Zoll metallic-gray: Amazon.de: Elektronik könnte für dich in Frage kommen, Es ist recht klein und handlich, und nicht so gigantisch wie zB das S2 oder S3.
Für Android gibt es zB den Musik player WINAMP, wie man ihn von Windows kennt. Der hat eine super Bibliothek und eine wirklich hervorragende Bedienung! Sehr inutuitiv und leicht zu verstehen. Man kommt schnell durch die Menus und findet schnell Lieder die man in Listen Einordnen kann etc. Kann man dann glaub ich auch mit Winamp Playlisten auf dem PC Syncronisieren.
Das hat nen 3,5mm Klinkenanschluss, man kann also alle Kopfhörer dranhängen. Über die Qualität vom Klang von diesem Handy direkt kann ich nichts sagen, aber ich kann dir sagen, dass die SoundQualität vom Klinkenausgang vomGalaxy S1 wirklich ausgezeichnet ist. Auch mit großen Kopfhörern bekommt man da einen sehr schönen klang, der besser ist als an meinem PC, und laut genug ist es auch, auch bei Kopfhörern mit einer Nennimpedanz von 80 Ohm wie die beyerdynami DT770.
Die Mitgelieferten Kopfhörer sind aber vermutlich nicht gut ;)
 
Gibt es auch einen vorinstallierten Player ?

Ja den gibt es auch und ich finde den nicht schlecht und benutze den auch (Galaxy S+).

Zum Internet: Die Smartphones haben alle ein Wifi-Modul, deshalb benötigst du kein mobiles Interenet. Ich z.B. habe bei mir mobiles Internet immer ausgeschaltet und gehe dann zu Hause und in der Uni über Wlan ins Netz, was mir persönlich völlig ausreicht.
 
Gibt es auch einen vorinstallierten Player ?
selbstverständlich ^^
Also zumindest beim Galaxy S1, aber ich sehe keinen Grund warum das keinen haben sollte ^^
Der beim Android 2.3 dabei ist, der ist auch wirklich in Ordnung, aber ich finde den Winamp noch ein wenig besser, da man da schneller Songs einreihen kann und Listen verwalten kann und so.
Aber man braucht übrigens auch keine Sim-Karte um Apps zu downloaden, man ist ja schließlich nicht bei Apple :B , einfach nen kostenlosen Google-Account erstellen und im W-Lan dann die Apps downloaden die man will, beim Android market sind die auch zu großen Teilen kostenlos ;)
 
Also, Tocuhscreen ist an sich immer smartphone, und smartphone ohne Internet kann man an sich vergessen... zB bei Android.Handys brauchst Du ein google-Lonto, über das Deine apps überhaupt erst runtergeladen und installiert werden können

Kann ich alle Funktionen des Handys nutzen ohne einmal ins Internet zu gehen?
 
Kann ich alle Funktionen des Handys nutzen ohne einmal ins Internet zu gehen?

Jein... Du brauchst bei Android halt ein googlemail-Konto, und dessen Daten musst Du auch soweit ich weiß beim ersten Start miteingeben - du kannst es vermutlich auch überspringen, da nicht jeder beim Start Internet verfügbar hat, aber ob Du ohne Angabe des Kontos und ohne wenigstens 1x online zu gehen, quasi ohne es einmal zu aktivieren ALLES nutzen kannst, was vorinstalliert ist, weiß ich nicht...


vlt. leih Dir mal von einem Kumpel mit InternetFlat dessen Simcard für die Ersteinrichtung des Handys.

Oder du nimmst halt doch ein normales Handy und kein Smartphone, oder holst einen reinen MP3-Player.
 
Jein... Du brauchst bei Android halt ein googlemail-Konto, und dessen Daten musst Du auch soweit ich weiß beim ersten Start miteingeben - du kannst es vermutlich auch überspringen, da nicht jeder beim Start Internet verfügbar hat, aber ob Du ohne Angabe des Kontos und ohne wenigstens 1x online zu gehen, quasi ohne es einmal zu aktivieren ALLES nutzen kannst, was vorinstalliert ist, weiß ich nicht...


vlt. leih Dir mal von einem Kumpel mit InternetFlat dessen Simcard für die Ersteinrichtung des Handys.

Oder du nimmst halt doch ein normales Handy und kein Smartphone, oder holst einen reinen MP3-Player.

Naja wobei, bei Android kann man die APK dateien, also die Apps aus jeder beliebeigen quelle installieren. Also kann man die auch bei google suchen, downloaden, auf das Handy kopieren per usb, und dann installieren. (Beim Galaxy S1 zB stellt man in die den Optionen ein, dass man Apps aus allen quellen installieren kann, und dann läuft das, es gibt sogar alternative App-Markets bei Android)

Aber mal ne andere Frage, warum willst du denn so partout nicht ins Internet? Über W-Lan kostet das nix ;)

Und prinzipiell funktioniert alles auch ohne Internet. Im Urlaub hatte ich das Internet ja auch aus, und Kalender, Wecker mp3-player, ebook-reader, memo, kamera, spiele, pdf-reader, rechner, etc etc etc funktioniert natürlich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ne andere Frage, warum willst du denn so partout nicht ins Internet? Über W-Lan kostet das nix ;)

Das frag ich mich auch. Ich betreibe mein SGS+ mit einer Prepaid-Karte und habe für das Handy in einem 3/4 Jahr vllt 30€ ausgegeben, obwohl ich im Prinzip jeden Tag damit im Netz bin. Du hast da ja ein Wifi-Modul drin, oder hast du zu Hause kein Wlan, bzw. generell keine Möglichkeit über Wlan ins Internet zu gehen?
 
Zurück